1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Krieg Norton AntiVirus nicht runtergeschmissen

Discussion in 'Software allgemein' started by TheRisingTied, Dec 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen!

    Ich will Norton loswerden. Bin dann also über Start - Systemsteuerung - Software gegangen, hab Norton Antivirus angeklickt und auf "entfernen" gegangen. Es öffnete sich kurz ein Fenster, dass er das nun runterschmeißt. Schön und gut, es ist aber gar nichts passiert. Norton ist noch da inkl. Firewall.

    Ich habs dann nochmal probiert, nun sagt er mir aber, dass es wohl irgendwo ne neuere Version gibt und die muss zuerst deinstalliert werden, bevor die ältere installiert werden kann (wieso installieren?). Nunja. Und weiter komm ich nicht.

    Dann hab ich die Firewall auf die selbe Weise deinstallieren wollen, sie ist angeblich auch weg, aber sie rennt unten noch als Symbol (nur mit Kreuzchen, dass sie eben nicht funktioniert). Dann habe ich versucht, die Ordner manuell zu löschen, die sich bei mir unter Start - Programme - Norton Antivirus / Norton personal Firewall befinden. Diese kan ich nicht löschen, da sie angeblich von irgendwas gebraucht werden.

    Nun hab ich per TuneUp Utilities erstmal alle Prozesse im Hintergrund beendet, die was mit Norton zu tun haben könnten. Kann aber noch immer nichts löschen.

    Im Zuge meiner Verzweiflung hab ich mir schließlich das Norton Removal Tool runtergeladen (von Norton selber) und es angeklickt. Doch es passiert rein gar nichts. Ich hab zwar nun nen Task laufen im Taskmanager, der Norton Removal Tool heißt, aber es passiert einfach nichts und wenn ich den beenden will, steht da "Zugriff verweigert"!

    Was kann ich jetzt noch tun? Brauche DRINGEND Hilfe. danke schonmal.
     
  2. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Google liefert doch sofort die Links auf die passende Software.
     
  3. Ich habe doch geschrieben, dass, wenn ich das removal Tool benutzte, NICHTS passiert.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Mit Tuneup kannst du auch deine Lage noch verschlimmern.
    Womöglich hat es dich mit der 1-Klick-Wartung auch in die aktuelle gebracht.
    Norton und anderen Müll wirst du sicher los, wenn du den PC mit der Betriebssystem-CD bootest und c: formatierst. :)
     
  5. ich hab mittlerweile den PC zurückgesetzt und nun ist Norton wieder so drauf, wies war. Nun kann ich nochmal anfangen. Ich will aber nicht ganz c: formatieren, ich will nur das Programm deinstallieren um Kaspersky draufzuschmeißen. Das muss doch irgendwie gehen..
     
  6. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Hallo TheRisingTied

    Klick mal mit der rechten Maustaste auf das Norton Removal Tool und dann mit der linken Maustaste auf "Als Administrator starten". Vielleicht klappt die Deinstallation ja dann.

    Gruß
    Nevok
     
    Last edited: Dec 5, 2009
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Bei Windows XP SP3 ist das nicht nötig. ;)
     
  8. Es ging absolut gar nichts, was ich versucht habe. Also hab ich den ganzen Scheiß nun so gut wie möglich manuell deinstalliert. Leute, ihr wisst gar nicht wieviele Registrierungsschlüssel ich gelöscht habe *nerv* aber jetzt scheints wenigstens soweit zu sein, das es nicht direkt anspringt. d.h. wenns nicht läuft, kann ich ja nun auch mal versuchen, Kaspersky draufzuwerfen und wenn ich mal irgendwann Lust habe, gucke ich wie ich die Registrierungsreste wegbekomme.
     
