1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

LAN-Verbindung - Eingeschränkte oder keine Konnektivität

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by OMSA, May 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. OMSA

    OMSA Byte

    Das wäre nett, Danke =)

    Bis morgen dann und Gute Nacht ;)
     
  2. Iljuschin

    Iljuschin Kbyte

    Da bin ich wieder. Hat sich was neues ergeben? Da der Ping nicht bei deinem Router ankommt, du aber die Firewall abgeschaltet hast, muss irgendwie die physikalische Verbindung zu deinem Router beschädigt sein. Das heißt auf gut deutsch entweder ist deine Netzwerkkarte oder dein Kabel defekt. Ein Ping ist ein Signal das unter Umgehung aller Protokolle an ein Netzwerkgerät geschickt wird und dieses sendet ihn dann zurück.

    Also ich würde, wie schon geschrieben, die Netzwerkkarte aus dem Gerätemanager entfernen. Beim nächsten Neustart wird sie dann wieder erkannt und neuinstalliert

    MfG
    Iljuschin
     
  3. OMSA

    OMSA Byte

    Hi,

    ne, leider hat sich nichst Neues ergeben. Die Netzwerkkarte habe ich schon 3 mal deinstalliert, nach Neustart hat der PC sie wieder installiert. Ändert dennoch nichts an meinem Problem. Ich bau mal gleich eine andere Netzwerkarte ein, denn an einem defekten Kabel kann es net liegen (habe schon 2 andere ausprobiert, die unbeschadet sind). Die LED-Lampen der Netzwerkkarte sind aber auch fleißig am Blinken. Kann mir nicht vorstellen, dass sie einfach so den Geist aufgegeben hat...:aua:
     
  4. Iljuschin

    Iljuschin Kbyte

    Ich eigentlich auch nicht. aber was besseres fällt mir auch nicht ein.
     
  5. Iljuschin

    Iljuschin Kbyte

    Hat der Einbau was gebracht?
     
  6. OMSA

    OMSA Byte

    Nee, weil ich ihn nicht vollzogen habe. War aber auch nicht notwendig =)
    Habe mich jetzt bestimmt in den letzten 2 Tagen insg. ca 9 Stunden mit diesem Problem beschäftigt und in dieser Zeit auch etliche Foren durchforstet. Ohne Erfolg. Also habe ich einfach mal meinen Stiefvater um Rat gegeben: Via Windows-XP-Systemwiederherstellung bin ich das Problem jetzt los. Eeeeeeeeendlich!!! Ich weiß jetzt zwar weder was ich falsch gemacht habe, noch wie ich es vermeide, dass mir so etwas ein weiteres Mal passiert, aber das ist mir momentan sooooowas egal.
    Nochmals danke Iljuschin für deine Hilfe :)

    Uns es stimmt wohl: Einen Rat bei den Eltern zu einzuholen, kann manchmal hilfreich sein :P

    Mach's gut ;)
     
  7. URiURi

    URiURi ROM

    Hallo.
    Ich hoffe, es stört nicht, wenn ich mich einmische. Ich habe nämlich ein ähnliches Problem. Mit dem Notebook komme ich rein und mit dem Desktop seit vorgestern nicht mehr. Ich habe allerdings keine Netzwerkkarte, sondern ein USB-Stick. Das Drahtlosnetzwerk wird angezeigt, aber ich bekomme keine Verbindung. Klicke ich auf "verbinden", dann kommt eine ganze Zeitlang "Warte auf Netzwerk" und dann schließt sich das Fenster und nix iss :(
    Wo finde ich denn dieses Systemwiederherstellung?

    Gruß
    Uwe
     
  8. Iljuschin

    Iljuschin Kbyte

    Hallo,
    Start>Programme>Systemprogramme
     
  9. OMSA

    OMSA Byte

    Sooo, da bin ich wieder. Leider =(
    Mein Bruder hat heute in meiner Abwesenheit ein Spieleupdate runtergeladen (WoW), hat den PC laufen lassen, war dann selber für ein/zwei Stunden weg und siehe da: Das alte Leid lächelt ihm ins Gesicht... Ich bekomme wieder diese Nachricht und habe wiedermal keinen Zugang zum Netzwerk. Diesmal hat mir die Systemwiederherstellung jedoch net helfen können. Ich weiß auch nicht, was mit meinem PC los ist, aber gibt es denn keinen, der so etwas ähnliches durchmachen musste!? Bei diesem ständigen Auf und Ab (Mal funktionierts wieder, dann wieder doch net) laufe ich irgendwann nochmal durch eine Wand.

    Gibt es keine vernünftige Lösung? Oder besser, welche Ursache könnte dieses seltsame Verhalten meines PC's erklären...:bahnhof:
     
  10. ich habe genau das gleiche problem. mein bruder (LAN) meine eltern (wlan) und ich (LAN/WLAN) kommen seit samstag nicht mehr ins internet! immer ist "eingeschränkte verbinfung oder keine konnektivität". ich habe eine fr!tz.box 7050 oder so ähnlich und bin bei freenet. einmal gibg es mit der systemwiederherstellung, aber danach keine change mehr.

    wer mit über ICQ helfen kann, gerne: 482012213
     
  11. OMSA

    OMSA Byte

    Dann stehen wir vor dem selben Problem... Kann das etwas mit der FritzBox zu tun haben? Gibt es irgendeinen Virus für solch ein "Verhalten" ? Bin plaaaaaaaaanlos :jump:
     
  12. @omsa
    hast du vll ICQ?

    ich glaub nicht, dass es an dem router liegen kann, da nen kumpel nen völlig anderen hat auch nen anderen anbieter und genau das selbe problem hat und seit dem gleichen tag......würd es wohl helfen, die fritz.box "platt" zumachen? also wenn man die cd einlegt, adnn kann man ja inne mitte klicken und dann auf installieren oder so....dann kann man doch noch mal alles neu eingeben oder?
     
  13. OMSA

    OMSA Byte

    Hm, keine Ahnung. Einen Versuch wäre es ja wert. Aber ich habe keinen Schimmer, ob das was hilft.

    Wo sind denn hier die Spezialisten? xP
     
  14. was hast du für eine fritzbox hast du treiber für diese installiert??? fritzdsl startcenter (wens das für vista gibt...) wenn ja ist die ip deiner fritzbox meiner zumindest ich habe die fritzbox sl w-lan 192.168.178.1
    :)
     
  15. Gab es nicht Probleme mit einem Update für die FritzBox 7050?

    Was mir aufgefallen ist, was noch fehlt, ist, das das TCP/IP einmal erneuert wird. Leider weiß ich aus dem Kopf nicht mehr, wie das geht. :sorry:
    Sollte bis Montag keiner gesagt haben, wie das geht, melde ich mich nochmal mit der Anleitung.
     
  16. sooooooooooo also meins geht wieder.
    hier ma die lösung:

    1. bei anbieter anrufen.
    2. machen was die sagen^^

    also leider kann ich das net sehr genau beschreiben, weil das mein stiefvater gemacht hat^^. anscheinend hat der ne nummer bekommen, um die fritz.box zu resetten. und ich glaub das kam wegen nem update, weil paar tage vorher war da nen anderes design. wer noch fragen hat:

    ICQ: 482012213
     
  17. OMSA

    OMSA Byte

    So, bei mir funktioniert es auch wieder. Habe mich die ganze Zeit über net weiter gemeldet, da ich die letzte Woche auf einem Seminar war und keinen Zugriff auf das Internet hatte.
    Bei uns lag es zuletzt doch an defekter Hardware: haben unseren switsch gewechselt und siehe da, es geht =)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page