1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kräftemessen: China zwingt Google zur Kurskorrektur

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by kalweit, Jun 29, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Das wird nicht eingehämmert! Das liegt in den Genen!

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ich wußte schon immer, daß ich andere Gene habe ... :D .

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ähm, wo ist jetzt das Problem, wenn eine automatische Weiterleitung durch einen manuell anzuklickenden Link ersetzt wird?
    Damit haben doch eigentlich alle gewonnen: Google kann weiter in China herumwuseln und die Chinesen können weiterhin Google nutzen.
    Das ist doch letztendlich nicht mehr als eine Formalie. Ein Zurück zur Zensur wird sich Google nun eh nicht mehr erlauben können, ohne das Gesicht völlig zu verlieren. Also bleibts bei kleinen Tricks.

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...moa hat kein Problem. Nur hat auf den chinesischen Servern die chinesische Regierung die Finger. Da heute die wenigsten User ihren Suchbegriff direkt in die Suchmaschine eingeben, erfährt man so zumindest wer nach was gesucht hat.

...quatsch. google darf genau das, was China zulässt. Wobei natürlich China ein gewisses Interesse an den Technologien von google haben dürfte, weswegen es unklug wäre, sie aus dem Land zu jagen. IMO ist noch nicht ganz raus, wer mit wem spielt. Am längeren Hebel sitzt in jedem Fall China.

5. magiceye04

Natürlich. Aber einen gewissen Spielraum gibts doch immer. Denn es wird wohl kaum ALLES bis ins kleinste Detail geregelt sein.

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

In einer Diktatur muss nichts geregelt sein. Da entscheidet der Machtinhaber nach Gutdünken.

7. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Sicher tut er das, solange sich das Volk es gefallen lässt.

Wie leidensfähig die Chinesen sind, sieht man in der Vergangenheit.

Sowas geht nicht ewig gut, irgendwann steht das Volk auf.
    Der jetzige Machthaber in China hofft, das es nicht in seine Lebenszeit fällt.

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Genau darum geht es ja!
    Wenn das Volk erstmal Einsicht in den Rest der Welt bekommen und sie merken das es da anders wie in China läuft, wird die Gefahr eines Aufstandes erhöht.
    Daher wollen die Machthaber die Kontrolle über das Internet haben und bestimmen können was gelesen werden darf und was nicht.
    Bestes Beispiel ist Tibet, zur Zeit der letzten Konflikte wurde dort sogar das Internet und Mobilfunk abgeschaltet - jetzt wird in der Region das Web völlig staatlich kontrolliert!

Gruß kingjon

9. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Das kann nicht sein! Die mit den anderen Genen sind ausgestorben!

10. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Nix ausgestorben, die Füttern die Kids auf den Kik Plantagen damit auch weiterhin Mundgeklöppelte T-Shirts für 99 Cent zu haben sind........

Last edited: Jul 2, 2010
  11. magiceye04

Ja wat denn nu? anders oder wie in China? :D

12. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Was ist daran unverständlich?
    Es läuft in dem Rest der Welt anders wie in China.....

Nochmals für dich: da ist Rest der Welt, wie ist China! :rolleyes:

Gruß kingjon

13. magiceye04

Achso, Du meinst anders ALS in China.
    Ich dachte, ich kann mir raussuchen, ob es anders ist oder ob es WIE in China ist.

14. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ja...., meine wie und als Schwäche..... muß das denn wieder thematisiert werden? :mad:
    In diesem Leben werde ich es nicht mehr verstehen...

Ich hoffe das wir jetzt das gleiche meinen!

Gruß kingjon

15. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

16. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Danke, da hast du mich voll rausgerissen und mir Mut gemacht! :)

Gruß kingjon

17. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

http://www.baidu.com/s?wd=4.+Juni+1989
    Wie meinst du das, müssen nicht vor allem die Chinesischen Provider Filtern?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page