1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

lala hoha möchte einen Computer kaufen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by lala hoha, Feb 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lala hoha

    lala hoha Byte

    also welche ist nun besser?
     
  2. lala hoha

    lala hoha Byte

    Hallo ich will mir eine neue PC kaufen! Das ist jetzt mein bisheriger PC :
    Mainboards Sockel AM2: Asus Crosshair

    Festplatten 3,5 Zoll SATA: Seagate Barracuda 7200.10 320GB,SATA-300,NCQ,ST3320620AS

    Netzteile bis 600 Watt: ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 600 Watt / BQT E5

    Gehäuse Midi Tower: Aerocool Aeroengine II Schwarz ohne Netzteil

    DVD-Laufwerke DIE: LG GDR - H10N S-ATA
    CPU Sockel AM2: AMD Athlon64 X2 5200+

    Arbeitsspeicher DDR2-800: OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 (OCZ2SOE800URB2G, Special Ops Urban Elite)

    nun fehlt mir noch eine gute Grafikkarte für 250€ sie sollte eine gute Spiele Grafikkarte sein z.b Company of Heroes,Gothic 3,Two Worlds und so weiter!Wie wäre es mit der Asus 7950GT oder gibt es bessere für diesen Preis?Ich möcht mir dieses Jahr noch keine 8800 holen weil die mir noch zu teuer ist und erst nächstes Jahr Direct 10 Spiele herauskommen un die dann billiger ist!

    Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet ! mfg lala hoha
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...ich helfe doch gerne. Dein ganzer Kram wurde zusammengekippt, da du einigen Usern gelinde gesagt auf die Nerven gehst. Wenn du alles von oben nach unten durchliest, wirst du deinen Rechner wohl zusammen haben.
     
  4. lala hoha

    lala hoha Byte

    Hallo ich werde mir bald einen neuen PC kaufen und nun weiß ich nicht welches Netzteil ich nehmen solle so sieht mein PC auß:
    CPU: Intel Core 2 Duo E6600 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
    Mainboard: MSI P6N SLI Platinum, Sockel 775 nForce650i SLI, ATX
    CPU Lüfter: Scythe Infinity Sockel 478,775,754,939,940,AM2
    Arbeitspeicher: 2048MB DDR2 Corsair TwinX CL 4, PC6400/800
    Gehäuse: Aerocool T40 Schwarz ohne Netzteil
    Grafikkarte: MSI NX8800GTS-T2D320E-HD-OC, NVIDIA 8800GTS, 320MB, PCI-Express
    Festplatte: Seagate Barracuda 7200.10 320GB,SATA-300,NCQ,ST3320620AS
    Laufwerk: Samsung SH-S183A bare schwarz

    nun weiß ich nicht wie viel Watt ich für diesen PC brauche!Und es sollten dann noch Boxen,Tastatur,Maus,Headset angeschlossen werden wie viel Watt ist zu raten?
     
  5. XPC

    XPC Megabyte

    BQ 4xx oder Seasonic 4xx
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

  7. Fedor

    Fedor Kbyte

    Warum nicht Be Quiet! ???
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Da soll es mal Qualitätsschwankungen gegeben haben. Genaueres kann ich dazu aber nicht sagen.
     
  9. mspro

    mspro Halbes Megabyte

    Bei der Straight Power Serie gab es wohl mal eine Ladung Fehlprodukte...
    Kannst ja mal googlen...vielleicht findet sich ja was...würd mich auch interessieren...:jump:

    Gruß
    mspro
     
  10. Fedor

    Fedor Kbyte

    Nee Jungs, ich habe nix dergleichen gefunden ... jedenfalls nichts handfestes!
    Wenn ich mir nen PC zusammenstellen würde, würde ich einfach nen Straight Power mit 450W mit reinnehmen und fertig!

    Gruß Fedor
     
  11. lala hoha

    lala hoha Byte

  12. TobiStyle

    TobiStyle Halbes Megabyte

    Da sie bei Hardwareversand keine andere Marke haben, würd ich auch das nehmen. Hat allerdings kein Kabelmanagement.
     
  13. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Ein Tagan 450W oder ein Seasonic S12 430W wären noch eine Alternative.
     
  14. Blade911

    Blade911 Megabyte

    Ich würd auch das BeQuiet! nehmen, ich hab das Netzteil selbst, mit nur 350 Watt, aber es ist gut und sehr sehr leise...
     
  15. lala hoha

    lala hoha Byte

    Hallo ich wollte mir einen neuen PC kaufen und habe eigentlich schon alles zusammen auser ein CPU entweder ich würde mir denn E6600 von INTEL holen oder den 6000+ von AMD nun wollte ich wissen welcher von beiden besser ist ! Der von AMD ist ja noch billiger (210€) und hat noch mehr GHz (2 x 3,0 GHz) als der von INTEL (239€) der nur (2x2,4 GHz) hat also wäre ich zu Zeit für den AMD oder liege ich da falsch?Auserdem sollte der PC fast nur für Spiele gebraucht werden also ein reiner Spiele PC !
    Mein PC bis jetzt:

    1.INTEL PC
    CPU/Lüfter:Intel Core 2 Duo E6600/Zalman CNPS9500
    Mainboard:MSI P6N SLI Platinum
    Arbeitspeicher:2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5
    Gehäuse:Aerocool T40 Schwarz
    Netzteil:ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt
    Grafikkarte:MSI NX8800GTS-T2D320E-HD-OC, NVIDIA 8800GTS, 320MB, PCI-Express
    Festplatte:Seagate Barracuda 7200.10 320GB
    Brenner:Samsung SH-S183A bare schwarz

    2.AMD PC
    CPU/Lüfter:AMD Athlon64 X2 6000+ AM2/Zalman CNPS9500
    Mainboard:MSI K9N SLI Platinum
    Arbeitspeicher:2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5
    Gehäuse:Aerocool T40 Schwarz
    Netzteil:ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt
    Grafikkarte:MSI NX8800GTS-T2D320E-HD-OC, NVIDIA 8800GTS, 320MB, PCI-Express
    Festplatte:Seagate Barracuda 7200.10 320GB
    Brenner:Samsung SH-S183A bare schwarz
     
  16. Trantor

    Trantor Halbes Megabyte

    Der Intel E6600 ist trotzdem stärker. AMD hat im Moment einfach kein probates Mittel gegen die Cores.
     
  17. lala hoha

    lala hoha Byte

    und warum ist der E6600 besser als der 6000+? Aber der 6000+ hat aber mehr GHz als der E6600 oder liegt es an etwas anderen?
     
  18. Cok

    Cok Byte

    Ja tut es. Die GHz sind bei modernen CPUs schon fast zweitrangig. Vergleichen kannst du hier

    MfG Cok
     
  19. D-X53

    D-X53 Kbyte

    Für Spiele eignet sich eh Core 2 Duo besser. Wenn du dir nicht jetzt 2 GraKas kauft, reicht auch ein "SLI-unfähiges" Board.
     
  20. lala hoha

    lala hoha Byte

    also wäre das geglärt INTEL gegen AMD ! Aber INTEL hat ja einen neuen CPU angekündikt sollte man sich jetzt lieber den E6600 holen oder lieber warten auf den neuen!Zum MAinboard ich möchte mir dann Später mal noch ne 8800 GTS holen!Ich habe ma gehört das man sich nie ne GS oder wie in meinen Falle ne GTS holen sollte stimmt das oder ist das Falsch?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page