1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kieler Regierung betont Nein zu Rundfunkgebühr für PCs

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by sg69, Sep 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sg69

sg69 Halbes Megabyte

Was ist der Herr Beck nur für ein LÜGNER.
    Aber diese dämliche Kauderwelch was er von sich gegeben hatte deutete wohl auch eher auf ein paar Glas Bier zuviel hin.

Der sollte zurücktreten. Das ist ja sowas von PEINLICH :aua:

2. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

...und erneut geht hier die Diskussion von vorne los:mad:

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Und? Welcher Politiker lügt nicht?

Ehrliche Politiker müssen erst noch geboren werden.

Mfg

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

In Ungarn gibt es wegen der Verlogenheit der Politiker bereits einen Volksaufstand. 57 Prozent der Ungarn, so eine am Freitag veröffentlichte Umfrage von Szonda Ipsos, halten die gesamte politische Klasse ihres Landes für verlogen .. :rolleyes:

http://www.welt.de/data/2006/09/24/1048302.html

5. 100Ampere

100Ampere Halbes Megabyte

Jede Diskussion zwecklos:
    Die GEZ gehört abgeschafft, bzw. als kriminelle Vereinigung eingestuft.:rip:

6. gyniko-onkel

gyniko-onkel Halbes Megabyte

Wenn ich mal vermuten darf: Die verschei ssern uns!
    Alles abgesprochen um uns zu verwirren und uns gegenseitig
    kaputt zu machen. Schlechte Neuigkeiten für euch Idi´s von
    der Geh-Eh-Zett: Ich spiel nicht mehr mit!

Habe vorgestern erst einen Brief gekriegt, da will so ein
    Eintreiber von mir eine Unterschrift für irgendwas... Tsss!
    Hat der keine Ahnung wofür die Altpapiersammlung da ist?
    Und wieder mal nur die Post AG gesponsort.
    Mann-oh-Mann .....

7. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Dieses Wort ist wohl für die in Ungarn stattfindenden Proteste eine Nummer zu groß! Zur Erinnerung: Ein Volksaufstand fand in Ungarn 1956 statt!:cool:

8. 100Ampere

100Ampere Halbes Megabyte

<<Dieses Wort ist wohl für die in Ungarn stattfindenden Proteste eine Nummer zu groß!>>

Aber immerhin passiert da was. Im Gegensatz zu uns Deutschen, die sich wie die Ochsen am Nasenring rumführen lassen.

9. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Oh, man ham wir das nicht schon nicht genug durchgekaut.
    Betrifft doch die meisten von euch eh nicht.
    Ich glaub mir gehts da wie Babu.

Aber das in Ungarn ist schon krass.
    Konnte den Präsident der Ungarn eh nie leiden;). (auch den alten schon nicht).

Und die Ungarn haben in den letzten Monaten etwas mehr ausstehen müssen, als wir Deutschen in den letzten Jahren.
    Da kostet z.B. das Benzin fast genauso viel wie hier, aber sie verdienen bedeutend weniger, als ein Deutscher.

MFG

10. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Auch ich meine, dass das Thema schon oft durchgekaut wurde.
    Auch das Thema gebühren überhaupt, von wegen Abzocke, wehren, nicht zahlen, andere Länder.

Rundfunkgebühren in:
    Deutschland 204,- €, ARD, ZDF, Deutschlandradio
    Dänemark ca. 322 ,- €, Dänischer Rundfunk
    Norwegen 249,- €, Norwegischer Rundfunk
    Österreich zwischen 240,- und 300 €, Österreichischer Rundfunk
    Schweiz 286,- €, Schweizer Rundfunk

Dann gibt es auch viele Länder, in denen die Gebühren geringer als in Deutschland sind, wobei ich aber mit einigen dieser Länder im Moment nicht tauschen möchte.

11. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

EBehrmann hat es erfasst:spitze:.

MFG

12. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dafür sind die Lebenshaltungskosten dort auch wesentlich geringer (wenn man nicht gerade in Budapest oder anderen großen Städten wohnt).
    Benzin kann man nicht essen...

13. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Die Lebenshaltungskosten sind, wenn man Lohn und Kosten im Verhältnis setzt höher.
    In Budapest natürlich verdammt hoch.
    20% der gesamten Bevölkerung wohnt in Budapest (ca. 2Mio).
    Und dann gibt es ja noch Pécs, Györ, Miskolc und Debrecen.
    Alles Städte mit locker über 100000 Einwohnern.
    Insgesamt die Einwohnerzahl in Ungarn ca. 10Mio.
    In den letzten Monaten (seit der neue Präsident an der Macht ist) wurden die Preise arg angehoben z.B. Mehrwertsteuererhöhung haben se schon hinter sich;).

MFG

14. dert

dert ROM

hallo, #

am besten 300€ für rundfunkgebühren,
    200€ für pc, 100 für handy, 50für drucker, und 500 für mp3 downloads, sonst noch was ? ach, scaner, sagen wir 30€, man kann ja auch damit kopieren...
    sagen wir noch premiere für 50€....
    verdienst im monat 820
    will jeman da noch am leben bleiben oder gleich raubkopieren??

herzlichen glückwunsch an alle, die noch diese industieen unterstützen...!!

ps. nimmt doch gleich ein kredit fürs " überleben"! oder aufhören zu atmen!!!

15. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

:aua: :aua: :aua: :aua:
    Du bist auch bestimmt einer, der 17,03€ bezahlt, wie bisher.

16. EBehrmann

@ dert
    Du hast vollkommen Recht, man muss diese "Industrie" nicht unterstützen. Wir leben in einem freien Land. Es wird niemand gezwungen Radio und Fernsehen zu besitzen. Es wird niemand gezwungen ein Handy oder einen Computer zu besitzen.
    Ich kann, wenn ich es will, mich von der ganzen Unterhaltungs- und Kommunikationsbranche loslösen.

Du hast Recht, dann bleibt eine ganze Menge Geld für andere Dinge übrig. Für ausgedehnte Fahrad- oder Wanderurlaube, für Bücher oder sonstige Dinge.

Nur, wenn man die Dinge nutzt, dann muss man auch dafür zahlen. Das gibt einen nicht das Recht zu stehlen
    Man muss nicht alles haben und auch nicht immer das Neueste.

Arm ist nicht, wer wenig hat, arm ist, wer haben will, was er sich nicht leisten kann.

17. forenopa45

forenopa45 Byte

Richtig, wenn ich die Dinge nutze, aber nicht, wenn ich auf Radio und TV bewusst verzichte (auch wenn ich mich damit als sogenannter "religiöser Spinner" oute). Mein PC ist kein Rundfunkempfangsgerät, auch wenn die Landesfürsten (ja wohl auf Drängen der ÖRR) das so beschlossen haben.

Auch den ÖRR dann aber nicht!

edit: Meines Wissens stehen in 95% aller Haushalte der BRD TV-Geräte - also müssten zwei Mio. Haushalte
    darstellen? (Zitat aus obigem Link)

18. EBehrmann

Und ich glaube, das in 100% der Haushalte in Deutschland ein Rundfunkempfangsgerät steht, zumindest kenne ich keinen, der kein Radio zu Hause oder im Auto hat.

forenopa45, wie heißt es so schön? Deine Sorgen möchte ich haben. :)

Oder auch, viele Länder wären Glücklich, wenn sie nur unsere Sorgen hätten.

Die stehlen nicht, die bieten einem etwas für das Geld und erheben Gebühren. Dazu sind sie laut Gesetzt befugt.

19. forenopa45

forenopa45 Byte

Ach, und weil du niemanden kennst, der "kein Radio hat", sind also bundesweit 100% versorgt? :eek:
    Selbst die GEZ spricht nur von 98% aller Haushalte als gemeldet mit Radio, aber du weißt es ja anscheinend besser. :aua:

Und was meine Sorgen betrifft, die sollten dich nicht kümmern - nach deinem Glauben existiere ich doch garnicht! Oder gehöre ich zu den Überhundertprozentigen? :baeh:

20. forenopa45

forenopa45 Byte

Was bitte bieten die mir? Die Möglichkeit, Radio- und TV-Programme zu empfangen? Aber nur, wenn ich mir ein Radio oder TV-Gerät anschaffe!

Ich wiederhole mich: Mein PC ist kein Rundfunkempfangsgerät!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page