1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

komische Fehlermeldung!

Discussion in 'Office-Programme' started by Timo14, Feb 14, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thimi

    Thimi Halbes Megabyte

    Deltree /y\' hilft hartnäckigen Ärger beseitigen.

    Mit dem hier angegeben Weg solltest Du sinngemäß in jeden Win BS Patch als auch Office löschen können. Anschließend Office wieder aufspielen, aber nicht das Automatische Update durchführen, sondern erst nach sorgfältiger(!) Prüfung der richtigen Patch- und Updateversion in einen Ordner laden und dann installieren.

    Frage: Brauchst Du überhaupt das Update? Habe zwar selbst Office mit SR1 ( da schon integriert) installiert, aber für meine Verwendungszwecke hätte ich rückblickend gesehen auf SR1 glatt verzichten können, und erst recht auf die Patches!! Aber das, finde ich, ist wohl wieder ein anderes Thema.

    Gruß Thimi
    [Diese Nachricht wurde von Thimi am 18.02.2003 | 07:53 geändert.]
     
  2. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Hey, Thimi!
    1. Auch ich habe ein Problem mit Office. Ich kann es nämlich nicht mal deinstallieren, weil in der Fehlermeldung steht, das das Patchpaket nicht geöffnet werden kann und das ich den Hersteller informieren soll!
    2. Wenn ich eine Word-Datei öffne, sehe ich das Installationsfenster, das mich auffordert die Word 2000 SR1 CD einzulegen. Die habe ich aber nicht, sondern nur die WORD 2000 CD.Nach Klick auf Abbrechen öffnet sich die Datei und ich kann damit arbeiten. Allerdings sind die Assistenten ( Franz Klammer und Co.) nicht mehr installiert. Es poppt ein neues Fenster auf mit dem selben Inhalt wie am Anfang. Auch WORD 2000 läßt sich nicht deinstallieren wegen dieser ominösen Patch-Geschichte.
    Ich hatte Office über Office-UpDate upgedatet, die Dateien sind aber auf meinem Computer nicht wiederzufinden. Office-Update wurde eben gerade durchgeführt. Es wurde nichts zum UpDaten gefunden.
    Ich bin ziemlich am Ende weil es doch ziemlich nervt.
    Weißt Du weiter?
    Gruß
    Börsenfeger
     
  3. Thimi

    Thimi Halbes Megabyte

    Bei der Office - Installation wird zu jedem einzelnen Programm gefragt, wie es installiert werden soll: auf der Platte, angemeldet beim Windows - aber Betrieb von CD, angemeldet beim Windows - aber erst bei Bedarf wird nachinstalliert. Für mich liest sich die Fehlermeldung, als ob Du die letzte Option gewählt hättest. Andererseits hätte dann die Aufforderung zum Einlegen der Inst.-CD kommen müssen.
    Vermute zumindest ins diesem Bereich der Installation das Prob. Überprüf doch mal in dieser Hinsicht durch Einlegen der CD die Einstellungen der Installation.

    Gruß Thimi
     
  4. Timo14

    Timo14 Byte

    Nein, ich kann mit den Programmen nicht mehr arbeiten: Nach der Bestätigung der Fehlermeldung wird das jeweilige Office-Programm geschlossen!
     
  5. Thimi

    Thimi Halbes Megabyte

    Hallo Timo14,

    Kannst Du denn trotz Fehlermeldung mit den Programmen arbeiten?

    Gruß Thimi
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page