1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kündigung eines Software-Abos bei PC-Tools

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by c.d.s., Sep 29, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. c.d.s.

    c.d.s. Byte

    Ich brauche dringend Hilfe um ein Registry Mechanic-Abo von PC-Tools
    zu kündigen! Auf der Homepage ist nichts zu finden und auf emails anworten sie nicht!
    Am 23.09.09 habe ich per email die 1. Anfrage geschickt und auch eine Mail über den Eingang meines Schreibens bekommen. Dort war ein Hinweis das ich nicht viel später als 24 Std. eine Antwort zu erwarten habe!
    Klar kann ich dort auch den Service tel. erreichen, doch eine Min. kostet 1,99€!!!! Wenn ich mir dann überlege, das der Preis für das Programm 29,90€
    ist, werden mir mit der größten Wahrscheinlichkeit die Telefonkosten höher werden, als das neue Programm!

    Hat irgend jemand Erfahrungen mit dieser Firma????
     
  2. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... so etwas macht man nicht mit eMail,
    man verfasst ein Kündigungsschreiben,
    (Hiermit kündige ich .... )
    steckt es in einen Umschlag und klebt eine Briefmarke auf Denselben.
     
    Last edited: Sep 29, 2009
  3. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Am besten per Einschreiben mit Rückschein.
     
  4. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Wenn man es rechtzeitig macht und ein Bestätigungsschreiben verlangt, kann man die Einschreibgebühr auch sparen.
     
  5. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... das musste ja kommen.
    wenn keine Antwort auf das erste Schreiben kommt,
    dann ist dieser Schritt angebracht.

    Einschreiben mit Rückschein kostet auch etwas,
    meist ist das für einen Jugendlichen viel Geld.
     
  6. c.d.s.

    c.d.s. Byte

    Danke, das ist mir schon klar!
    Nur bei den meisten seriösen Softwarefirmen kann man, wenn man in seinem Konto eingeloggt ist, auch das Abo und das Konto auflösen!

    Als Haus-Adresse ist dort PC-Tools in den USA angegeben. Und dahin ein Einschreiben mit Rückschein schicken!?
     
  7. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... als du das Abo abgeschlossen hast,
    war die Seite in deutsch oder in englisch ?

    Nenne mal den Link auf die Seite.
     
  8. c.d.s.

    c.d.s. Byte


    Das ist eine deutsche Internetseite!

    http://www.pctools.com/de/
     
  9. hans10

    hans10 CD-R 80

    .. und wo schließt man auf der Seite ein Abo ab ?
    Ich lese da nur etwas von Kaufen.
     
  10. c.d.s.

    c.d.s. Byte

    Wenn Du ein Programm erwerben willst, mußt Du es mit einer Kreditkarte bezahlen und hast dann gleich ein Abo für die nächsten Versionen mit abgeschlossen, das sich dann immer automatisch um 12 Monate verlängert!
     
  11. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... ich würde erst mal ein Kündigungsschreiben nach Irland schicken,
    wie Hnas2 schon geschrieben hat, mit der bitte um Bestätigung.

    http://www.pctools.com/de/contact/

    Wenn du die Möglichkeit hast,
    eine saubere Übersetzung in englisch machen zu lassen,
    dann würde ich die Kündigung in deutsch und englisch
    in einem Schreiben verfassen.
     
  12. Hallo,
    Du brauchst nichts weiter zu machen als das Programm zu de-installieren.

    Hatte Probleme mit Spyware Doctor von PC-Tools, stundenlag gesucht wo Kündigung möglich ist.
    Habe aber Email erhalten binnen 48 Stunden, wo mir mitgeteilt wurde das es mit Deinstallion des Programmes alles erledigt ist.
    zeichne mit maennlich52 für Echtheit der Mitteilung
     
  13. grega-si

    grega-si Byte

    Ich habe Registry Mechanic vor gut einem Jahr ebenfalls „gekauft“ und nach der Registrierung bekam ich per Email den Hinweis, dass das eigentlich nur ein Abo für 1 Jahr ist. Darauf habe ich meinen Irrtum erklärt, mit dem Hinweis, dass ich nicht bereit bin, die Software, wenn ich sie jedes Jahr neu bezahlen muss noch weiterhin zu bezahlen (verwenden), denn es gäbe ja genug Freeware-Programme, die nicht schlechter sind als Registry Mechanic, und die Dame hat mich aus der Liste gestrichen. Es gab überhaupt keine Probleme. Versuche es auf die gleiche Art. Man kann dich doch nicht zwingen ein Produkt Lebenslang zu bezahlen.
    Du hast ja auch eine Mail erhalten, versuche es mit direkt Antworten.
    Franc
     
  14. grega-si

    grega-si Byte

    Noch ein Zusatz zu meinem Beitrag: die Adresse, auf die ich meine Kündigung geschrieben habe lautet: support@pctools.com

    Viel Glück!

