1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Knowledgebase von Microsoft 'sperrt' Firefox aus

Discussion in 'Browser' started by frajoti, Aug 15, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Seit geraumer Zeit fällt mir auf, dass KB-Seiten in Firefox nicht komplett dargestellt werden. Der KB-Artikel wird abgeschnitten und der Footer folgt sofort. Ist dass ein Problem im Firefox oder bei Mircosoft? Ich habe zwar die Erweiterung IE Tab installiert, ist aber ein wenig nervig, jedes Mal zu switchen.

    [​IMG]
     
  2. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Schau mal den Anhang! Das Problem ist bei mir nicht aufgetreten.
     

    Attached Files:

  3. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Kannst Du noch weiter runterscrollen? Weil da fehlt noch was. Öffne mal die Seite mit dem IE.
     
  4. Schlemil

    Schlemil Megabyte

    @ frajoti

    Fällt Dir jetzt erst auf? Ich kann schon nicht mehr erinnern, dass es mal anders war. :)
    Diese Verhalten findest Du auf fast allen (langen) Seiten von MS, die Du mit dem Fx öffnest.

    Bisher habe ich die betreffenden Seiten mit "F5" aktualisiert, damit Sie auch ohne "IE Tab" komplett dargestellt werden.

    Bei manchen "MS Seiten" ist es von Vorteil, zur besseren Darstellung mit ein- bzw ausgeschaltetem Script (No Script) bei den betreffenden Seiten zu "spielen".

    Damit Du verstehst wie ich es meine, probiere es mal auf dieser Seite hier.
    Scrolle nach ganz unten und beobachte mal die 3 bunten Fragezeichen nebst dem dazugehörigen Text!


    Dieses Verhalten betrifft übrigens auch den aktuellen "Bon Echo".


    MfG, Manfred
     
  5. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    @Schlemil: Nunja, seit geraumer Zeit eben. :)

    Habe mal die Seite aufgerufen. Surfe aktuell mit FF 1.5.0.6 Einzige Erweiterung ist die aktuelle AdBlock Plus Version. Und Seite sieht ja gräßlich aus, wenn man nicht mit maximiertem Fenster surft. :eek:
     
  6. Schlemil

    Schlemil Megabyte

    NoScript ist auch eine empfehlenswerte Extention. Erläuterungen zu NoScript, von @ pcinfarkt.

    Aber nur in W3C konformen Browsern! :)
    Im Internet Wischi-Waschi Browser klappt das doch wunderbar :baeh:


    Ob es ausser "IE Tab" noch andere Möglichkeiten zur "besseren" Seitendarstellung gibt, können evtll die eigentlichen Fx Spezi's sagen, ... nur Geduld.



    MfG, Manfred
     
  7. loshombre

    loshombre Kbyte

    Interessante Beobachtung!

    Das wird doch wohl kein Wunder sein, dass gerade bei diesen Seiten der IE glänzen kann. Aber alleine vom goldenen Teller werd ich nicht satt!
    (Natürlich sollte man diese Aussage nur mit äußerster Vorsicht genießen, denn der IE hat so viel mit Gold zu tun, wie die dunkle Seite mit Licht :D
     
  8. Schlemil

    Schlemil Megabyte

    @ loshombre

    Der Mann hat gut lachen, .. noch *g*.
    Bedenke, nur da wo viel Licht ist, kann auch viel Schatten sein! :) Auch wenn es sich um "Interstellares" Licht handelt.



    Gruss, Manfred
     
  9. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    Kann eure Fehldarstellung nicht ganz bestätigen. Es fehlt zwar die Feedback-Möglichkeit, aber die Artikel werden komplett dargestellt durch einen leeren general.useragent.override string.
     
  10. loshombre

    loshombre Kbyte

    @Schlemil,

    wir leben aber nicht vom Schatten, denn Schatten ist für uns nur so ne Art "Abfallprodukt" des Lichts. Und damit geben wir uns natürlich nicht zufrieden. Also entweder direkt ein Darkroom, oder gar nichts :)

    @Mylin,

    also ehrlich gesagt kann ich dir gar nicht sagen, wie die Seite "richtig", oder anders aussehen soll. Denn ich verkehre so gut wie überhaupt nicht auf diesen Seiten und der hässliche IE wurde bei mir schon vor gut 2 Jahren [​IMG] [​IMG]
     
  11. Schlemil

    Schlemil Megabyte

    @ Mylin

    Es geht immer noch um diese Seite.

