1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Konfiguration zum zocken...

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by zodt, Apr 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Warum solltest du einen anderen Chipsatz wählen? Intel ist doch optimal, wenn nur eine Grafikkarte zum Einsatz kommt. Der Elite ist meiner Meinung nach etwas zu klein für ein Dual-GPU-Grafikkartensystem mit Quadcore. 4GB RAM genügen vollkommen. Das Netzteil ist in Ordnung. Ich habe es ebenfalls verwendet.

2. bei dem mainboard kannst du aber kein sli machen

3. Boss im Block

Eine Dual-GPU-Grafikkarte macht in meinen Augen auch mehr Sinn.

4. zodt

zodt Byte

na könnt ihr mir dann mal einen vorschlag für ein gutes mainboard machen... es muss nicht das teuerste sein ;)

ich hab in verschieden threads gelesen, dass 2 8800gts besser sein sollen als eine 9800 gtx und sie sind billiger...

Last edited: May 20, 2008
  5. Boss im Block

Du kannst das MSI P35 Neo2-FR nehmen. Dann sparst du eine Menge Geld im Vergleich zu einem 780i-Board. Als Grafikkarte dann eine 9800GX2 oder HD3870X2. Es handelt sich um 2 G92-GPUs, die auch auf 8800GTS 512MB und 9800GTX zum Einsatz kommen, auf einer Grafikkarte.

6. zodt

zodt Byte

:aua:achso sooooorry, ich hab mich verklickt tut mir leid... ich meinte natürlich dass 2 8800 gts besser sein sollen als eine 9800 gx2... sorry boss :aua:

und soweit ich weiß, sind die 2 gpu's auf der gx2 runtergetaktet... oder?!

hab leider noch keinen vergleichstest zwischen 8800gts sli und 9800 gx2 gefunden...

was hälst du denn dann von folgendem board???

:guckstdu: http://www1.hardwareversand.de/3/articledetail.jsp?aid=19130&agid=659

7. Boss im Block

Schau dir mal den Aufpreis zum P35-Board an. Die Taktraten der Karten kannst du dir dann auch jeweils anschauen.

8. zodt

zodt Byte

oki doki die antwort hat etwas gedauert aber ich war lange nicht mehr online ;)

also was haltet ihr denn dann von dieser konfi...???

Intel Core 2 Quad Q9450 tray, 12MB, LGA775, 64bit 295,49 €
    Gigabyte GA-EP35-DS3R ,Intel P35, ATX, PCI-Express 87,47 €
    Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775 13,29 €
    4096MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5 66,88 €
    Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz 27,96 €
    ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 700 Watt / BQT E5 104,38 €
    Club3D 9800GX2, 1024MB, NVIDIA Geforce 9800GX2, PCI-Express 398,99 €
    Seagate Barracuda 7200.10 320GB,SATA-300,NCQ,ST3320620AS 46,18 €
    LG GH20N bare schwarz 21,72 €
    Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version 67,89 €
    Rechner - Zusammenbau 19,99 €

Summe: 1.150,24 €

@Boss: hab diesmal nur eine grafikkarte drin... du meintest ja die sei besser bzw sinnvoller... wenn man die preise vergleicht incl mainboard hast du ja recht ;) :D

also ansosnten beim netzteil stellt hwv nur das 700 watt straight power zur verfügung in verbindung mit der 9800gx2... sonst hätt ich das dark power 650 watt genommen...

mfg zodt

9. Boss im Block

Wenn du als Kühler den Xigmatek HDT-S1283 nimmst, kannst du das genau so kaufen. Die CPU wäre mir persönlich aber zu teuer. Ich hätte den Q9300 gewählt.

10. zodt

zodt Byte

na ich hab das geld zur verfügung und 12 mb cache und 45nm technologie ist doch schon von vorteil oder?!

also nur noch den kühler ändern und dann ist alles im grünen... sehr gut!! :jump::D

vielen dank an alle!!!

11. Boss im Block

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page