1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

komische pieeeptöne!!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Christoph123423, Mar 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. also cpu und temperatur dürfte alles in ordnung sein!!! aber was ist eig NT sorry wegen der frage aber kenn mich nicht soo gut aus ^^

achja und wie schon gesagt die piepstöne kommen denk ich mal auch nicht vom BIOS sondern vom Windows weil es sind ja keine Piepstöne die hintereinander ablaufen sondern nur kommen wenn man einen ordner öffnet.
    kennt ihr den sound wenn man zwischen ordnern wechselt? dann machts doch immer so *klack* ^^ und so is das ungefähr aber halt nur als akustisches signal von dem lautsprecher im pc!!

aber ich höre alle sounds die das windows so von sich gibt also mit der soundkarte kann auch nichts sein!!

danke vll. fällt euch noch was ein...

lg Christoph

P.s. Mein windows werd ich nicht neu installiern ^^ denk ich mal , da muss es doch bestimmt eine andere lösung geben :)

lieber steck ich das ding vom board ab ^^

2. @ndi

@ndi Megabyte

NT=Netzteil ;)

Also PC Speaker abziehen würde ich wie schon gesagt nicht, denn wenn das BIOS mal wirklich Signaltöne von sich geben sollte, dann hörst du die ja nicht.

Also ich habe nun wirklich keine Idee mehr, wie man das bei Windows ausstellen könnte...

3. flommi

flommi Byte

Aber wieso kann er Musik hören, wenn jedoch beim Ordnerwechsel das BIOS piept. Ich versteh die Welt nicht mehr. Wenns bei mir so war: Soundtreiber und gut wars......., aber dann hatte ich auch alles ausm BIOS Speaker gehört...

Hast du aktuelle Soundtreiber? Wenn nicht schau ma auf der Herstellerwebsite nach.

4. @ndi

@ndi Megabyte

Das habe ich eben auch gedacht... Deshalb würde ich einfach Windows neu drauf machen :D

Aber bei vielen ist das nicht so einfach wie bei mir, da ich schon meine bestimmte Verzeichnisse habe, die ich auf eine andere Partition kopiere und dann einfach Windows neu installier und gut is...

Naja wie schon gesagt: Ich habe nun wirklich keine Idee mehr, wie man diese Pieptöne deaktivieren könnte...

EDIT: Doch eine Möglichkeit wüsste ich noch: Geh mal in Systemsteuerung auf "Sounds und Multimedia" und wähle dann bei Schema "Keine Sounds". Vielleicht sind dann die Pieptöne auch weg ;)

5. naja also danke leute das ihr es wenigst probiert habt, find ich echt toll :)
    und das mit deinem letzten vorschlag hat leider auch nicht geklappt die töne kommen immer noch aber vll. legt sichs ja mal wieder ^^

danke aber auf jedenfall seit spitze=)

lg Christoph

6. flommi

flommi Byte

Mach ich auch immer so^^. So ist bei mir Windows innerhalb von ner Stunde mit allem drum und dran drauf

So, mal wieder back to topic:

Vielleicht hilft auch ein BIOS Update.......
    Du hast jetzt auch immer noch nicht gesagt,ob du den aktuellen Soundkartentreiber installiert hast....

7. hab doch gesagt das ich meine soundkarte neu installiert hab ^^

aber egal vll. nehm ich irgend wann dieses Pieeeeeeeeeeeeeeep gar nicht mehr war :D:D:D:D

danke aber

lg Christoph

8. flommi

flommi Byte

Das du sie neu installiert hast hab ich ja realisiert :D

Bloß hast du auch aktuelle Treiber dafür verwendet?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page