1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

lahme download geschwindigkeit...Routerproblem?

Discussion in 'Windows 7' started by HH_tobi, May 1, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HH_tobi

    HH_tobi Byte

    ja ist schon gut =)

    könnte mir noch jemand bei meinem problem helfen?

    Download-Geschwindigkeit: [-]

    1.872 kbit/s

    (234 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit: [++]

    596 kbit/s

    (75 kByte/s)
     
  2. HH_tobi

    HH_tobi Byte

    keiner eine idee????
     
  3. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Sind das die Werte, welche an der F-Box ankommen?

    Wieviel m Kabel zwischen Telefondose/Splitter/F-Box.
     
  4. HH_tobi

    HH_tobi Byte

    das sind die werte die an meinem notebook ankommen =)

    telekom meinte das bis zum wlan router die 6000 wohl ankommen.das komisch ist ja dass nur die download geschwindigkeit so gering ist- upload normal
     
  5. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Wenn am Router 6000 ankommen(kann man da ablesen), is das Problem hinter dem Router zu suchen. Kabel tauschen, Treiber erneuern, WLAN richtig einstellen.


    Wenn die Festplatte Probleme hat, is auch mit eingeschränkter Downloadgeschwindigkeit zu rechnen.
     
  6. HH_tobi

    HH_tobi Byte

    Kabelcsind ja durchs wlan nicht vorhanden- treiber alle geupdatet- wlan richtig einstellen heißt? =)
     
  7. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Was nun? Kabel oder nicht Kabel?

    "Durchs" Kabel geht meist mehr als "über" WLAN.


    Keine Ahnung wie deine WLAN-Software einzustellen ist. Sollte im Handbuch stehen.
     
  8. HH_tobi

    HH_tobi Byte

    ja ich nutze es nur über wlan- aus testzwecken hab ichs über kabel probiert aber wie beschrieben genau das selbe problem2000 kb download geschw.

    habe den router gerade eben mal neu restet- alles eingestellt- durchgeachut- verschlüsselungsarten geändert- wlan verbindungsarten geändert-> immernoch das selbe problem

    ich denke mal es liegt am windows. habe mir aber das prgramm mit dem die internetdienste auf optimale einstellungen gestellten werden (siehe antwort von anderen member) installiert und es geht trotzdem nicht.

    ich weiß nich worans liegt....

    Download-Geschwindigkeit: [-]

    1.872 kbit/s

    (234 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit: [++]

    583 kbit/s

    (73 kByte/s)
     
  9. HH_tobi

    HH_tobi Byte

    eben nochmal getestet- es kann ja auch nicht an der hardware des notebooks liegen.
    über wlan adapter atheros AR9285 und Netzwerkkarte Marvell Yukon hab ich jeweil das selbe ergebniss.

    das heißt wenn router ok hardware ok dann liegts am windows...
     
  10. poro

    poro Ganzes Gigabyte


    ...........................................
     
  11. HH_tobi

    HH_tobi Byte

    6600 ungefähr kommen nach angaben des softwareprogramms an- oder wo ablesen? Oo
     
  12. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Softwareprogramm?

    Im Handbuch zum Speedport Seite 65 einloggen Status->Details Da sollte irgendwo was von "ankommender", nutzbarer Bandbreite stehen.
     
  13. HH_tobi

    HH_tobi Byte

    DSL Down-/Upstream:
    6656 kbit/s
    640 kbit/s

    status details

    das meinte ich auch =) also doch software? (windows)
     
  14. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Das sind die Nutzwerte aus dem Speeddingens?
    Was is mit Notebook neben Router?
     
  15. HH_tobi

    HH_tobi Byte

    Jou, äh notebook ist 2m luftlinie entfernt. keine hindernisse
     
  16. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    Das mit der Entfernung hat nicht viel zu sagen, da brauch nur ein Nachbar mit einem Router auf der selben Frequenz auch mit W_Lan online gehen, schon kann es Probleme geben.
    Versuch doch mal den Kanal zu wechseln.

    Gruß
    neppo
     
  17. HH_tobi

    HH_tobi Byte

    känale hin und her gewechselt. nichts immernoch das selbe problem.
     
  18. HH_tobi

    HH_tobi Byte

    Problem besteht ja auch bei Kabelverbindung
     
  19. HH_tobi

    HH_tobi Byte

    um einen weiteren rat wer ich dankbar =)
     
  20. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Wie ermittelst denn du deine Downloadgeschwindigkeit?

    Wenn ich es mit einem Speedtest ermittle, habe ich auch nur um 1800kB/s, mit einem Downloadmanager erreiche ich die volle Geschwindigkeit von 2850kB/s.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page