1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kopierschutz!HELP!

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Chris2990, May 24, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. albi.1stein

albi.1stein Kbyte

nein, die 52% version ist die version, die nur images einlesen kann, aber diese nicht brennen kann. ich meine die entschärfte dt. version alcohol 120%, (schwarze box), die original ist weiss/rot.
    dt. kann (fast) kein kopierschutz knacken

2. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Damit unbrauchbar für den TO! :D

3. mic_r

mic_r Kbyte

...weil media markt nicht blöd ist... :muhaha: :totlach:

nichts für ungut aber läufst du immer die stände bei denen um? :D
    ich stelle mir das gerade bildlich vor.

4. schwarzm

Da wird es doch mit Sicherheit nicht das originale Alcohol 120% geben, oder doch? Das kann nicht sein!

5. Midnightman

Midnightman Kbyte

NEIIIIN !

die entschärfte Version...die sin doch nich blöd :muhaha:

mid

6. neo

neo Halbes Gigabyte

Wenn ich das schon wieder lese.. tztz :D
    Schwarze Box? Kauf Dich Brille!
    Es kann ja sein, dass das Programm überarbeitet worden ist, aber es geht hier generell um die "Schlaumeier- und Streberposts" ala "das is verboten, das gibts nicht mehr, ich meld Dich beim Mod, Du gehörst gebannt und erschossen!"
    k.A. aber lostippen und stenkern..
    Die Frage des TO ist doch völlig legitim. Wenn es sich mit entspr. Programm rausstellt, dass eine CD keinen Kopierschutz hat, kann er sie doch ohne weiteres mit Alkohol120% o.ä. kopieren.

Gruß
    neo

PS @mic_r: Ich versuche es aussehen zu lassen, als wenn es aus Versehen passiert wär. Die haben da ja sonst nix zu tun in dem Mistladen. Und wer bei den Preisen, Beratung und Service kauft, dem is wirklich nicht mehr zu helfen..

7. mic_r

mic_r Kbyte

:dafür: deshalb und aufgrund der "beratung" hat der laden für mich nichts mehr zu bieten und ich warte eigentlich nur auf dessen :rip:

aber das kann wohl noch dauern... :D

8. ReneW

ReneW Megabyte

die hier genannten Programme (die echten Versionen) sind in D verboten, weil man damit auch Kopien von kopiergeschützten Musik CDs bzw. DVDs machen kann.

GameJack kann dies nur von Spielen (i.d.R. aber nur lauffähige Images) und bekommt man auch in D in jeden gut sortierten Geschäft.

9. schwarzm

Das kann er eben nicht, weil die 120iger Version verboten ist.

10. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

Wenn das Spiel keinen Kopierschutz hat, kann man es mit jedem beliebigen Brennprogramm kopieren. Ich glaube, es gibt aber nur sehr wenige Spiele, die nicht kopiergeschützt sind. Aber es gibt sie. Fragt mich jetzt nicht welche, da müsste ichbei erst suchen.

Nicht jeder Schutz wird von den erwähnten Tools erkannt. Die sicherste Methode ist wie o.g.; läuft das Spiel ist kein KS drauf.

Lt. dem Urheberrechtsgesetz darf dem Kunden nicht verboten werden von einem Computerprogramm eine Sicherungskopie anzufertigen (§ 69d Abs. 2). An einer anderen Stelle steht, daß die Verbote zum Umgehen des Kopierschutzes auf Computerprogramme keine Anwendung finden (§ 69a Abs. 5).
    Bleibt nur die Frage zu klären, ob Computerspiele Programme sind. Bisher hat noch niemand etwas Gegenteiliges erklärt und es gibt bisher noch kein Gerichtsurteil, das etwas anderes aussagt.
    Demzufolge ist der Kopierschutz von Computerspielen nicht vom Urheberrechtsgesetz geschützt. Über diese Frage streiten sich schon Anwälte.

Sicherheitskopien dürfen dann nicht angefertigt werden, wenn der Hersteller bereits eine Sicherheitskopie beilegt oder kostenlos liefert.
    Sicherheitskopien müssen vernichtet werden, wenn das Original verkauft wird.

11. mic_r

mic_r Kbyte

man unterscheidet also zwischen computerspielen und computerprogrammen? wo soll denn da der unterschied sein? beide haben einen quellcode... sachen gibts... :confused:

12. schwarzm

Da werde ich net schlau draus. Beides ist Software und wie mic_r schon sagte auch einen Quellcode :confused:

Gruß
    schwarzm

13. neo

neo Halbes Gigabyte

Was hab ich geschrieben? Wenn die 120iger-Version verboten ist, wieso kann ich sie ohne weiteres in jedem MediaMarkt, MediMax, etc. kaufen? Selbst, oder gerade wenn es sich mittlerweile um eine "entschärfte" Version handelt, darf ich damit Sicherungskopien anfertigen sofern ich keinen Kopierschutz umgehe.

Gruß

PS: Und wieso lässt Du jetzt 52% aussen vor? Ein damit erstelltes Image mit einem anderen Progi zu brennen stellt kein besonderes Problem dar...

14. ReneW

ReneW Megabyte

wiese setzt Du entschärfte in Anführungszeichen? Das Ding kostet ca. 40€ und kann was das kopieren von CDs angeht nicht mehr wie das Brennprogramm was bei deinem Brenner dabei war und wenn da das richtige Nero dabei war, kann das sogar noch mehr wie diese offizielle deutsche Alcoholversion

15. neo

neo Halbes Gigabyte

und Nero kostet 60-70€..
    Sorry, ich benutz seit Ewigkeiten die NeroOEM-Version, die bei meinem Brenner dabei war. Kann denn das neue Nero auch bis zu 31 virtuelle Laufwerke emulieren?

16. albi.1stein

albi.1stein Kbyte

Kannst du dazu auch daemontools verwenden? :D
    ....für lau...

17. ReneW

ReneW Megabyte

was willst Du denn mit 31 virtuellen Laufwerken, die dazu bei vielen Spielen geblacklist sind und wie soll die "Nummerierung" funktionieren?
    Das deutsche Alphabet hat doch nur 26 Buchstaben, A und B sind nach wie vor für Diskettenlaufwerke reserviertm C HDD usw.

18. schwarzm

Wir danach nicht sowas verwendet: FF:, nur so als Beispiel!

19. ReneW

ReneW Megabyte

k.A., hatte braucht bis jetzt noch nie soviel Laifwerke, manuell kan man jedenfall nur bis Z vergeben

20. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page