1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Konfiguration zum zocken...

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by zodt, Apr 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zodt

zodt Byte

der preis ist erstmal zweitrangig... ich hab genug budget zur verfügung für ne GEILE grafikkarte

wollte mir im sommer einen neuen pc holen und die grafik soll schon rocken! dann wart ich wohl lieber erstmal noch bis die neuen chips incl. neuen grafikkarten draußen sind und hol mir dann eine von denen :)

aber denkt ihr dass die anforderungen der grafikkarten so hoch sein werden, dass man sonst eig auch nur high-end verbauen muss / sollte????

mfg

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

ATI? Das war doch der Verein, der es nicht für nötig hält, Treiber für Windows2000 anzubieten :o

3. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

brauchst du ja auch nicht, du böser nVidia user!

4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Der "böse nVidia User" ist nach diesem Vorfall erst auf nVidia umgestiegen...das kann man aus der Aussage auch rauslesen^^

5. nosti89

nosti89 Megabyte

schnelle offtopic Frage....
    liefen die XP Treiber nicht auf 2k?

Ob ATI oder Nvidia ist für mich auch nur ne Glaubensfrage...

ich hatte 4 Jahre lang eine 9500 Pro von ATI...als mir dann der Rechner abgeraucht ist gabs die 7900GT günstig...

Bei Nvidia stören mich die ständigen hakelein mitn Treiber...letzens erst wieder bei Chronicels of Riddick....zusätzlich noch die Lautstärke vorallem in 2d...z.B wenn man Stronghold spielt :D

ATI hat auch die etwas bessere Bildqualität....im Gegenzug kommt es irgendwie immerwieder zu Problemen oder Artefakten in ein paar Spielen.....
    da fällt mir grad Gothic 3 ein. Liegt aber wohl eher an den Programmieren

Im Endeffekt entscheidet Preis/Leistung

MfG

6. -2013-

-2013- Halbes Megabyte

Da hat oft gebug ATI die Nase vorn !
    Bin gespannt ob das so bleiben wird ....
    Aber ich denke schon.
    nVidia wird ihren 9900 GTX nicht verschenken !
    Die 8800GTX war auch gut teuer als sie rauskam.
    (Die 9800GTX ist hier ein Sonderfall wegen veraltetn GPU ....)

7. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

8. Necromanca

Necromanca Megabyte

9. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

:mussweg:ahnte ich's doch! Der Krieg ATI vs. nVidia geht weiter....>ff.:vader:

10. -2013-

-2013- Halbes Megabyte

An der STEAM Umfrage hab ich auch teil genommen...
    Das war gerade in dem Zietfenster in dem ich meinen neuen PC noch hatte...
    Ich hätte aber nicht gedacht das noch soviele die 9600 verbaut haben.

Hatte eigendlich einer von euch mal die Geforce FX ?
    Das war der Zeitpunkt an dem ich zu ATI gewechselt habe (fällt mir gerade so ein wegen 9600...)
    Alle meinten damals die sei so tierisch laut - deswegen hab ich damals auch zur 9600 gegriffen :)

11. N-I-R`93

N-I-R`93 Kbyte

JA ich^^ Ich hatte damals eine Ge Force FX 5700. Die war schon ziemlich gut:D:D:D:D Naja lief noch NFS Carbon....hat gelangt aber jetzt hab ich ja ne bessere. mfg Nir

12. Goldbuck

Goldbuck Kbyte

Ach so das wußte ich nicht.

MFG

13. Sören271

Sören271 Byte

So weit ich weiß, kommt doch eine ATI HD4400 raus oder ? Die wird auch nich umsonst sein...:D

14. -2013-

-2013- Halbes Megabyte

Das umsonst war auch bnur eine Übertreibung...
    Es kommt die HD4870 & HD4850 raus mit dem neuen RV770 GPU.
    Die werden sich aber vom Preis her am Vorgänger orientieren (~250€)
    Der GT-200 wird wesentlich teuerer sein und auch ein (wahrscheinlich) schlechters PLV haben !

