1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lan probleme win 10

Discussion in 'Windows 10' started by Luca heghmans, Feb 1, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey, habe seid einigen wochen das problem das mein lan nich mehr funktioniert. Es ist so manchmal funktioniert es und manchmal nicht wenn es dann nicht funktioniert geh ich auf problem behandlung dort wird mir meistens das standart gateaway ist nich verfügbar und es sei behoben, ist es aber nicht . So neue treiber und alles hab ich installiert hab das gerät komplett runter geschmissen und sogar windows zurückgesetz
    HILFE

    ps habe windows 10 und es hat auch 1 jahr mit windows funktioniert
     
  2. Snake

    Snake Viertel Gigabyte

    Benenne die Hardware mal ordentlich, dann kann man dir evtl. auch helfen.
     
  3. Wie meinen sie ( ich bin erst 12 )
     
  4. Snake

    Snake Viertel Gigabyte

    Mit Benennung meine ich, was für ein Mainboard verbaut ist, Marke, Modell, versionsnr. und vor allem welcher LAN-Chip (Netzwerkkarte, Realtec, Via usw.) onboard ist oder ist die gesteckt?
     
  5. Also habe ein ASRock FM2A78M-HD+
    Mainboard und der lan chip lautet : Realtek PCle GBE Family Controller
     
  6. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Funktioniert das Netzwerk am Rechner selbst nicht oder erreicht der Rechner andere Rechner (oder den Router) nicht?

    Ich frage das, weil ein nicht vorhandenes Standardgateway (normalerweise übernmimmt ein Router diese Rolle) tatsächlich nicht vorhanden ist weil nicht der Rechner das Problem hat sondern der Router. Vielleicht ist auch ein wackliges Kabel schuld?

    Eric March
     
  7. Ich verstehe sie da nicht ganz aber kann ihnen sagen das wir vor ungefähr 3-4 monaten einen neuen router bekommen haben und bis halt vor ein paar wochen hat alles ohne probleme funktioniert heiß für mich eigentlich sollte es doch am pc liegen oder nicht?
    Mfg
     
  8. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Man kann heute ein neues Auto kaufen und morgen bleibt man damit liegen. Das ist kein Argument. Die Leute hier wollen dich nicht ärgern.

    Wichtig scheint es ja nicht zu sein.
     
  9. Wichtig scheint es nicht zu sein? xD
    Ich bin eigentlich 24/7 am pc war alt langsam auch mal mit meinem Latein am ende also hab ich das problem vergessen weil ich mich dran gewohnt habe nich am pc zu sein.. Und dann hab ich mich entschlossen in so ein forum zu gehen ich bin 12 jahre alt habe meinen ersten pc mit 11 gekriegt und verstehe nich alle fragen oder aussagen die profis hier äusern also tut es mir sehr leid.. Nur suche ich hier nach antworten die mir helfen und nicht nach dummen kommentaren also hätten sie sich die Zeit sparen können


    Also nochmal bitte sehr um hilfe weiß nicht mehr weiter
    Mfg
     
  10. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    mal dumm gefragt: wie bist Du denn jetzt online, funktioniert Deine Kiste gerade mal wieder incl. LAN?

    und sag bloß nicht "Sie" zu mir, sonst komm ich vorbei und hau Dich! :D
     
  11. Bin am handy :) und da du grade online bist hätten sie vllt eine idee wie ich dad problem lösen könnte?


    Ok dachte nur das wär hoflich da du ja warscheinlich älter bist als ich
     
    Last edited: Feb 1, 2017
  12. Dazu nochmal das lan funktioniert ja ab und zu also halt aber dann wenn man glück hat 1 minute also erreicht der pc ja wohl den router oder liege ich da falsch?
     
  13. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Nenne mal bitte die genaue Routerbezeichnung.
     
  14. Das kann ich ihnen morgen sagen tut mir leid und mit router bezeichnung meinen sie marke und modell oder?
     
  15. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Ja, und wir bleiben beim "DU". ;)
     
  16. Snake

    Snake Viertel Gigabyte

    Teste erst mal ein anderes LAN-Kabel.
     
  17. Habe ich schon :/
     
  18. Snake

    Snake Viertel Gigabyte

    Welche Treiber, die von der Mainboard CD oder aus dem Internet? Installiere nochmals die Treiber des Mainboards, insbesondere der Realtek PCle GBE Family Controller-Treiber.
     
  19. Das ist eine sehr gute idee ich werde mal gucken ob ich die cd finde
     
  20. Habe sie gefunden und alles neu installiert nichts hat geholfen :/
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page