1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kurze hilfe zum netzwerk

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by eval, Jun 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. eval

    eval Kbyte

    hallo,

    ich habe mir einen normalen switch gekauft. dazu habe ich einen einfachen router über den ich ins internet gehe. er hat keine firewall drin.

    dann habe ich die 2 PCs und den router an den switch angeschlossen.

    ich konnte sofort ins netz über beide PCs.

    wie ist das jetzt mit der sicherheit und wie kann ich z.b. von beiden PCs drucker und so bedienen, und dann noch daten hin und her bewegen ?


    danke
     
  2. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Die Überschrift ist Schrott. Du sprichst hier mehrere Themen an. Du nennst die Systemdaten nicht.

    6
     
  3. eval

    eval Kbyte

    was soll ich denn nennen ?
     
  4. XP-Fan

    XP-Fan Halbes Megabyte

    Hallo,

    was hast du denn für Systeme ? Betriebssystem ...
    Was sind das für Drucker und wie werden diese angesprochen ? LAN, USB, ...
     
  5. eval

    eval Kbyte

    ich habe XP SP3 und einen normalen USB drucker.

    a) gibt es eine funktion mit der ich einfach vom alten PC auf den neuen schnell die daten übertragen kann . ich wollte eine 1 Gb datei übertragen und in den gemeinsamen ordner kopieren, aber das hat so lange gedauert, das ist das abgebrochen habe. mein switch kann 100 Mbps , aber das sah mir nicht so aus !?
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ist auf den PCs eine Firewall installiert?
     
  7. eval

    eval Kbyte

    nein nur KIS 2009 .
     
  8. XP-Fan

    XP-Fan Halbes Megabyte

  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    KIS kann die Geschwindigkeit im Netzwerk extrem bremsen.
     
  10. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Das glaube ich nicht. Wie wäre es mal mit Modellbezeichnungen?
     
  11. eval

    eval Kbyte

    der switch ist ein D-link 1005D, der router ist ein ganz normaler mit einem netzwerk-anschluss und einem usb anschluss.
     
  12. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...das sagtest du schon. Der heißt dann konkret wie?
     
  13. eval

    eval Kbyte

    TP-link 8811
     
  14. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Das Handbuch -> http://www.tp-link.com/english/soft/200862161845.pdf sagt auf Seite 25, dass der Router über eine Firewall verfügt. Du kannst also erst mal sämtliche Kommunikationsbremsen auf deinen Rechnern entfernen (vorausgesetzt: NAT und Firewall ist wie auf der Seite beschrieben aktiviert und der Bridge-Mode ist deaktiviert).
     
  15. eval

    eval Kbyte

    was sind die bremsen , antivirus ?
     
  16. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Kannst du mal hier lesen
    http://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=62513
    insbesondere
    Geschwindigkeits Probleme im Internet, z.b. Downloads langsam, Seiteaufbau langsam
    Arbeitsgruppen-Computer bei Verwendung von KIS/KAV 7.0 in der Netzwerkumgebung nicht sichtbar
     
  17. eval

    eval Kbyte

    ich habe den schutz deaktiviert, aber es ist wieder diesselbe geschwindigkeit wie vorher.
     
  18. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wie schnell ist denn die Verbindung? Was für eine Datenrate steht in der LAN-Verbindung?
     
  19. eval

    eval Kbyte

    ich habe netmeter installiert. er zeigt mir eine übertragungsrate von ca 10 Mbps.
     
  20. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Es sollten aber 100 Mbps sein.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page