1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Könnte man die Performance...

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by neppo1, Nov 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Kann sein, aber 0 User greifen 0 mal auf die Datenbank zu und verursachen deshalb 0 Datenbankfehler.
    Das stell ich mir zumindest so vor.
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Das Brett wurde bei einem Relaunch der Seite/Forum online gestellt. Sinn war es, die Seite/Forum mittels eines Gewinnspiels zu promoten (wenn ich mich recht entsinne) und ist seit dem eigentlich obsolet.

    Die Funktion eines solchen ist es, dem Pöbel das Gefühl zu geben, dass er wichtig wäre. Entscheidungskompetenzen sind mit dem Posten in der Regel nicht verbunden. Um es mal flappsig zu formulieren: der eigentliche Verantwortliche (zumindest formal) *) hat sich damit elegant aus der Schusslinie gebracht. Mich würde eigentlich nur interessieren, womit man tti geködert hat...


    *) da wäre übrigens noch ein Kasten Bier offen -> http://www.pcwelt.de/forum/1915547-post1347.html ff.
     
  3. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    ?.. .wird aber fleißig als Werbeplattform benutzt! Ein zusätzl. Einnahmefaktor für PCW >
    > http://meedia.de/typo3conf/ext/m2analyzer/analyzer/graph.php?time=5&category=1&titel=496
    EDIT:
    ... sehe ich auch so, nur ist imho dieser Posten das Bindeglied/Sprachrohr zum "Pöbel", dessen Mitglieder wir schließlich sind.
    Und die Funktion sollte bidirektional sein, also nach oben ebenso, wie nach außen hin zur Community;
    gemeinhin manchmal auch als "Pöbel" bezeichnet. :ironie: die Römer lassen grüßen, SALVE
     
    Last edited: Jan 4, 2010
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...Einnahme != Gewinn ;)
     
  5. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Yep! Ich sah in deinem Begriff zunächst einen roten Bilanzfaktor.
    Und nun back to the roots, gehen wir wieder auf DBF-Jagd, beste Zeit gegen 3:30, und machen unsere stupide Error-Meldung......:rolleyes:
     
  6. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Wow, das gibt ja Fehlermeldungen die ich noch nie hatte!

    1.
    Internal Server Error
    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
    Please contact the server administrator, webmaster@pcwelt.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
    More information about this error may be available in the server error log.

    2.
    Dieser Beitrag ist ein Duplikat eines Beitrags, den Sie innerhalb der letzten 5/ 9 Minuten erstellt haben. Sie werden jetzt zu diesem Thema weitergeleitet.
    Falls Ihr Browser Sie nicht automatisch weiterleitet, klicken Sie bitte hier.
    Dieser Beitrag war aber nicht vorhanden!

    Die dunklen Seiten des Forum................:rolleyes:

    Gruß kingjon

    Edit:
    Jetzt ist erst der Groschen bei mir gefallen......:
    Der NEUE, der sich nicht mal vorstellt - hat sich ein eine nichtdeutschsprachige Fehlermeldung ausgedacht, um mir/uns zu zeigen wie dumm ich/wir doch sind.....
    Dann schiebt ER noch ein paar deutschsprachige Fehlermeldungen hinterher, um mir/uns zu sagen das man sowieso keine Peilung hat....
     
    Last edited: Jan 4, 2010
  7. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    King, kann das sein, dass du manchmal etwas zu kompliziert denkst?:eek:
     
  8. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  9. tti

    tti Hausmeisterin

    Vielleicht können Sie sich vorstellen, dass es noch andere Aufgaben gibt, als nur technische Fehler weiterzuleiten. Und ob ich jetzt Community Manager bin, Hausmeisterin oder einfach nur die Ansprechpartnerin, ist doch gleich. Ich finde nur den Manager so herrlich hochtrabend - deswegen steht halt das drin...

    Der "Neue" ist nicht ausschließlich für das Forum zuständig.
    Wer gemerkt hat, dass es um das Forum noch ganz viel pcwelt.de gibt, kann sich vorstellen, dass die Umsetzung und Pflege der Website auch Arbeit erfordert.
    Er wartet also nicht nur darauf, dass ich ihn beauftrage.

