1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kunden sauer: BASE kündigt Flatrate-Kunden wegen intensiver Datennutzung

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by RemiK, Apr 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RemiK

RemiK Kbyte

Damit war doch zu rechnen. Auch andere Flaterate-Anbieter haben Kunden gekündigt, weil deren Datenvolumen zu groß wurde.

Heutzutage sollte man wissen, dass bei TK-Anbietern "unbegrenzt" nicht "unbegrenzt" heißt.

2. hans10

hans10 CD-R 80

... zumindest von t-online konnte man von
    solchen aktionen noch nichts lesen.

3. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

T-Com ist trozdem eine sch*** Verbindung

4. hans10

hans10 CD-R 80

... und welche ist deiner meinung nach besser?

5. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Alice also HanseNet ist viel besser finde ich

6. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Spätestens wenn sie für einen Vergleich mit den "geprellten" Aktionären Geld brauchen, wird T-Com dazu etwas einfallen! :rolleyes:

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Und was mach ich?
    Hab T-Aktien und einen T-Com-Anschluss :confused:

8. Michi0815

Michi0815 Guest

:eek: mein herzliches beileid

:baeh:

9. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

@Falcon: Zukaufen und verbilligen; noch ist der Kurs unter dem seinerzeitigen Ausgabekurs von 66,00 €! :)

10. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

T-Aktien zum jetzigen Kurs ist nicht die schlechteste Investition. Ich glaube, die Anlage würde sich rechnen.

11. Protectus

Protectus Byte

Es gibt noch Anbieter, da heißt es nicht nur unbegrenzt, sondern ist auch unbegrenzt und für € 25,00 incl. Mwst.
    Weiß nicht ob ich hier Werbung machen kann.
    Wenn Interesse dann Mail an mich.

12. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Wie gesagt T-COM ist der Größte sch*** den man sich zulegen kann...
    von diesen Kleinanbietern wie BASE ganz zu schweigen...

13. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn das aber die einzigen sind, von denen man DSL bekommt, denkt man da anders.
    Wo DSL-Wüste ist, ist auch sonst nichts zu bekommen, außer teure Alternativen, wie Satellit und Richtfunk. UMTS-Empfang ist auch Fehlanzeige.
    In Ballungsgebieten kriegt man alles. Noch schlimmer sind aber die Leute, denen das immer noch nicht reicht. Die werden aber auch noch merken, dass man Handys nicht essen kann. :rolleyes:

14. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Ja ok du hast gewonnen Deoroller... :D aber wenn es keine DSL Wüste gibt... außerdem kostet ein schlechterer Tarif bei T-COM mehr als ein besserer Tarif bei Alice (HanseNet)

15. Micha45

Micha45 Kbyte

Mich nerven schon seit langer Zeit diese Base-Werbespots im TV! Das ist ja die reinste Nötigung!
    Und jetzt stellt sich heraus, dass dieser Anbieter seine Kundschaft über den Tisch zieht! Na bravo! Pleite gehen sollen die, nichts anderes!

Ich weiß, dass viele über die T-Com schimpfen. Ich kann mich über die allerdings nicht beschweren und ich höre immer nur Klagen und Gejammere von Bekannten über irgendwelche Billiganbieter und deren besch....eidenen Support.:rolleyes:

16. hans10

hans10 CD-R 80

... diese erfahrung habe ich auch gemacht.
    ich habe bekannte, die erst zum billiganbieter rennen
    und dann über die teure hotline meckern.

@ falcon
    ich auch, aktien halten oder verkaufen?

17. t-com it auch net besser. bis man da mal mit nen menschen spricht und nicht mit einem computer der einem sagt "ich habe ihre eingabe nicht verstanden."...

aktien von der telekom zu besitzen ist wirklich keine gute idee. irgend so ein aktienmensch im tv sagte, dass sich die aktie seit drei jahren im kreis dreht. super investition...

was base angeht, war ja klar. man kann ja kein geld verdienen, wenn die nutzer sowiel teure daten übertragen... BASE gehört soweit ich weiß doch zu e-plus oder irre ich mich da? e-plus war schon immer sch...

18. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Das eine will ich behalten und das andere muss ich behalten ;)
    Aber mal ernsthaft, die Aktien jetzt abstoßen macht m. E. keinen Sinn.
    Kann durchaus sein, dass ich die Papiere in 20 Jahren immer noch habe.

19. hans10

hans10 CD-R 80

... sehe ich auch so. ich hoffe nur, dass sich telekom mal
    mit einem gesunden unternehmen zusammenschließt,
    damit der wert der aktien auch mal über den ausgabekurs steigt.;)

20. Urs2

Urs2 Megabyte

...sofern sich ein gesundes Unternehmen findet, das sich dabei infizieren will...

Zum derzeitigen Börsenkurs hat die Aktie eine Dividendenrendite von 7%, das ist sehr viel und sehr schön.
    Sie hat aber auch ein Kurs/Gewinn-Verhältnis von fast 15, das ist hoch und weniger schön.
    Die vergleichbare France Télécom hat auch 7% Rendite, aber ein KGV von unter 10.

Falls die Telekom ihre Ausschüttung einmal kürzen sollte, wird es für den Aktienkurs noch düsterer aussehen.

Gruss Urs

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page