1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kopiergeschwindigkeit von Dateien

Discussion in 'Windows 8' started by fritz122, Mar 2, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fritz122

    fritz122 Byte

    Ich habe das Gefühl als ob irgendwas bremst beim kopieren von Dateien ob kleine oder größere Datenmenge.

    Ich habe festgestellt das, wenn ich z.B. eine Datei von ca. 2 MB von einem Ordner auf den anderen in der selben Partition (und auch wenn ich auf eine andere Partition) kopiere, es nach 99% Fortschrittsanzeige im neuen schönen
    detaillierten Fenster dann ca. bis zu 20 Sekunden stehen bleibt, ehe dann der kopiervorgang fertig ist.

    Das war bei der ersten 7950 (oder so) Developer Preview nicht so.

    Hat Jemand die selbe Erfahrung gemacht ? Ich habe schon einigermassen schnelle SSD-Platte (Mushkin 240 GB) mit Sandforce-Controller, welche lesen mit bis zu 275 MB/s und schreiben bei 260 MB/s macht, daran wird swohl nicht liegen und ausserdem gehts ja bei Windows 7 Ultimate alles ohne Probleme und schön schnell. Kann also nur an Windows 8 Build 8250 der Consumer Preview liegen.

    Danke für tipps dazu
     
  2. kubatsch007

    kubatsch007 Kbyte

    Bei mir ist das auch recht lahm. Über USB 3.0 habe ich nur ca. 40 mb/s anstatt wie bei Windows 7 80+ mb/s
     
  3. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Bei mir ähnlich, Performance ist etwas schlechter als bei der W8 DP. Und nicht vergessen: BETA! es kann also nur noch schlechter werden. :D
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Windows 8 soll von sich aus USB 3.0 unterstützen.
     
  5. fritz122

    fritz122 Byte

    Hallo All

    Ja Ihr schreibt "bei mir ähnlich" usw., ich würde gerne wissen ob es GENAU SO ist, das zum Ende eines kopiervorganges dann bei 99% immer ca. 20 Sekunden dann das Fenster offen ist und es dann erst fertig ist.

    Das hat doch wohl nicht mit der "allgemeinen" Performance zu tun.
    Zuerst dachte ich an den "Bitlocker" der ist aber 100%ig abgeschalten, bzw. habe ihn noch nie benutzt.

    Denke eher an irgend eine art Schutzprogramm für Files was da wo auch immer mit läuft und irgend was überwacht.

    Und hat Jemand schon was gefunden um die weisse Schrift unten rechts auf dem Desktop (Wasserzeichen -Watermark remove) zu entfernen ? Ich denke Ihr wisst was ich meine.
     
  6. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    das kann niemand sagen, da keiner die exakt gleichen Umgebungsbedingungen wie auf deinem PC hat.
    Vielleicht hilft dieser Trick, unter Windows 8 DP getestet, noch nicht unter Windows 8 CP (Beta)
    > http://beatmasters-winlite-blog.de/?p=10687
     
  7. fritz122

    fritz122 Byte

    Ich habe, um besser geholfen zu werden, eine Signatur hinzugefügt, welche aber hier nicht angezeigt wird warum nicht ?
    Im Kontrolllzentrum habe ich "Signatur anzeigen" das Häckchen gesetzt.

    Danke für Hilfe zu dem Thema Signatur anzeigen.

    Ok, ab JETZT wird sie angezeigt warum nicht in den vorherigen Posts?
    Was benutzt Ihr denn für eine altmodische Forumsoftware ?
     
  8. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    :rolleyes:
    Klick mal auf Kontrollzentrum > Mein Profil > Mein System. Dort ist deine Hardware besser aufgehoben.
     
  9. fritz122

    fritz122 Byte

    mike_kilo... ne ist doch schon gut nun so. Mann siehts doch nun.

    Trotzdem hat wohl kein Anderer dieses Kopierprobkem, das immer nach 99% noch 20 Sekunden gewartet wird bis der kopiervorgang fertig ist, wie bei mir oder wie ? Ist schon seltsam, rotz meiner SSD oder vielleicht gerade deswegen ? nur bei Win8 CP und NICHT ! in der alten Dev. Preview 7955 und auch nicht in Win7-Ultimate.
     
  10. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    was ist denn nun mit dem Tipp-link in post #6 ?
     
  11. fritz122

    fritz122 Byte

    Meinst das mit dem Watermark Remover... ist natürlich für die alte Dev.Preview, was ja nun nicht mehr geht.

    Aha ich sehe JETZT gerade, das ware ja nur der dämliche trick mit Taskleiste ausblenden usw. das geht doch
    eh nur immer temporär, fällt aus solche faxen !

    Ich meine das austauschen der shell32.dll in gecrackter Form (oder so ähnlich heist die datei), das ging in
    der alten dev. Preview.

    Habe was gefunden von einem Tüftler, nur die Dateien (die neu shell32.dll) fehlt da, er schreibt das er die Dateien nicht uploaden kann usw.

    Siehe hier:
    http://www.smoothblog.co.uk/2012/03/01/remove-watermarks-windows-8-consumer-preview/

    Musst unter den Bildern das lesen, das scheint aber zu funzen wie es da aussieht. Das der Hashwert (diese Zahlen) da noch übrig sind, war bei der Dev.Prev. auch so, stört aber weniger als die 2 Zeilen, die sonst da stehen.