15. VinceBär

VinceBär Megabyte

Also ich bin mit meinem X2 6000+ und meiner HD3870 auch bei Modernen Games gut dabei.... Also sagen wir lieber für Hardcore Gamer Nvidia und Intel ;)

16. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hab ja auch noch eine 9600 - natürlich von Ati ;)
    Und ich würde liebend gern eine neue Ati kaufen, da die einfach weniger Strom (im 2D-Modus) brauchen - nur ohne Treiberunterstützung wird das wohl nix...
    Ich seh ja ein, daß AMD sparen muß und schwarze Zahlen schreiben will, aber doch nicht so stark, daß man Kunden vergrault... :rolleyes:

17. zodt

zodt Byte

oki doki, ich tendiere momentan auf jeden fall dazu noch zu warten bis die neuen chips draußen sind... also zumindest wenn die daten stimmen sprich im juni bzw juli... bin mal gespannt was die so leisten was die kosten und eure meinung dazu zieh ich mir dann später, also wenn die karten existieren wieder rein! bin dann mal gespannt was so bei rauskommt ;)

vielen dank

zodt:D

18. zodt

zodt Byte

Hi Spezis,

wollte mir nach sehr langen Jahren mal wieder einen neuen PC gönnen und habe nachdem ich hier im Forum viele Threads gelsesn hatte und nach pc konfis gesucht habe die meinen Vorstellungen entxsprechen mal ein system bei hwv zusammengestellt.

ich will den pc zum gamen auf höchster stufe benutzen und das möglichst lange. mein monitor ist ein eizo flexscan s2031w (20" Wide Screen) mit einer auflösung von 1680x1050 (auf dieser auflösung möchte ich spielen ;))

mein Budget liegt so in etwa bei 1200 euro aber ihr werdet sehen dass der pc den ich zusammengestellt habe ein wenig teurer ist... im notfall darf der pc auch ein wenig teurer sein sagen wir mal bis zu 1400 euro aber das ist nicht zwingend erforderlich ;) :D

also jetzt die konfi

Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz 27,99 €
    ATX-Netzteil BE Quiet! Dark Power Pro P7 650Watt 113,89 €
    4096MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5 66,88 €
    Rechner - Zusammenbau 19,99 €
    Intel Core 2 Quad Q9450 tray, 12MB, LGA775, 64bit 296,81 €
    2 x Club3D 8800GTS, 512MB, NVIDIA Geforce 8800GTS, PCI-Express à 172,33 € 344,66 €
    Xigmatek HDT-S1283, Sockel 939/AM2,775 29,67 €
    Microsoft Windows Vista Home Basic 64bit SB-Version 63,11 €
    Samsung SH-S203D bulk schwarz 22,05 €
    Seagate Barracuda 7200.10 320GB,SATA-300,NCQ,ST3320620AS 46,53 €
    Gigabyte GA-X48-DS5 ,Intel X48, ATX, PCI-Express 186,44 €

Summe: 1.218,02 €

Noch ein paar fragen:

1. Beim Gehäuse bin ich mir nicht sicher... ich hab einfach mal ein billiges geholt, es sollte kein sehr teures sein da ich nicht wirklich viel auf die optik gebe, nur eine sache es sollte ohne klappe vorne sein, die stört eh nur ;) )

2. Reicht das Netzteil???

3. Beim Mainboard war ich mir auch nicht sicher, hab nur mal gehört, dass gigabyte sehr gut sein soll ...

4. Soll ich mir 4 GB RAM oder lieber 8 GB RAM holen, lohnt es sich 8 GB RAM zu haben, wenn ja nehm ich die 65 euro gern ich kauf :D

5. wenn ihr meint dass die neuen grafikkarten die dann jawohl demnächst rauskommen werden besser sein sollen als die 2 8800gts dann kann ich auch noch warten, hab gehört dass die neuen ati singlegpu 30 % mehr leistung bringen sollen als eine 9800gtx...

schonmal vielen dank für eure antworten :bet::bet:

Edit: achso ja... sorry OCen will ich auf keinen fall!!!

19. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

20. zodt

zodt Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page