1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kündigung eines Software-Abos bei PC-Tools

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by c.d.s., Sep 29, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. medienfux

    medienfux Megabyte

    das programm selbst ist doch seriös- warum sollte ich da nicht mit kreditkarte bezahlen?

    ausserdem musst du ja keine neue version kaufen- sondern kannst bei deiner alten bleiben.- die sicherlich nicht viel schlechter ist. ich glaube nicht, das eine deinstallation von der gebühr befreit.
     

  2. Der Vertrag gilt ein Jahr, vor Ablauf bekommt man Nachricht ob man Programm weiter nutzen will. Wenn nein, so braucht man es nur deinstallieren vor Ablauf, ansonsten wird angenommen man will weiter benützen.
    Das Programm selbst ist sehr gut, Service ebenfalls, Irrtümer passieren Jedem. Kann das beste Programm sein, der Hersteller befindet sich in Amerika und Verkäufer in DE.
    Mit Kreditkarte bezahlen war als Hinweis gedacht für alle Internet-Transaktionen, kein Problem bei sicherer Seite mit Verschlüsselung.
    Neuere Version ist im Zeitraum durch update kostenlos.
    Der Glaube stirbt zuletzt, "Deinstallation" vor Zeitablauf !, der einzige Weg
    laut Auskunft PcTools.de.
    mfG Fritz
    Kritisiere scharf, das man nicht darauf hingewiesen wird, das man Programm nur deinstallieren muss da ansonsten neuer Vertrag anerkannt wird für ein weiteres Jahr.
     
  3. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Ich habe noch nie gehört, dass man ein Progamm für das man 30 Euro bezahlt hat nach einem Jahr deinstallieren muss.
    Das Abo bezieht sich m. E. nur auf weitere Aktualisierungen nach diesem Jahr.
    Wenn's anders ist möge man mir den Passus in der EULA zeigen. ;)

    http://www.pctools.com/de/info/eula/product/registry-mechanic/
     
    Last edited: Oct 1, 2009
  4. grega-si

    grega-si Byte

    Das ist richtig. Ich wollte aber verhindern, dass man von meinem Konto nach einem Jahr wieder 30 EUR abbucht. Da habe ich von Slowenien aus keine Macht darüber und so viel ist mir das Programm auch nicht Wert, da ich inzwischen System Control 2 benutze. Das Programm ist keinesfalls schlechter, als Registry Mechanic und ist dabei noch Freeware.
    MfG
    Franc
     
  5. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Mein Beitrag bezog sich auch darauf:
     
  6. c.d.s.

    c.d.s. Byte

    Vielen, vielen Dank für Eure Antworten!!!!

    Ich habe es jetzt deinstalliert! Es war noch bis zum 22.10.09 gültig!
    Falls sie trotzdem Geld abbuchen, werde ich es versuchen zurückzuholen!
    Da in meinem Konto bei PC-Tools die Mails von mir aufgeführt sind, habe ich davon ein Bildschirmfoto angefertigt! So habe ich wenigstens einen Beweis, das sie die Kündigung erhalten haben!
     
  7. Vernünftig gemacht.
    Du siehst ohnehin in Deinem Konto ( in gelb) wann Aktualiesierungen ablaufen. Hoffe Du hast nicht auf "erneuern" gedrückt.
    Keine Verunsicherung, so ist OK.
    Habe gestern support pctool getestet und erhielt heute schon Antwort.
    Verkäufer pctool.de ist vertrauenswürdig.
    War trotz allem nette Unterhaltung in diesem Forum.
    Bin neu hier im Forum, finde die Beiträge lesenswert!

    Der Weg ist das Ziel, welchen Weg Du gehen willst entscheidest Du selbst.
    Nette Grüße an Alle
    Fritz
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page