1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kopierschutz!HELP!

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Chris2990, May 24, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chris2990

    Chris2990 Byte

    Hey Leute,
    ich habe ein paar spiele wo ich gerne wissen würde was dort für ein Kopierschutz drauf ist!deshlab möchte ich mal Fragen ob einer ne Idee hat wie ich gucken kann was für einer drauf ist!Vielleicht gibt es da ein kleines Programm oder nen Tool!
    Würde mich über schnelle antwort freuen!
    Gruß Chris
     
  2. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

    Da wirst du hier wenig Glück haben. :zu:
     
  3. Chris2990

    Chris2990 Byte

    warum werde ich wenig glück habe?wo soll ich suchen?
     
  4. Matthias G.

    Matthias G. Halbes Megabyte

    Yo!


    Tss, jetzt scheissen sich die Leute schon an wenn sie das Wort Kopierschutz nur hören *kopfschüttel*. Dabei hat das doch überhaupt nichts mit Knacken o.ä. zu tun sondern nur um Feindidentifikation

    Also ich könnte Dir "********", "DiscScanX" oder "Protection ID" empfehlen (@Chris2990). Gib' diese Begriffe mal in Google ein :)

    Falls Du noch Probs haben solltest, bzw. nichts findest, kannst Du mich auch gerne anmailen (*******@utanet.at).

    ___________________

    *** geändert *** ...(Mail-Adr. ausgeblendet)
    Tipp #1: Verweise auf erwünschten PN-/ MailKontakt!
    Tipp #2: Passe Deinen Beitrag selbständig an.
    -Ace- (sorry)
     
  5. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Das Problem ist doch:

    Jeder Pfosten kann doch hier schreiben er habe sich ein Spiel original gekauft und sucht hier einfach nur Tricks den Kopierschutz zu umgehen!
     
  6. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Willst du mich eigentlich nicht verstehen???

    Wenn ich hier schreibe das ich gerade ein Spiel gekauft habe und will wissen wie man da den Kopierschutz umgeht, dann ist das doch schon komisch oder net? Also ich brenne mir ein Spiel und du sagst mir wie ich den Kopierschutz umgehen kann :D:D:D

    Gruß
    schwarzm
     
  7. Chris2990

    Chris2990 Byte

    Ersteinmal danke an mattias,du hast mir echt geholfen habe das programm geladen und bin sehr zufrieden,danke!
    Und dann ich habe NICHTS von knacken oder ähnlichen gesagt.ich würde nur gerne wissen was es so für aktuelle schüze gibt und wo sie alles drauf sind!
     
  8. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Damit habe ich nicht angefangen! ohmsl hat als erstes gesagt :zu:

    So haben wir das auch geklärt.

    Gruß
    schwarzm
     
  9. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Ja klar - glaubt dir sicher jeder. Und morgen ist Weihnachten...
     
  10. mic_r

    mic_r Kbyte

    :eeek:

    scheint ja das HORROR-thema zu sein... :D
    brennen, kopieren und knacken sind immer noch - zum glück auch per gesetz - unterschiede vorhanden.

    was mich jetzt noch interessieren würde, wäre, ob denn der besitz bzw. die installation dieser software "strafbar" ist (ähnlich wie *******) oder eben nicht?! weiß das jemand?? :confused:
     
  11. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Der Besitz bzw. die Verwendung von Clone CD ist verboten, da dieses Programm die meisten kopiergeschützten CDs knacken kann. Auch weiß ich das Alcohol nicht legal ist.

    Was mit anderen Programmen ist, weiß ich nicht.
     
  12. mic_r

    mic_r Kbyte

    ok, clone cd, clone dvd, alcohol120 usw. sind illegal, deswegen sitzen die firmen, die das entwickelt haben und immer noch vertreiben ja auch nicht mehr in deutschland...

    wäre dennoch nett, wenn jemand über die "analyse-tools" eine verlässliche aussage machen könnte (evtl. sogar mit quellangabe). :bet:
     
  13. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Ne ich glaube CloneDVD ist noch legal und darf auch noch verwendet werden. Wer weiß wie lange noch :D

    Gruß
    schwarzm
     
  14. mic_r

    mic_r Kbyte

    stimmt, sorry! war mein versehen. im zusammenhang mit "anydvd" darf es nicht verwendet werden... :D

    tja, wie lange noch? ich tippe mal auf 1 jahr!
     
  15. Matthias G.

    Matthias G. Halbes Megabyte

    Zum Glück wohne ich im Austrianaland, da ist noch einiges erlaubt, bzw. man hat mehr Freiheiten :p
     
  16. mic_r

    mic_r Kbyte

    :jump: typisch ösis... :D
    ich wollte es ja nicht sagen aber dort können wir auch alle hin! :muhaha:
     
  17. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Oh da öffnet sich ein Weg.

    Dann muss ich wohl umziehen um ein Haufen Geld zu sparen! :D:D:D
     
  18. neo

    neo Halbes Gigabyte

    Wie soll man denn sonst herausfinden, ob eine CD womöglich keinen Kopierschutz hat und somit das anfertigen einer Sicherungskopie legal ist?
    Und wieso kann ich bei MediaMarkt in der Softwareabteilung 3 in Worten drei Stände umrennen, die bis oben hin mit Alkohol120% beladen sind?
     
  19. albi.1stein

    albi.1stein Kbyte

    weil es eine für deutschland entschärfte version ist.....:aua:
     
  20. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Meinst du jetzt die 52%ige Version?! :confused:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page