    Ich habe ihn per Twitter connectet er soll mir die Datei als Mailanhang senden, mal sehen ob er es tut.

    DU kannst ja ihn auch mal kontaktieren und ihm versuchen diese NEUE !! Datei aus den Rippen zum leiern :-)
     
    Last edited: Mar 3, 2012
  12. fritz122

    fritz122 Byte

    Hier mal ein screenshot von dem Fenster, was dann ca. 20 Sekunden noch steht und in der Zeit man auch das Fenster nicht schliessen kann.

    Wie schon gesagt das hier war nur ein kleines bild von ca. 300KB und das eigentliche kopieren ging in ca. 2 Sekunden ab.
    Dann bleibt das Fenster noch ca. 20 sekunden offen ehe es dann verschwindet und der Kopiervorgang fertig ist. Das ist doch NICHT normal !!!.
    Und das bei fast JEDEM Kopiervorgang, unabhängig von welchem Ordner oder Partition oder USB-Stick zu einem anderen Ordner oder im selben Ordner.

    [​IMG]
     
  13. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    ist ja eine Beta-Version, da kommen halt immer Fehler vor.
     
  14. fritz122

    fritz122 Byte

    mike_kilo.... ist das bei DIR auch so wie auf meinem Foto zu sehen ?
    Also ein klassischer Bug oder wie ?
    Warum schreiben Andere nichts dazu ?
     
  15. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    habe gerade mal getestet von einem Sandisk 4GB USB-Stick in einen Desktopordner:
    1.) 1 Ordner, 8 Dateien (691 MB)
    2.) 2 Ordner,36 Dateien (98,8 MB)
    jeweils einzeln kopiert.
    Resultat: Ich konnte kaum so schnell reagieren. Es läuft blitzschnell durch bis 100%, fertig.
    Löschen der Quelldateien auf dem Stick: ruckzuck.
    Rückkopieren vom Desktop zum Stick in [lt]nullkommanix[/lt], naja etwas langsamer aber kontinuierlich.
    Löschen des Desktopordners, ruckzuck, fertig.
    Das Problem liegt wohl bei dir.
     
    Last edited: Mar 4, 2012
  16. fritz122

    fritz122 Byte

    mike_kilo... endlich mal eine verbindliche Aussage, nun weis ich doch woran ich bin. Muss ich also mal sehen woran es bei mir liegen könnte, hast du eine Idee.

    Hast du irgendwas ausgeschalten oder verändert ?
    Ich habe nichts verändert, habe nur die Einstellungen für die Performance im Aussehen, also "keine Mauszeigerschatten" usw. geändert.

    Ich schreibe dir morgen mal nach dem ich weitere Tests gemacht habe.

    Gruß
     
  17. fritz122

    fritz122 Byte

    Problem ist glaube ich gelöst und Ursache gefunden.

    Dieses warten bei 99% beim Schluss des kopiervorganges kommt nur
    wenn ich als Administrator in Win8 angemeldet bin. Bei 32 und 64 Bit Version das selbe Theater. Eindeutig Bug oder aber Zugriffsrechteänderung in der Grouppolicy oder ähnliches.

    Kannst ja dich auch mal als Administrator anmelden und das nachvollziehen!
     
  18. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Aktion lief gestern schon in diesem Konto.
     
  19. fritz122

    fritz122 Byte

    Noch mal zu der Problematik das bei manchen (nicht immer) Kopiervorgängen bei 99% das Fenster (obwohl der eigentliche kopiervorgang schon fertig ist) noch ca. 20 Sekunden offen bleibt.

    Es ist durch aus nicht nur bei mir so. Ich habe bei 2 Bekannten, welche auch als Admin angemeldet waren und auch wenn sie als normaler Benutzer angemeldet sind das selbe Phänomen beobachtet.

    Entweder hier in Forum merken das die Leute nicht oder aber die denken das muss so sein. Es kommt nicht immer vor, ich habe beobachtet das es meist bei den ersten 3 oder 4 Versuchen ohne Probleme geht und dann kommt es ständig vor. Ist auch egal wie groß die zu kopierende Datei ist und unabhängig ob das kopieren in andere Ordner oder im selben Ordner stattfindet.

    Für mich steht fest das es ein Bug ist.

    Ich habe ca. 18 Jahre Windowserfahrung (mit Win 3.11 angefangen) und seit 5 Jahren arbeite ich mit Mac, das mal so nebenbei, nicht das Jemand vermutet, ich kenne mich mit Windows nicht aus.
     
  20. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    dann solltest du wissen und akzeptieren, dass BETAs naturgemäß Bugs aufweisen und wenn bei mir oder anderen kein solcher Bug auftaucht, liegts an der unterschiedlichen Hard-/Softwareumgebung. Hatte ich bereits gesagt in posting #6 > ....da keiner die exakt gleichen Umgebungsbedingungen wie auf deinem PC hat.
    Ich mache mir bei Betas und RCs grundsätzlich keine Sorgen. Die kommen erst nach einem ersten Servicepack, wenn das System dann immer noch rumzickt. ;)
     
    Last edited: Mar 7, 2012
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page