1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kündigung 1&1 DSL Anschluss beim Umzug

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by fceex, Sep 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sinus

    sinus Megabyte

    Wie ich schon sagte, das würde ich vorher mit dem neuen Provider abklären, der ja "kooperativ" den gesamten Übernahmezirkus steuert.
    Wie ich Deiner Aussage entnehme, wird Dein Anschluss auch geschäftlich genutzt. Daher empfehle ich das Risiko beim Umstieg zu minimieren. Wegen der besonders heiklen Situation wäre der Weg zur Telekom in einen Telekom Shop die beste Lösung, wo Dich hoffentlich ein erfahrener Mitarbeiter beraten kann. Wenn technisch machbar, würde ich den Tarif Call & Surf Comfort Plus Universal (16000-Leitung) ordern, dazu die Auslandsflatrate Country Flat von 3,94 Euro. Damit kannst Du dann im deutschen und europäischen Festnetz inklusive Kanada und USA kostenlos telefonieren. Unterwegs stehen Dir in Deutschland alle WLAN-Hot Spots der Telekom ebenfalls kostenfrei zur Verfügung. Dieses Rundum-Sorglos-Paket habe ich gebucht und bereue keinen Tag die monatlichen Kosten. Seit meiner reuigen Rückkehr zur Telekom genieße ich ein stabiles Internet mit Bestwerten. Die Technik der Telekom ist derzeit nach meinem Verständnis die zuverlässigste am Markt.

    Auch wenn der Wechsel reibungslos klappen sollte, ist ein vorübergehender Ausfall der bisherigen Telefonnummer einzukalkulieren. Ich würde die Kunden vorher informieren und eine alternative Handynummer anbieten.

    Liebe Anita, ich weiß nicht, wie hoch Dein Vertrauen in die Teilnehmer dieses Forums ist. Du kannst Dir mit der Offenlegung Deiner E-Mailadresse unerwünschte Nebeneffekte einhandeln. Weise in besonderen Fällen lieber auf die Nutzung einer privaten Nachricht hin, die in diesem Forum einfach zu realisieren ist.
    Dein Anliegen habe ich weiterhin offiziell abgehandelt, damit auch Andere mit ähnlichen Problemen passende Informationen finden. Unter der Kuscheldecke des verborgenen Schriftwechsels klappt das leider nicht.

    Alles Gute bei Deinem geplanten Wechsel!
     
  2. tommi7678

    tommi7678 ROM

    Vertrag ist Vertrag?
    Folgendes steht auf 1&1 Seiten:

    Sie sind hier: 1&1 DSL 1&1 Komplettanschluss Umzugsfragen zum 1&1 Komplettanschluss Was passiert, wenn am neuen Wohnort bereits ein Breitbandanschluss bzw. DSL vorhanden ist?

    Was passiert, wenn am neuen Wohnort bereits ein Breitbandanschluss bzw. DSL vorhanden ist?
    In diesem Fall kommen wir Ihnen selbstverständlich gerne entgegen und kündigen Ihren 1&1 DSL-Tarif. Zuvor benötigen wir als Beleg eine Kopie Ihrer Ummeldebescheinigung sowie einen gültigen Nachweis über die Schaltung des bereits vorhanden Breitbandanschluss bzw. DSL, z.B. eine Vertragskopie mit eindeutigem Datum. Senden Sie uns alle notwendigen Nachweise bitte per Post oder per Fax an folgende Adresse:

    Postanschrift:
    1&1 Internet AG
    Elgendorfer Straße 57
    56410 Montabaur

    Faxnummern:
    02602 96 4111 oder
    02602 96 4112

    Sobald uns Ihre Nachweise vorliegen, wird Ihr 1&1 DSL-Tarif samt Anschluss rückwirkend zu dem Termin gekündigt, der auf Ihrer Ummeldebescheinigung steht.

    Selbstverständlich stehen wir Ihnen auch persönlich für Rückfragen gerne zur Verfügung. Sie erreichen unser Umzugsteam montags bis samstags von 8:00 bis 20:00 Uhr unter der Rufnummer: 0180 5 231 636 (14 Ct./Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunkpreise ggf. abweichend)


    Information:
    Da uns Ihre Zufriedenheit wichtig ist, kündigen wir Ihren 1&1 DSL-Vertrag vorzeitig aus Kulanz. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass eine vorzeitige Vertragsauflösung für uns zusätzliche Kosten bedeutet und mit einer einmaligen Gebühr für Sie verbunden ist. Bei einer vorzeigen Auflösung innerhalb der Mindestvertragslaufzeit werden Ihnen 69,95 EUR berechnet und während der Vertragslaufzeit 49,95 EUR.


    -----------------------------------------------------
    Demnach soll eine Kündigung bei Umzug zu einem vorhandenen DSL-Anschluss problemlos sein?
    Ich bin mal gespannt, denn meine Freundin zieht zu mir und sie hat noch einen 1&1 Vertrag an der Backe.

    UNd ja, 1&1 war schon wegen seinem Verhalten im Fernsehen.
    Die sind so dreist und geben einem nicht mal 14 Tage Zeit um eine Rechnung zu bezahlen.
    Die sind unfähig auf Support-Mails zu antworten.
    UNfähig Provision aus Kundenwerbungen zu zahlen.
    UNd das sind alles selbst erlebte Geschehnisse.
    und weiter: 11 Tage nach Anschlusstermin war erst DSL frei.
    Versprochene Gutschrift deswegen und wegen der hohen Telfongebühren deswegen dauerte MOnate!
    und dann ständig wird das Netz gekappt!!!
    und wie ist eigentlich die Richtlinie wieviel von den versprochenen 16MBit ankommen muss? War stets zwischen 8-12MBit.

    Ach und diese Gebühr zur Kündigung ist dreist...warum musste ich letztes Jahr bei Arcor nichts bezahlen als ich umgezogen bin?
    Außerdem hat 1&1 gar keine Kosten mehr wenn der Anschluss in der alten Wohnung nichtm ehr genutzt wird.
     
  3. tommi7678

    tommi7678 ROM

    Folgende Zeile hat sich geändert:

    Sobald uns Ihre Nachweise vorliegen, wird für Ihren 1&1 DSL-Tarif samt Anschluss eine Kündigung zu 4 Wochen nach Eingang der Unterlagen eingetragen.

    ---
    ist das so rechtens??
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page