1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

LAN-Problem

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by pcfreak1000, Apr 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pcfreak1000

    pcfreak1000 Kbyte

    netzwerkkarte ULi PCI Fast Ethernet Controller ist im gerätemanger
    als betriebsbereit gelistet.
    danke ich glaub das ist kein hardwareproblem sondern es liegt an irgendeiner einstellung weil die verbindung ist da nur wenn ich den browser öffne dann steht da seite aknn nicht angezeigt werden.
    danke
     
  2. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Hallo

    Kontrolliere unter Lan-verbindung/Eigenschaften Internetprotokoll(TCP/IP)Eigenschaften ob alle Einstellungen auf Automatisch stehen.

    mfg mikelmon
     
  3. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Ich hoffe doch, dass dies auch in den Netzwerkverbindungen der Fall ist.

    Woran siehst du das?
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Start/Ausführen services.msc starten und dann DHCP-Client Dienst auf Starttyp Automatisch stellen, übernehmen und Dienst starten.
    Im IP-Protokoll (eigenschaften von LAN-Verbindung) IP-Adresse und DNS-Serveradresse automatisch beziehen aktivieren.
     
  5. pcfreak1000

    pcfreak1000 Kbyte

    hnas 2 also die verbindung ist da weil unten neben der uhr
    steht "Verbindung hergestellt"100m/bits nur im browser seite aknn nicht angezeigt werden.
     
  6. pcfreak1000

    pcfreak1000 Kbyte

    mikelmon die einstellungen sind nicht auf automatisch
     
  7. pcfreak1000

    pcfreak1000 Kbyte

    nö ist nicht auf automatisch
     
  8. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Und was wird dir angezeigt, wenn du auf das Symbol einen Doppelclick machst?
     
  9. pcfreak1000

    pcfreak1000 Kbyte

    dann kann ich erkennen das pakete empfangen werden.
     
  10. pcfreak1000

    pcfreak1000 Kbyte

    hnas2 ich hab bei tcp/ip ip adresse auf automatisch gestellt und dns server auch aber jetzt steht da wieder netzwerkadresse beziehen .
    kannst du mir eine alternative ip adresse nennen.

    danke
     
  11. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Stell sie auf automatisch,damit der Router die Adressen zuweist.

    mfg mikelmon
     
  12. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Klar kann ich das:

    IP-Adresse: 192.168.178.5
    Subnet-Maske: 255.255.255.0
    Gateway: 192.168.178.1
    DNS-Server: 192.168.178.1

    Wenn du diese Daten einträgst, heißt es aber noch nicht, dass auch tatsächlich eine funktionierende Verbindung besteht. Oftmals ist da noch eine falsch konfigurierte Firewall dazwischen, die dies verhindert.
     
  13. pcfreak1000

    pcfreak1000 Kbyte

    soll ich die firewall ausschalten?
     
  14. pcfreak1000

    pcfreak1000 Kbyte

    hnas2 ich danke dir sehr es hat geklappt ,ich hab die firewall ausgeschaltet und dann hat ich internet.jetzt hab ich nur noch ein problem
    wlan mein notebook zeigt die fritz box nicht an obwohl der wlan schalter an ist ich wäre dir sehr dankbar wenn wir dieses problem auch noch lösen
    könnten?
    mfg
    danke
     
  15. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ja :bitte:

    edit: zu spät :bse:
     
  16. pcfreak1000

    pcfreak1000 Kbyte

    was meinst du mit ja bitte?
     
  17. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Hallo

    Bei Ersteinrichtung im Router die Optionen "Name des Funknetz bekannt
    geben" und "Neue W-Lan-Netzgeräte zulassen" aktivieren.Vergesse aber nicht nach erfolgreicher Einrichtung diese Optionen aus Sicherheitsgründen wieder zu deaktivieren.

    Hast du auf dem Notebook ein Drahtlosnetzwerk eingerichtet,dann Drahtlosnetzwerke anzeigen ,verbinden und Netzwerkschlüssel des
    Routers eingeben.

    mfg mikelmon
     
  18. pcfreak1000

    pcfreak1000 Kbyte

    mikelemon also bei der einrichtung ist, neue wlan geräte zulassen aktiviert,ich suche mit meinem laptop aber er findet keine netze
    hilf mir bitte
    danke
    mfg
     
  19. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Woran siehst du denn, dass der WLAN-Adapter aktiv ist? Am Laptop gibt es dafür eine blaue Statusanzeige. Leuchtet diese?
     
  20. pcfreak1000

    pcfreak1000 Kbyte

    ich hab keine blaue statusanzeige ,aber ich sehs bei eignschaften der
    netzwerkkarte(Ralink RT2500 Wireless LAN Card , da steht aktiv bzw.aktiviert.ich hoffe das du mir weiterhelfen kannst
    mfg:):):):):):):):):):):)
    danke:jump::jump::jump:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page