1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Krieg Norton AntiVirus nicht runtergeschmissen

Discussion in 'Software allgemein' started by TheRisingTied, Dec 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Wenn du im abgesicherten Modus bist, solltest du die Removaltools für Norton und für KIS auszuführen versuchen, wobei ich nicht sicher bin, dass diese im abgesicherten Modus auch laufen.
    Ob allerdings TuneUp in deiner Situation das System bereits kaputtgetunt hat, ist eine andere Frage.
     
  2. Wieso für KIS? Das ist gar nicht mehr drauf, da sich mein PC wieder im Zustand von VOR der Installation befindet - auf dem Zustand von gestern also.

    Und was ist, wenn das Removal tool von NAV dann nicht geht? Funktioniert jetzt ja auch nicht. Im Taskmanager wird zwar angezeigt, dass es läuft, aber es öffnet sich nicht das Fenster, welches eigentlich erscheinen sollte..
     
  3. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Die Systemwiederherstellung von Windows entfernt keine installierten Programme, lediglich systemrelevante Dateien und die Registry werden wieder hergestellt.
    Dann wird dir wohl nur eine Neuinstallation weiterhelfen.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Norton ist seit 2006 installiert, so wie ich das im Log gesehen habe. Das hat den PC besetzt. :eek:
     
  5. Ja, ich wurde leider auf Norton geschoben und jetzt hab ich den Salat...
    Nun, aber ich kann KIS nicht mehr auf meinem Rechner finden. Wo ist es dann jetzt, wenns noch da ist?

    Neuinstallation von was? Ich kann Norton nicht neuinstallieren, ich hab die Installationsdatei gar nicht, wir haben es damals runtergeladen über T-online, keine Ahnung wie ich da jetzt wieder rankommen soll.
     
  6. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Wenn KIS auf deinem Rechner nicht da ist, richtet das Removal-Tool von KIS auch keinen Schaden an.
    des kompletten Systems.
     
  7. taichi01

    taichi01 Viertel Gigabyte

    Ausnahmsweise Fullquote:
    Denn sie wissen, was sie tun :nixwissen
     
  8. wie wärs mit "Full read" ?

    Schön, dass du was unwichtiges zitiert hast, was gar nicht mehr zutrifft.
     
  9. taichi01

    taichi01 Viertel Gigabyte

    Soweit:
    freundlicher Weise habe ich den
    - imo noch den am allerwenigsten *bedenklichen* Beitrag zitiert.
    - eine konkrete Problembeschreibung seitens TO fehlt noch immer,

    aber für einen Registry- King scheint er sich doch zu halten ...
    :aua:
     
  10. Ich kneife mir, was ich eigentlich sagen wollte.

    Nur soweit: Registry ist wieder hergestellt. Ich hab selbst draus gelernt. Norton lässt sich aber noch immer nicht löschen. Außerdem bin ich noch immer weiblich und werde es wohl immer bleiben... und wenn du noch mehr Schlaues zu sagen hast, sags korrekt oder lass es lieber bleiben, da leb ich lieber ohne als mit.
     
  11. Problem ist nun übrigens gelöst. Das Removal Tool von Norton hat sich entschieden, doch für mich zu Arbeiten und sprang eine Dreiviertelstunde nach Doppelklick auf das Icon an. Norton is nu wech und Kaspersky drauf.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page