1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kühler Kur

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Kimi2003, Dec 17, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kimi2003

    Kimi2003 Kbyte

    ich hab mich mal schlau durch gelesen und da bin ich drauf gekommen das ich übertakten werde!!
    ich hab nen AMD 2000+ T-Bred mit Original Lüfter und wollte bis 2600+ übertakten (166MHZ FSB) da hab ich ne temp von knapp über 60° ist logisch das die zu hoch ist aber ich hab noch keinen extra Lüfter also hab ich mir überlegt nen vorderen Lüfter,seitlichen Lüfter und nen sehr starken neuen CPU Lüfter zu kaufen!!!Könnt ihr mir da nen besonderen Tipp geben??Ich mein mit übertaktungserfahrungen!!
    Und gibt noch andere Probs beim übertakten ausser das mit Temp.??Ich mein z.b. das da von vornherein die Lebensdauer schrumpft???

    Mail please back!!!
     
  2. Seb-O-Mat

    Seb-O-Mat Byte

  3. psychocyberdisc

    psychocyberdisc Halbes Megabyte

    Dein Posting ist so überflüssig wie das Ausgraben alter Threads - herzlichen Glückwunsch.

    :confused:

    psy
     
  4. Seb-O-Mat

    Seb-O-Mat Byte

    Hi, falls du keine neue GraKa kaufen willst: übertakte doch einfach deine MX, das können die Dinger gut ab!

    Dafür musst du was in der registry ändern, stand mal in der PCWelt...

    Wenn sie verglüht kannst du Dir ja ne richtige kaufen.

    Übrigens: mein Athlon XP 2000+ laüft jetzt mit 1750 MHz stabil (FSb auf 140MHz), hab auch keinen Superkühler. Kobiniert mit getunter GraKa bringt das auch beim Zocken was.
     
  5. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    aber wieso willst du dann aufrüsten eigentlcih?
     
  6. Kimi2003

    Kimi2003 Kbyte

    Was ihr alle habt!Zur zeit zock ich nur Fifa2004 und F1 und das ruckerlt mit einer MX überhaupt nichts!!!
     
  7. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    er kann mit "basis" aber auch meinem, dass er ein system zusammenschustern will, was seine zukünftige graka nicht ausbremst;)
     
  8. rooiboos

    rooiboos Byte

    Hey Kimi2003,

    lass einfach die Finger davon


    Ja!!!!
     
  9. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Vor der Festplatte solltest Du Dir in der Tat erst mal eine brauchbare Graka zulegen, wenn es Dir tatsächlich ums Zocken geht.
     
  10. Kimi2003

    Kimi2003 Kbyte

    Ich will nur nen bisschen zocken und Basis schaffen mit den drei wichtigsten Bauteile eines PC's!!(Motherboard Ram und CPU!!!)
    Und dann kommt Festplatte etc.
     
  11. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Ich finde nicht, daß das OT ist.
     
  12. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    geh ins bios und schau nach...

    ich glaub wir werden bals alle gesperrt wegen OT-gebrabbel:p
     
  13. Kimi2003

    Kimi2003 Kbyte

    ich hab mal eben in mein benutzerhandbuch geguckt und da steht das ich bis Multi 6 auch gehen kann!!ob das stimmt??
     
  14. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Die Leute, die sich das leisten können ... :muhaha:
     
  15. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    wer kauft dann auch asusboards?;) :p
     
  16. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Ein blindes Huhn ... :p ;)

    ASUS-Boards können das z.B. afaik nicht ...
     
  17. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    war das erst board bei dem ich geschaut hab - weils mein zukünftiges sein wird
     
  18. Kimi2003

    Kimi2003 Kbyte

    hab ich auch nicht anders gemeint!!
     
  19. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    kimi,

    soeben hast Du Deine völlige Ahnungslosigkeit bewiesen.

    DDR-RAM, das mit X MHz Eingangstakt betrieben wird, liefert die doppelte (theoretische maximale) Datenrate, weil es bei steigender und fallender Taktflanke je ein Signal liefert (und ein Taktsignal hat zwei Taktflanken, Spannung rauf und Spannung runter). Deshalb schreibt man oft DDR RAM 400 (MHz), obwohl es eigentlich (physikalisch) mit 200 MHz betrieben wird.

    Ich rede aber von echten physikalischen 400 MHz (macht 800 Mio Taktflanken/sec).
     
  20. Kimi2003

    Kimi2003 Kbyte

    Also mein Board kann bis zu 200/400MHZ FSb welches ich habe wisst ihr ja sicher schon!!das "berühmte AsRock K7S8XE+"mit diesem ich aber nie Probs hatte!!
    Und mit mehr und schnelleren RAm kann ich ja bis auf 200/400MHZ gehen!!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page