1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Knoppix 3.7 und Netgaer WG111 (WLan)???

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by hotprice, Feb 20, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hochdahler

    Hochdahler Kbyte

    @hotprice

    Vielen dank für den Link.
    Der Author war allerdings nicht so sicher bei der Sache. :D

    So wie ich es verstanden habe, liegt es an der Firmware.
    Ich habe mir jetzt den Alphatreiber runtergeladen und sehe
    eine Firmware und 14 ...lib :confused:
    Also, die Firmware ist für PCMCIA und wenn man ein USB-Dongle damit betreiben will, soll man die library`s anpassen :( . Habe ich es richtig verstanden ??
    Na toll. :aua: Ausserdem soll es ja noch Super buggy sein.
    Schickst Du mir den Stick damit ich ein paar Experimente machen kann ? :D


    @telesales hat mal was von "konfigurationstool>ndiswrapper unter knoppix geschrieben.
    Frag ihn doch mal.
    Ich kenne dieses tool nicht.

    Gruss
    Hochdahler
     
  2. hotprice

    hotprice Byte

    Hi @all

    In Konzentration auf den "ndiswrapper" habe ich jetzt folgendes unter folgender Adresse gefunden:
    http://ndiswrapper.sourceforge.net/phpwiki/index.php/List
    Speziell dieser darin enthaltene Abschnitt gibt wohl wieder Hoffnung:
    Card: NETGEAR WG111v2 802.11g Wireless USB2.0 Adapter
    Chipset: Prism54 (Intersil 3886 and NetChip NET2280)
    or
    Chipset: ? (Intersil 3887 without NetChip NET2280)
    http://yoshiyo.ath.cx/seb/images/wg111_4.jpeg
    usbid: 0846:4240 (both Chipsets !)
    Distro-specific: Debian Sarge 2.6.8.1, Ndiswrapper 0.10
    Distro-specific: Debian Sid 2.6.8.X, Ndiswrapper 0.12+1.0rc2-1, without rfmon
    Driver: Netgear windows driver Version: NETGEAR, Inc.,06/04/2004, 3.0.18.201 shipped with the setup CD
    <b>Other: Works well after a short test.


    Werde jetzt versuchen, mit diesen informationen was anzufangen, bzw. umzusetzen ;)
     
  3. Hallo Hotprice!

    Mir gehts mit Knoppix 3.7 und der Fritzbox DSL phon ähnlich wie dir. Habe mit Begeisterung diesen Thread biss jetzt verfolgt. Schreib doch mal, wie weit du jetzt gekommen bist. Interessiert mich mal.

    Ich selbst weiß weitestgehend üner Windows bescheid, jetzt habe ich mir Knoppix 3.7 und Suse Linux 9.2 zugelegt und möchte mich darauf nun einarbeiten.

    CU

    Linux_Beginner
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page