1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

komische Fehlermeldung!

Discussion in 'Office-Programme' started by Timo14, Feb 14, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Timo14

    Timo14 Byte

    Hallo,

    ich erhalte folgende Fehlermeldung wenn ich eines der Office-Programme starte (egal ob Excel, Word,...):

    Dieses Anwendungsprogramm muß installiert sein, damit es ausgeführt werden kann,... (den Rest weiß ich leider nicht mehr!).

    Ich habe auch schon Office 2000 komplett de- und nochmal neuinstalliert, aber immer mit dem desselben Ergebnis!

    HILFE!!!!!!

    Danke im voraus für Euere Hilfe!

    Timo
     
  2. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Hey, Timo14!
    Da lass ich mir von BigFix helfen. Näheres bei www.bigfix.com.
    Das SR1 UpDate werde ich erst mal nicht installieren. Daher hatte ich meine Probleme.
    Gruß
    Börsenfeger
     
  3. Timo14

    Timo14 Byte

    Hallo,

    welche Updates hast du installiert?

    Gruß Timo
     
  4. Thimi

    Thimi Halbes Megabyte

    :) Gruß Thimi
     
  5. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Hey, Timo14!
    Ich habe alle Ordner gelöscht in denen Office 2000 enthalten war, anschließend mit JV16 Powertools die Registry von Hand gesäubert, also alles was mit Office zusammenhing rausgeschmissen. Nun wurde Office neu installiert. Die UpDates werden runtergeladen, gespeichert und erst danach installiert, damit ich bei einem weiteren Problem wieder darauf zurückgreifen kann.
    Nach der Neuinstallation läuft wieder alles wie geschmiert.
    Gruß
    Börsenfeger
     
  6. Timo14

    Timo14 Byte

    Hallo zusammen!

    Leider kann ich erst jetzt wieder schreiben, da ich Probs hatte ins Forum zu kommen... sorry!

    Das Problem hat ein Kumpel von mir, er verwendet Windows98. Ich habe auch schon eine andere Office-CD versucht, allerdings mit dem gleichen Ergebnis :-(. Habe Office auch schon mehrmals de- und neuinstalliert. Auch den Office-Ordner von Hand gelöscht.. alles hilft nichts!

    Auch wenn ich z. B. Word von einer *.doc-Datei starte kommt die Fehlermeldung....

    Die Meldung kommt aber erst nach dem "Willkommensbildschirm" vom jeweiligen Office-Programm, auch hat sich in dem Moment, wo die Meldung erscheint auch schon die Symbolleiste des Programmes aufgebaut. Klicke ich danach auf die "Ok"-Schaltfläche der Meldung, schließt sich alles wieder....

    Gestern erfuhr ich das Windows98 beim PC-Kauf bereits vorinstalliert war... kann es daran liegen? Aber mich wunderts nur, das die Meldung nicht gleich beim ersten Start von z. B. Excel auftrat....
     
  7. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Alles schon probiert! Ich werde wohl die Holzhammermethode benutzen müssen.
    Gruß
    Börsenfeger
     
  8. Thimi

    Thimi Halbes Megabyte

    Eigenschaften von Software\' zum Löschen zu finden sein! In ME jedenfalls....

    Gruß Thimi
     
  9. UserError

    UserError Halbes Megabyte

    Du brauchst dich bei MIR nicht zu entschuldigen. Ich habe die neue Fragestellungen nur als nicht sehr höflich empfunden. Wirkte wie Käse vom Brot klauen. :-)

    Und die Tatsache, dass er sich nicht beschwert hat, heißt nicht, dass ich mich nicht darüber aufregen darf oder nur er das Recht dazu hat.

    Könnte ich helfen, hätte ich es getan.

    Gruß

    Marc
     
  10. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Hey, Thimi! Gerade das funktioniert ja nicht!
    Dann gibts dieses POP-UP-Fenster mit dem oben beschriebenen Eintrag!
    Gruß
    Börsenfeger
     
  11. Thimi

    Thimi Halbes Megabyte

    Und Deine Einstellungen weitgehend erhalten blieben.

    Gruß Thimi
     
  12. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Hey, Thimi!
    Tja, was anderes wird mir wohl nicht übrig bleiben. Löschen und dann den ganzen Kram neu installieren.
    Gruß
    Börsenfeger
     
  13. Thimi

    Thimi Halbes Megabyte

    Oder einfach eine Office Neuinstallation. Da wird Dir doch in der Regelmitgeteilt daß der Assistent prüft welche Dateien schon vorhanden sind, sodaß sich einen Doppelinstallation vermeiden ließe

    Gruß Thimi
     
  14. Thimi

    Thimi Halbes Megabyte

    Lösch doch den ganzen Office-Ordner
     
  15. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Hey, UserError!
    Im Prinzip hast du recht, allerdings könnte sein Problem durchaus mit meinem Problem zusammenhängen. Ausserdem hat er sich bislang nicht beschwert.
    Ich entschuldige mich hiermit offiziell bei Dir und allen, die sich sonst noch auf den Schlips getreten fühlen!
    PS: Kannst Du ihm oder mir helfen?
    Gruß
    Börsenfeger
     
  16. UserError

    UserError Halbes Megabyte

    Verstehe ich jetzt irgendwas falsch?! Der Ursprungsposter fragt nach einem Problem und du postest dein Problem hier rein, ohne das dem Threadersteller vorher geholfen wurde?

    Sollte dem so sein, ist das in meinen Augen äußerst unhöflich.

    Mach doch bitte für so was deinen eigenen Thread auf.

    Marc
     
  17. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Hey, Tuxman
    Im Startmenü habe ich keine Links. Die sind dort schon längst verbannt. Die Programme starte ich direkt über die Taskleiste. Auch wenn ich in den Office-Ordner gehe, habe ich die entsprechenden Meldungen.
    Gruß
    Börsenfeger
     
  18. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Hey, Thimi!
    Den Weg, den du beschrieben hast versuchte ich bereits. Dabei werde ich aufgefordert, die CD einzulegen. Wenn CD drinliegt und ich OK drücke, Poppt nach einigen Sekunden das Fenster auf, in dem gesagt wird, das das Patchpaket nicht geöffnet werden kann und ich den Hersteller benachrichtigen soll. Ich habe übrigens Win 98SE. Ich werde jetzt einfach mal alles manuell löschen. Mal sehen was passiert!
    Gruß und Dank
    Börsenfeger
     
  19. Tuxman

    Tuxman Guest

    Kannst du die .exe-Dateien direkt starten, oder funzen nur die Links im Startmenü net?
    Das sind nämlich keine "echten" Links, sondern so spezielle Querverweise auf div. Registryeinträge...
     
  20. Thimi

    Thimi Halbes Megabyte

    Klappt es inzwischen?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page