1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ladeprobleme

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Isichen, Aug 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Isichen

Isichen ROM

Hi,
    ich hab seit 4 Wochen ein neues Notebook. Lasse ihn immer über Netzbetrieb laufen.
    Normalerweise läd er den Akku voll und hört dann auch auf.
    Neuerdings zeigt er an, dass der Akku voll ist, läd aber trotzdem weiter. Ab und zu hört er dann auf, fängt aber kurze Zeit später wieder an.
    Ist das normal?
    Soll ich den Laptop verschicken oder hat das keine Auswirkungen auf die Qualität des Akkus. Hab nur Angst, dass der Akku ständig überladen wird und er dadurch nicht mehr solange hält.
    Kann mir jemand helfen?

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

3. Isichen

Isichen ROM

Hab den Akku erst einmal rausgenommen.
    In dem Laden wo ich das Notebook gekauft habe, konnte mir aber auch keiner weiterhelfen.
    Hab echt keine Ahnung was ich tun soll.
    Hab auch schon ein paar Leute gefragt, die eigentlich viel Ahnung von Computern haben. Aber da hat auch jeder was anderes gesagt.

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Vielleicht solltes du beim Herstellersupport nachfragen ,ob das am Notebook liegt oder ob der Akku einen fehler hat.

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

dann poste doch einmal welches Notebook du hast (Typbezeichnung, Hersteller), eventuell hat ein Leser das gleiche Gerät und kann dir sagen in welchen Zeiten das auf Erhaltungsladung geht. Bei einer Überladung (Ladeelektronik defekt) würde sich der Akku vermutlich übermässig erhitzen, hast du da etwas festgestellt dass das Notebook wärmer wird als ursprünglich ?

6. Isichen

Isichen ROM

Also ich hab vorhin nochmal bei Acer angerufen. Die haben mir gesagt es könne an der Ladelektronik oder am Akku liegen. Ich soll es erst einmal einschicken.
    Das Notebook ist eigentlich nicht wärmer als sonst.
    Hab nen Acer TravelMate 4062WLMi!

Aber erst einmal danke für eure Hilfe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page