1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lan probleme win 10

Discussion in 'Windows 10' started by Luca heghmans, Feb 1, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Also wir haben einen telekom speedport w 724v typ c an diesem ist eine speedport w102 bridge diese leitet das signaö weiter zu der bridge in meinen zimmer wo mein pc und mein reciver angeschlossen ist ( der reciver läuft ohne probleme
     
  2. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Hierzu, wenn auch leider recht spät, nur den Hinweis, dass sich immer mal etwas auch an neuen Geräten von selbst verstellen kann.
    Neu muss leider gar nichts bedeuten, das ist traurigerweise so.

    Wenn wir also schon mal das Kabel ausschließen können - dann können es auch die Buchsen sein. (Ich habe es aufgeben mich über scheinbar unmögliche Ursachen zu wundern).
    Wie auch immer, wurde der Router nochmals nach Vorschrift zurücksgesetzt? Netzstecker raus und nach ein paar Sekunden muss nicht unbedingt genügen, auch die Neustartfunktion über das Menü des Routers sollte versucht werden.

    Dass es manchmal funktioniert oder nicht macht es mir nicht einfach einen Vorschlag zu machen den Verursacher einzugrenzen. Wie lange funktioniert es denn bis es wieder einmal ausfällt - Stunden oder Tage? Meine Idee ist nämlich auf dem Rechner ein anderes Betriebssystem einzusetzen, dazu kannst du ein Live-Linux benutzen; aber einen Tag oder länger damit zu testen und den Rechner damit nicht für die normalen Sachen einsetzbar zu machen ist auch keine wirklich gute Lösung.

    Eric March
     
  3. Erstmal danke für die antworten ich werde alles mal probieren außer das neue Betriebssystem denn das möchte ich nicht , habe auch schonmal vermutet das es an der buchse liegen könnte hab dann die buchsen vertauscht und hat nicht geholfen also werde ich den wlan router nal über die seite neustarten
     
  4. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Wie weit weg steht der PC vom Router?
     
  5. Ich schätze mal das du meinst wie woet die beidem bridgen ausseinander stehen .also die eine is oben und die andere unten ich schätze die sind so 5-6m entfernt
     
  6. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Ich hatte das schon mitbedacht. Ein Live-Linux läuft von CD/DVD oder RAM-Stick aus, ohne Installation, ohne also das installierte Windows zu verdrängen ;)

    Eric March
     
  7. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Da bringt mein w 724v fünf Balken im Altbau.

    Kannst Du mal ein Kabel mit dem Router verbinden?
     
  8. Würde ich gerne ausprobieren nur müsste ich dann meinen pc samt zugehör nach oben schleppen (ps wissen jetzt dass es auf jeden fall am router liegt denn ein freund hat bei mir geschlafen bei uns hat es dann funktioniert und irgendwann hat es gleichzeitig nich mehr an beiden geräten funltioniert
     
  9. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Nö.
    Man kauft sich 15m Netzwerkkabel.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page