    Franc
     
  15. Es ist leider so, Du hast sicher eine Information bekommen, das Dein Abo-
    Registry Doctor bald endet.
    Finde es selbst kriminell , das nicht dabei steht, vor Ablauf Programm deinstallieren.
    Kündigung schriftlich nicht möglich, bzw. nicht akzeptiert.
    Vor ca. einem Jahr ?, wahrscheinlich kein Rücktrittsrecht binnen 14 Tagen
    nach neuem automatischen Abschluß für ein weiteres Jahr.

    Wie hast Du bezahlt? mit Kreditkarte oder Bankeinzug?
    Innerhalb kurzer Zeit kannst Du Überweisung zurückholen.(Versuchen).

    Denke Du musst ein Jahr noch Registry Doctor benutzen, sei nicht traurig, habe selbst installiert und bin zufrieden, besonders die Systemwiederherstellung funktioniert tadellos.

    Deke 2010 recht-"zeitig "daran, Programm über Systemsteuerung zu entfernen.

    Leider muß ich Dir eine negative Lösung geben.

    Bitte stelle in Zukunft Fragen ins Forum, was andere Benutzer von dem Programm halten was Du kaufen willst.
    Lasse Dich niemals von Freeware Programmen täuschen, die Du gratis herunterladen kannst aber nicht zu benutzen sind, ausser Information das Du Vollversion kaufen sollst.

    Entscheiden musst immer selbst.

    LG maennlich52 Fritz
     
  16. c.d.s.

    c.d.s. Byte

    Hallo Frank,

    ich hatte ja die Kündigung zu dieser Adresse geschickt, doch auch nach jetzt 6 Tagen immer noch keine Antwort darauf bekommen!

    Auch in meinem PC-Tools-Konto" kann ich die Emails sehen, die ich schon gesendet habe. Ich habe von meinem Konto inkl. meiner Mail ein Bildschirmfoto gemacht, damit ich beweisen kann, das ich das Abo gekündigt habe.

    Ich verstehe nur nicht, das darauf einfach keine Antwort kommt!
    Das ist doch kein Kundenservice! Also ich werde von PC-Tools nie wieder etwas erwerben!
     
  17. c.d.s.

    c.d.s. Byte

    Hallo maennlich52,

    danke für die Info! Ich werde es heute noch deinstallieren, denn erst am 22.10.09 fängt das neue Abo an!
    Hoffentlich ist es dann damit erledigt!
     
  18. c.d.s.

    c.d.s. Byte

    Mit der Kreditkarte!
     
  19. grega-si

    grega-si Byte

    Hallo c.d.s.
    Ich habe von Slowenien aus Registry Mechanic runtergeladen und installiert, danach kam die Mail mit Zahlungsaufforderung. Als ich mit der Kreditkarte bezahlt habe, kam die Mail, dass ich das Programm ein Jahr benutzen darf, danach wird wieder die erforderliche Summe abgebucht. Darauf habe ich sofort widersprochen mit der Bemerkung, dass mich keiner darauf aufmerksam gemacht hat, dass ich Registry Mechanic jedes Jahr neu bezahlen muss. Darauf kam diese Antwort:
    Sehr geehrter Herr Gregorcic,
    vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Interesse an PC Tools.
    Ich entnehme Ihrer Nachricht, dass Sie Ihr Abonnement kündigen möchten.
    Sie sind nicht mehr als Abonnent in unserer Datenbank erfasst und es wird somit keine automatische Abbuchung folgen.
    Wir haben das System der automatischen Abbuchung eingeführt, und in unseren Vertragsbedingungen erläutert, um Ihnen reibungslosen Computerschutz zu bieten.
    Zu Ihrer Information, Ihre Lizenz ist noch gültig bis einschließlich 24.01.2009
    Sie können dennoch Ihre Lizenz jederzeit manuell erneuern unter

    www.pctools.com/registry-mechanic/renew/code/0CE4-A29D-F449-4531-853C-DD28-218F-FF5E/

    Im Falle weiterer Fragen wenden Sie sich einfach wieder an uns, wir sind gerne für Sie da.
    Hochachtungsvoll,
    Ann Marie Dunne
    Kundenservice Beauftragte
    PC Tools Customer Support Services

    Ich wünsche dir viel Glück!

    Franc
     
  20. Bitte akzeptiere die Vertragsbedingungen, hast ohnehin für heuer schon bezahlt.
    Lösche Programm vor Ablauf Jänner 2010. So ist auch Exe- Datei gelöscht,und bist das Programm los.
    Schreiben um Kündigung sind sinnlos, werden von Computer verarbeitet !

    Bezahle in Hinkunft nicht mit Deiner Kreditkarte, sondern über z.B.
    Pay-Pal usw.da hat Software- Hersteller keinen Zugriff auf Deine Daten.

    Niemals Daten von Deiner Kreditkarte weitergeben, nur über seriöse
    Zwischenstellen die vertraulich sind und haften für Überweisung.

    Letzte Mitteilung an Dich, jeder entscheidet für sich selbst.

    LG Fritz maennlich52
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page