  9. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Dann sollte jetzt aber das Norton-Removal-Tool laufen.
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  11. soll ich so eine Log-File hier rein stellen? ich kenn mich damit 0 aus und ich denke, so eine Log.File würd mir persönlich nicht viel weiterhelfen..
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Du kannst sie im Anhang als .txt-Dateien hoch laden über die Option "Zusätzliche Einstellungen - Dateien anhängen".
    Ich gucke sie mir dann an. Wenn sie nicht mehr gebraucht werden, kannst du Anhänge im Kontrollzentrum auch jederzeit wieder entfernen.
     
  13. Ok, hier mal die Files...

    Und, ich habe nun ein neues Problem. Seitdem ich Kaspersky nun drauf habe, kann ich ICQ und MSN nicht mehr starten. ICQ fährt hoch, meldet sich an und dann beendet sich das Programm einfach so. Ich hab schon neu installiert. Bei MSN das Gleiche. Fährt hoch, beendet sich, ohne Fehlermeldung.

    Was kann ich da machen?
     

    Attached Files:

  14. Ich hab nun den gesamten PC wieder zurückgesetzt auf Gestern, da gar nichts mehr ging. Weiß nicht, woran es lag, irgendwie wollte nichts mehr wirklich und somit hab ich dann alles wieder zurückgesetzt.

    Nun hab ich natürlich wieder Norton drauf (welches jetzt irgendwie nicht funktionieren will) und ich hätts gerne weg. Das removal-Tool will bei mir einfach nicht starten (weiß himmel warum) und über software-deinstalieren krieg ich es einfach nicht weg.

    was kann ich nun tun?
     
  15. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Es ist ja auch noch die Norton Firewall vorhanden.
    Bei zwei Firewalls auf dem PC kommt keine Netzwerkverbindung mehr zustande.

    ======Security center information======

    AV: Norton AntiVirus 2005 (disabled)
    AV: Kaspersky Internet Security
    FW: Norton Internet Worm Protection
    FW: Norton Personal Firewall
    FW: Kaspersky Internet Security

    Ich sehe kein Land mehr in dem Chaos.
     
  16. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Versuchs mal im abgesicherten Modus.
     
  17. Darf ich mal ganz doof fragen, wie ich da rein komme? Ich weiß, dass ich wärend des Starts F8 drücken muss, hab ich getan, dann wurd ich nur gefragt welches System ich starten wolle und das wars...

    ich versuchs nochmal.
     
    Last edited: Dec 5, 2009
  18. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Dann hast du bestimmt einen PC von Packard Bell, was du uns aber bislang verschwiegen hast.

    Benutze in diesem Fall die Taste "F5".
     
  19. Ich hab einen Aldi-PC, also ein Medion-Modell.

    Jetzt bin ich aber wieder da, wo ich nicht hin wollte. Hatte ja mein System zurückgesetzt, dann hab ich grade ein paar Dateien per Hand gelöscht von Norton, jetzt geht wieder nichts mehr. Jetzt öffnet er bei mir noch nicht mal mehr die Systemwiederherstellung (ich klick drauf, es passiert nichts) und jetzt reagiert mein Tuneup Utilities auch nicht mehr, womit ich vor etwa 20 Minuten meinen PC zurückgesetzt hatte...

    jetzt bin ich echt verzweifelt. Es geht gar nichts mehr. Obwohl ich nichts an der Registrierung geändert / gelöscht habe, lediglich ein paar exe-Dateien von Norton, so dass es nicht mehr startet. Bockmist aber auch..

    edit: habs noch einmal hinbekommen, alles zurückzusetzen. Norton ist wieder da, funktioniert aber nicht richtig, und ich sitz hier und guck blöd aus der Wäsche. Ich glaube, ich hab heute Abend keine Lust mehr, noch mehr auszuprobieren, ich werde es morgen nochmal mit dem abgesicherten Modus versuchen und dann sehen, ob ichs darüber deinstalliert bekomme.
     
    Last edited: Dec 5, 2009
  20. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Mit "drüber installieren" wird das nichts. Dabei werden nur Windows Dateien überschrieben. Einstellungen, Installationen und Registry bleiben die alten.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page