    Vielleicht hilft ja die Zeitangabe (3:30 Uhr) bei der Fehlersuche.

    In der Regel, eben ...

    Ich bin schon immer in der Schusslinie (seit mindestens 5 Jahren). Nur stand früher Eric hinter mir. Der ist jetzt weg.
    Ich mach das hier, weil ich es gern mache und weil ich jetzt endlich den Manager auf meiner Visitenkarte stehen habe - so einfach ist das ;-)
     
    Last edited: Jan 5, 2010
  10. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Dass es nicht nur um das PCW-Forum dreht, ist mir völlig klar, vielleicht sogar länger, als Sie bei PCW verweilen.
    Dass das Forum schon immer stiefmütterlich behandelt wird , ist auch völlig klar.
    dto.
    Auch völlig klar, die o.g. "Pflege" zu folgendem Punkt nicht mehr zu hinterfragen:
    Dass es seit Jahren ein Schandfleck ist, in diesem Forum für Hilfesuchende Software möglichst nicht zu PCW-Sites zu verlinken,
    sondern extern, weil immer wieder festgestellt werden muss, dass die Version nicht mehr aktuell ist. Da geht man doch lieber "fremd".
    Fazit: ...ist alles in Butter.
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  11. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    mike mach es wie ich DBFs Sammeln drucken in Farbe oder Bunt einsenden Da PCW Überklebt von Urlaub eben Einsenden an die Urlaubs Community Manager (das in haben Sie ja vergessen) Ein Fall für die den Gleichstellungsbeauftragte(n)?:grübel:
     
  12. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Wenn tti den ganzen Krempel empfängt, fällt sie vor Schreck aus ihren High Heels.
    Soviel kann sie gar nicht tragen und ist orthopädisch ungesund.

    [​IMG][​IMG]
     
  13. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    Dat macht doch der die Redaktions Volontär(in) die besser Umschreibung für Kaffeekocher und oder als Zivi Ungeeignet.
     
  14. tti

    tti Hausmeisterin

    Dann schicken Sie mir eine Mail und ich aktualisiere den Eintrag. Deswegen hatte ich auch an anderer Stelle im Rahmen eines Gewinnspiels zur Fehlersuche (inhaltliche Fehler) aufgerufen. Alles redaktionelle kann ich selbst machen. Technisches (bis auf z.B. Bildchengrößen ändern) kann ich meistens nicht.

    PS: Volontäre haben wir schon lange nicht mehr ... und wenn Sie wüssten, was ich alles tragen kann....
    PPS: für mich gibt es keine weibliche Form von Manager - deswegen steht das so da.
     
    Last edited: Jan 6, 2010
  15. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    Wow 4 Regestrierte dabei ein Mod null DBFs.....Ein Wunder?
    _und wenn Sie wüssten, was ich alles tragen kann....
    Nee nicht, mut ich jetzt auch noch mit dem Angetrauten schimpfen?:motz:
    Dann lieber vor dem :schlafen: noch ein :kaffee:
     
  16. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Könnte ich machen, aber das würde als Spam aufgefasst., weil es im 2stelligen Bereich ist.
    Ich sammle die Softwarelinks aus Downloadbereich, wenn ich wieder mal drüber stolpere und schick eine Mail.
    Da fällt mir ein, man braucht nur nach Software YX zu googeln, Versionsangabe vergleichen mit anderen Downloadanbietern der gleichen Software, et voilà, hat man es viel leichter.
    Wenn kein Volunteer verfügbar, kann der Azubi oder Praktikant auf die Schnitzeljagd gehen. ;)
    Passt nicht so ganz bei einer Dame mit Florentiner Hut.......
     
  17. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Zum Tragen kann man den Hut ja abnehmen. :)
     
  18. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  19. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Das ist doch endlich einmal eine klare Aussage.(und soooo zutreffend) :D
     
  20. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    .....:rolleyes:
    Bugreports wären sinnvoller.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page