1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

LAN-Problem

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by pcfreak1000, Apr 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pcfreak1000

    pcfreak1000 Kbyte

    ich hab keine blaue statusanzeige ,aber ich sehs bei eignschaften der
    netzwerkkarte(Ralink RT2500 Wireless LAN Card , da steht aktiv bzw.aktiviert.ich hoffe das du mir weiterhelfen kannst
    mfg:):):):):):):):):):):)
    danke:jump::jump::jump:
     
  2. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Schau in dein Handbuch!
    An deinem Laptop gibt es einen Schiebeschalter, mit dem die Funkverbindung hardwareseitig abgeschaltet wird. Wenn sie in Betrieb ist, leuchtet ein blaue Statusanzeige!
    Die Information in den Netzwerkverbindungen besagt, dass der Adapter vorhanden ist und benutzt werden kann, aber nicht, ob er eventuell mit dem Hardware-Schalter abgeschaltet ist.
     
  3. pcfreak1000

    pcfreak1000 Kbyte

    in meinem handbuch steht dazu nichts.
    danke
    mfg
     
  4. pcfreak1000

    pcfreak1000 Kbyte

    ich habe keinen schiebeschalter.
     
  5. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Nicht mal die Typenbezeichnung kannst du richtig abschreiben, ich habe mir deshalb mal das Handbuch vom VGN-FZ31J besorgt und nach dem
    WLAN geschaut:

    [​IMG]

    Schau dir auf dem Bild mal die Positionen 13 und 14 an.
     
  6. pcfreak1000

    pcfreak1000 Kbyte

    sorry hab mich verirrt hab ein packard bell easy note r
    tut mir leid
    danke
     
  7. pcfreak1000

    pcfreak1000 Kbyte

    :um es genau zu sagen:packard bell easy note R0203
    danke
    bitte hilf mir:o:o:o
     
  8. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Danke für diese konkrete Mitarbeit als Fragesteller :aua::aua:
     
  9. pcfreak1000

    pcfreak1000 Kbyte

    tut mir leid hiermit entschuldige ich mich
    :sorry::sorry::sorry::sorry::sorry::sorry::sorry::sorry::sorry::sorry::sorry:
    mfg danke
    b
     
  10. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Was bewirkt denn beim "packard bell easy note R0203" die Tastenkombination <FN>+<F1> ?
     
  11. pcfreak1000

    pcfreak1000 Kbyte

    weiß ich nicht ?
    aber ich kanns mir denken ,dass mit dieser hardware geschichte?
     
  12. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Ich denke, das Notebook steht vor dir?

    Dann probiere es doch einfach mal und wundere dich über die blaue Signallampe.
     
  13. pcfreak1000

    pcfreak1000 Kbyte

    alles klar mach ich .
     
  14. pcfreak1000

    pcfreak1000 Kbyte

    ich danke dir es hat geklappt die fritz box wird angezeigt,ich werde versuchen mich mit ihr zu verbinden.
    ich danke dir sehr für deine unterstützung bei all meinen fragen
    jetzt weiß ich besser bescheid
    mfg
    danke:):):):):):):):):):):):):):)
     
  15. pcfreak1000

    pcfreak1000 Kbyte

    also jetzt steht da netzwerkadresse beziehen ?
    wass soll ich da machen?
     
  16. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Was macht denn jetzt deine Firewall, von der ich immer noch nicht weiß, welche das ist?
     
  17. pcfreak1000

    pcfreak1000 Kbyte

    das mit der netzwerkadresse hab ich auch noch hinbekommen.
    hnas2 was meinst du mit der firewall ,ich hatte keine andere außer die von
    windows
    mfg:):):):):):):):):):):):):):):):):)
     
  18. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    ????


    Was wird dir denn jetzt angezeigt?
     
  19. pcfreak1000

    pcfreak1000 Kbyte

    sorry aber ich weiß nicht was du meinst ?
     
  20. pcfreak1000

    pcfreak1000 Kbyte

    wo soll mir denn was angezeigt werden?
    aber wlan klappt jetzt auch . alle meine probleme sind gelöst vielen dank
    :jump::jump::jump::jump::jump::jump:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page