    Damit Du siehst wie sich mit ein- bzw ausgeschaltetem Script die Seitendarstellung ändert, hier mal die Sreens dazu. Die sind in voller Grösse, also nicht für Modemnutzer empfohlen!
    Abb: Script aus
    Abb: Script an

    An dieser unterschiedlichen Darstellungg der Seite ändert auch ein leerer general.useragent.override string nichts. Da er bei meinem Fx 1.5.0.6 nicht vorhanden war, habe ich ihn halt mal erstellt (und wieder gelöscht!).


    @ loshombre
    Bemerkenswert, wie Du da den Durchblick mit/über Dein Schnelles "Moped" behältst. Respekt!



    MfG, Manfred
     
  12. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    @Schlemil
    Klar das die Darstellung unterschiedlich ist. Das Feedbackformular ist ein Script und Firefox verarbeitet es nicht.
    Script aus = Script wird ignoriert
    Script an = Script wird ausgeführt, vorgegebener Platz reserviert, Firfox verarbeitet es nicht, Lücke in Seite.

    Wichtiger ist der Darstellungsfehler von frajoti http://img136.imageshack.us/img136/932/spoolns6.th.jpg und der wird mit general.useragent.override behoben.
     
  13. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Entschuldige, dass ich mich jetzt erst melde. Ich war ein paar Stunden jobben. Also die Seite (aber mit dem FF):
     

    Attached Files:

  14. Schlemil

    Schlemil Megabyte

    Na toll, jetzt wo ich mit den verschiedenen Fx Versionen diese MS Seite nochmal aufrufe, klappt alles ohne Fehler. Auch nachdem ich den Cache und Verlauf aller Profile gelöscht hatte. *kopfschüttel*

    *OffTopic* Meine Screens waren "mega", Der von Dir eben, ""pico". *g*.



    MfG, Manfred
     
  15. loshombre

    loshombre Kbyte

    Wenn ich mal kurz widersprechen darf. Ich habe diesen Configwert auch nicht und bei mir wird die Seite, abgesehen von dieser Scriptgeschichte, ganz normal angezeigt.
    Also kann die falsche Darstellung bei frajoti IMHO daran nicht liegen.

    @Schlemil, :cool:
     
  16. Schlemil

    Schlemil Megabyte

    @ loshombre

    Dann guck mal auf diese Seite :guckstdu: hier hin.
    Beim ersten aufruf fehlt der untere Teil ... Erst nach dem neu Laden erscheint der Rest.

    Hast Du auf der "Ersten" Seite noch Glück mit der richtigen Darstellung, dann geh ruhig mal die Links bis zum Teil 8 durch, und Du wirst hoffentlich nicht von Darstellungsfehlern verschont ( :baeh: ).


    @ Mylin

    Im Firefox Forum gibt es zum general.useragent.override Berichte, wonach es bei getunten Füchsen und der Benutzung dieses String's, zu noch eigenartigeren Darstellungsfehlern kommen soll?
    :guckstdu: hier



    MfG, Manfred
     
  17. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

  18. Schlemil

    Schlemil Megabyte

    Kommt vorläufig in die user.js der Testprofile
    Code:
    // User Agent vom Fx verändern oder unterbinden (leerer Eintrag)
    user_pref("general.useragent.override", " ");
    
    Muss das Leerzeichen zw die " "?


    Der fiktive Firmensprecher dazu: " Es kann sich hierbei nur um einen bedauerlichen Einzelfall handeln" :totlach:



    MfG, Manfred
     
  19. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    Nö.

    Das Forumsmenü präsentiert sich auch wesentlich umfangreicher. Gibt es bei der PC-Welt ebenfalls "bedauerliche Einzelfälle"?
     
  20. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    Ein leerer UserAgent führt auf einigen Seiten tastsächlich zu Fehlern bis zum Nichtladen der Seite und ist somit Mist. Gibt man sich als IE aus, funktionieren einzelne Seiten (z.B. das Forum) nicht richtig. Mit "Mozilla/5.0 (compatible; Windows NT 5.1)" konnte ich noch keine Probleme feststellen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page