1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kluge Sprüche

Discussion in 'Smalltalk' started by Rumpelstilzchen, Feb 10, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

Sokrates 470-399 v. Chr.
    Die Kinder von heute sind Tyrannen. Sie widersprechen ihren Eltern, kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer.
    oder Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.

Ich weiß, dass ich nichts weiß.

Alle Autorität, die ich besitze, beruht einzig darauf, dass ich weiß, was ich nicht weiß.

Nur der ist weise, der weiß, dass er es nicht ist.

Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.

Wie zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf.

Wenn wir all unser Unglück auf einen gemeinsamen Haufen legten und dann jeder davon einen gleich großen Teil wieder an sich nehmen müßte, so würden die meisten Menschen zufrieden ihr eigenes Unglück zurücknehmen und davongehen.

Wir leben nicht, um zu essen; wir essen um zu leben.

Wen das Wort nicht schlägt, den schlägt auch der Stock nicht.

Niemand kennt den Tod; es weiß auch keiner, ob er nicht das größte Geschenk für den Menschen ist.

Dennoch wird er gefürchtet, als wäre es gewiss, dass er das schlimmste aller Übel sei.

Je weniger einer braucht, desto mehr nähert er sich den Göttern, die gar nichts brauchen.

2. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

Nur die Harten komm' in' Garten.

3. Fluw

Fluw Byte

Der Eber ist oft missgestimmt,weil seine Kinder Ferkel sind.Nicht seine Frau,die *** alleine;nein,die Verwandtschaft - alles Schweine !

4. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi @ll,

ohne etzt den Thread gelesen zu haben möchte ich einen eigenen "Spruch" zum Besten geben:

Die Intelligenz der Menscheit ist beschränkt auf desen Unzulänglichkeit, Notwendigkeiten zu erkennen und der Überheblichkeit der Menschen, welche meinen "alles" verwirklichen und "können" zu können...

5. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

"Eines Nachts hatte ein Mensch einen Traum; er träumte, er ginge den Strand entlang mit Gott, über den Himmel hin leuchteten die Szenen aus seinem Leben auf, für jede der Szenen bemerkte er im Sand zwei Fußspuren: die eine gehörte ihm selbst, die andere zu Gott. Als die letzte Szene vor ihm aufgeleuchtet war, blickte er zurück auf die Fußspuren und bemerkte, daß lange Zeit den Weg nur ein Paar Spuren im Sand zu sehen waren. Er bemerkte auch, daß dies geschehen war während der schwersten und traurigsten Zeit seines Lebens. Dies machte ihm ernstlich Kopfzerbrechen und er fragte Gott: Herr, Du sagtest, als ich mich entschied, Dir zu folgen, Du würdest den ganzen Weg mitgehen. Aber ich bemerkte, daß während der schlimmsten Zeit meines Lebens nur ein Paar Spuren da waren. Ich verstehe nicht, daß - als ich Dich am meisten brauchte - Du mich verlassen hast. Gott antwortete: Mein kostbares Kind, ich liebe Dich und wollte Dich niemals verlassen. Während Deiner Zeit voller Last und Leiden, als Du nur ein Paar Spuren sahst, da war es so, daß ich Dich getragen habe!"
    Irisches Märchen (Aus dem Weihnachtsbrief der GESELLSCHAFT FÜR BIOLOGISCHE KREBSABWEHR E.V.)

6. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

Dazu passt:

Man sieht sich immer 2 mal.

7. Grüße jeden Trottel!
    Morgen könnte er dein Chef sein.

8. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

:nixwissen
    Musst du gucken...

PS: Die meisten waren jedenfalls tatsächlich sinnvoller als dein Spruch...

9. Es ist nicht alles Colt was ballert. :eek:

10. Gast

Gast Guest

Und wieviele davon waren sinnvoll? :rolleyes:

11. Dumm kann man ja sein.
    Man muß sich bloß zu helfen wissen.

Tommy

12. Fluw

Fluw Byte

Ich liebe doch alle Menschen......
    (Erich Mielke)

13. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

Ist schon jemandem aufgefallen, dass ich mit mittlerweile 56 Posts die meisten Antworten in diesem Thread geschrieben habe?
    :o

14. hoegi1973

hoegi1973 Kbyte

Das Streben nach Gerechtigkeit entspringt dem Neid; denn ihr oberster Grundsatz ist: Allen das Gleiche.

Walter Rathenau

15. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

"Alles muß man selber machen - sogar das Lachen."
    Michael Friedrichs

16. Alle Wünsche werden klein gegen den- Gesund zu sein.:D

17. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

"Was andere uns zutrauen ist meist bezeichnender für sie als für uns."
    Marie von Ebner-Eschenbach

18. Lars_Lang

Lars_Lang Halbes Megabyte

Liegt der Camper tot im Keller war der Rusher schneller, liegt der Rusher tot daneben hat's n' zweiten Camper noch gegeben!

Mfg Lars Lang

19. Der Elton

Der Elton Byte

die suppe lässt sich leichter gabeln als mit einem löffel:D

20. luckyluc

luckyluc Kbyte

Wenn sich viele Menschen irren, dann macht das was falsches auch nicht richtig!
    :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page