1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kunden"service" bei freenet.de

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by grummel70, Apr 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Also ich kann Andreas aus einem der vorhergehenden Beiträge nur zustimmen und jedem davon abraten mit Freenet einen Vertrag zu schließen und möge es aufgrunde des super Preises auch noch so verlockend sein. Ihr zahlt es anschließend doppelt und dreifach an Freenet zurück, wenn ihr die 0900 Service ! Nummer anruft und glaubt mir, das müsst ihr früher oder später.
    Kundenservice ist bei Freenet ein Fremdwort,was ich beim Wechsel
    von Freenet zurück zur Telekom selber feststellen mußte.
    Mein Port wurde bis zum letzten Tag von Freenet belegt und die Telekom konnte meine Bestellung bis zum letzten Tag nicht aufnehmen (übers Internet). Nach Rückfrage erklärte man mir dass ich schließlich einen Vertrag mit Freenet habe und es mein Problem ist wenn ich den Provider Wechseln möchte und erst nach Freigabe des Ports das neue Paket beim neuen Provider bestellen kann (das führte bei mir dazu dass ich fast vier Wochen keinen Internetzugang mehr hatte).
    Interessant ist, dass ich beim Wechsel zu Freenet diese Probleme nicht hatte, da die Telekom den Port bereits vorab an andere Provider zur Verfügung stellen muss (so ein Telekom Mitarbeiter).
    P.S. Ich hatte damals mein kpl.DSL zu Freenet verlagert (also auch den DSL Anschluss).
     
  2. hanomag123

    hanomag123 Byte

    Ich habe meinen Port durch die Umstellung meiner Telefonnummer frei bekommen, war nicht toll aber ließ sich binnen 48 Stunden realisieren.

    Ich kann mich nun mit Freenet streiten da diese kein Druckmittel mehr haben.

    Dumm ist halt, dass man alle über die neue Telefonnummer informieren muß.

    Aber besser so wie Wochen oder Monate lang kein Internet !

    Gruss
     
  3. ak180271

    ak180271 Kbyte

    Hallo!

    Darf ich fragen ob euch auch solche immensen Kosten entstanden sind, wie mir. Und dann gibt es noch laude die es mir nicht Klauben.
    Aber wisst ihr was der neue Trick ist, Mann wartet grundsätzlich bis die 14 Tage verstrichen sind. Am 15 Tag gehen meistens die Schweinereien los. Also gehe ich von Vorsatz aus, und das ist es was mich am meisten stinkt. Mir ist klar das in einem solchen unternäh mall was schiff geht. Aber Bitte nicht Sooooooo.

    Gruß andreas
     
  4. hanomag123

    hanomag123 Byte

  5. sinus

    sinus Megabyte

    Den Artikel habe ich gelesen. Allerdings ist darin eine wichtige Passage unrichtig. Zur Erwirkung einer einstweiligen Verfügung ist ein Anwalt nicht zwingend erforderlich. Es genügt dafür den Vorgang auf der Geschäftsstelle eines Amtsgerichts einzuleiten. Andernfalls hätte man ohne Versicherung keine Chance, um sich gegen die als Beispiel genannte Portsperre effizient zu wehren.
    Die Zunft der Anwälte ist teuer. Ohne Rechtsschutzversicherung übersteigen die Gebühren in solchen Bagatellfällen sehr schnell die Höhe des Streitwerts. Darauf setzt u.a. der giftgrüne Provider, und nicht nur der.

    Allerdings sollte man beim Vorgehen gegen Freenet ohne Anwalt argumentativ und im Verfassen von Geschäftsbriefen fit sein, sowie über rechtliche Grundkenntnisse verfügen. Dann klappt´s auch mit dem schnellen Abflug.
     
  6. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Sinus Du täuscht Dich, Anwälte sind oft günstiger, als man glaubt, oft weitaus günstiger als die Rechtsschutzversicherung über viele Jahre kostet.

    Die Anwaltgebühren rechnen sich nach Streitwert und nicht nach dem Aufwand, bei geringem Streitwert bringt der Anwalt manchmal bares Geld mit.
     
  7. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Wenn er den Fall überhaupt übernimmt...
     
  8. sinus

    sinus Megabyte

    Schön wär´s. Nach meiner Erfahrung versuchen Anwälte gern dieses für sie unangenehmes Missgeschick zu vermeiden, indem sie sich als Feuerwehrleute betätigen, die den Streitfall mit Benzin löschen.
    Hätte ich früher nicht massiv in verschiedene anwaltliche "Bemühungen" eingegriffen, so hätte mich diese edle Kaste in Prozesse getrieben, die vermeidbar und auf andere Weise zu meinen Gunsten lösbar waren.

    Konflikte mit rechtlichen Aspekten werden seit der Kündigung der (sauteuren) Rechtsschutzversicherung von meiner lieben Frau geklärt. Vor ihrer eigentlichen Karriere war sie Anwalts- und Notariatsgehilfin. Daher sind die BRAGO und die schnelle Entstehung exorbitanter Rechtsstreit-Folgekosten für uns keine abstrakten Begriffe. Die voreilige Einschaltung eines Anwalts kommt bei uns nicht vor.
     
  9. medienfux

    medienfux Megabyte

    hci ebah hcim ttas neseleg! Bitte hör auf!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page