1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

lahme download geschwindigkeit...Routerproblem?

Discussion in 'Windows 7' started by HH_tobi, May 1, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    WLAN is bei Kabelnutzung deaktiviert?

    Ein deaktiviertes Antivir muß nicht wirklich aus sein. Downloads werden gescannt, das dauert?

    Festplatte is voll/fragmentiert?


    Neuinstallation? Dann sollte alles funktionieren.
     
  2. HH_tobi

    HH_tobi Byte

    beim downloaden hab ich ne geschwindigkeit von 180- 200 kb und den test mach ich über .wieistmeineip.de
     
  3. HH_tobi

    HH_tobi Byte

    wlan ist deaktiviert bei kabelnutzung. festplatte 230 frei von 290gb. neuinstallation von wlanverbindung schon öfters gemacht... (internet eingerichtet- router resetet)
     
  4. poro

    poro Ganzes Gigabyte

  5. HH_tobi

    HH_tobi Byte

    wie gesagt diese datei lad ich auch nur mit 200 kb/s- windows? Oo mh wenn mir nichts andres [brig bleibt. hab aber das notebook seit 6 monaten erst und seitdem auch windows 7- neuinstallation nötig?
     
  6. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Mach mal nen Screenshot, wo im Router das Bandbreitenzeugs angezeigt wird.
     
  7. HH_tobi

    HH_tobi Byte

    biddööööööööö
     

    Attached Files:

    • $1.jpg
      $1.jpg
      File size:
      36.2 KB
      Views:
      29
    • $2.jpg
      $2.jpg
      File size:
      35.1 KB
      Views:
      23
  8. HH_tobi

    HH_tobi Byte

    ich bedanke mich für die bemühungen aber es funktioniert immer nich nicht =)
     
  9. XP-Fan

    XP-Fan Halbes Megabyte

    Hallo,

    probiere mal die Autotungeinstellungen von Win7 abzuschalten.

    Start -> Ausführen -> cmd

    netsh interface tcp set global autotuning=disabled

    Zurückstellen kannst du es mittels:

    netsh interface tcp set global autotuning=normal

    Wenn IPv6 nicht genutzt wird schalte es an der Karte ab ( Haken bei IPv6 raus )

    HtH
     
  10. HH_tobi

    HH_tobi Byte

    danke für die antwort.

    autoeinstellungen zurückgesetzt - nichts
    iPv 6 abgestellt nüscht =)

    Download-Geschwindigkeit:

    1.942 kbit/s

    (243 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit:

    578 kbit/s

    (72 kByte/s)

    Das Ergebnis entspricht folgendem Anschlusstyp: DSL 2.000
     
  11. HH_tobi

    HH_tobi Byte

    Download-Geschwindigkeit:

    1.942 kbit/s

    (243 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit:

    560 kbit/s

    (70 kByte/s)
     
  12. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Davon, das du immer wieder deine Ergebnisse von wie ist meine IP hier postest, wird dein Internet nicht schneller. Solche Informationen sind relativ nichtssagend.
    Hast du denn schon mal einen Downloadmanager eingesetzt, der mit mehreren Verbindungen arbeitet?
     
  13. HH_tobi

    HH_tobi Byte

    jap komm insgesamt auch nur auf 200 kb/s. ich will damit nur bezwecken das bei langer antwortspause man wieder auf mich aufmerksam wird =)
     
  14. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Das nennt man pushen und das ist in diesem Forum nicht erwünscht.

    Dann solltest du jetzt mal die Hilfe von deinen Kumpels in Erwägung ziehen und mal mit deinem Laptop zu jemandem gehen, der auch Internet über einen Router betreibt und dort testen.
    Ebenso sollte es mal jemand mit einem anderen Computer an deinem Router probieren.
     
  15. HH_tobi

    HH_tobi Byte

    so nen kollege war hier mit nem notebook und er bekommt das selbe ergebniss.... seltsam. am router kommen nach infos des programms 6200 kb an und telekom hab ich ja auch schon angerufen und die meinten das es keine probleme geben würde.
     
  16. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Also liegt das Problem zwischen Router und wieauchimmer angeschlossenen Rechengeräten.

    Die Screenshots zeigen wohl nur die max. Datenrate. Ob das wirklich ankommt, steht in den Sternen.

    Keine F-Box in der Nähe?
     
  17. HH_tobi

    HH_tobi Byte

    nein keine fritzbox da =) habe leider nur diesen router da. aber ich kann mir nicht vorstellen das der router das problem ist.

    hab ihn letztens restet und updaten tut er sich dann von selbst.
    eventuell doch die telekom nochmal anrufen- sollen nochmal im keller nachgucken =)

    letztens hat hier im hause auch eine nachbarin ebenfalls ihren telekom anschluss freigeschalten bekommen- nicht das der techniker da was verhunzt hat ...
     
  18. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    W503V kann man mit der Fritzbox Oberfläche modifizieren. Das würde ich aber bei einem Leihgerät nicht machen und wenn noch Garantie drauf ist, ist es nicht zu empfehlen, außer du legst keinen Wert darauf.
     
  19. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Solange du ihn nicht durch einen anderen ersetzt, oder eindeutig seine volle Funktionsfähigkeit nachweisen kannst, kannst du ihn aber auch nicht als das Problemgerät ausschließen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page