1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

LAN Verbindungs Abbrüche

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by SolidZeroEX, Jan 30, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi ich hab folgendes Problem meine Verbindung zum Internet bricht öfters mal ab also springt das Verbindungs Symbol öfters auf rot dann gelb dann geht es wieder. ich habe öfters die Treiber runter geschmissen und neu installiert,aktualisiert, hab das lan kabel mal ausgetauscht hat aber auch nicht wirklich geholfen

    zu meinen System
    OS: Windows 10
    Prozessor: Intel core I5 7600 Quadcore 3,80 GHz
    RAM: 16GB DDR4
    Grafikkarte: GeForce Gtx 1070
    Mother Board: Asus B150 Pro Gaming

    wenn ihr noch mehr Infos braucht sagt bitte bescheid
    das System ist recht neu würde mich freuen wenn ih mir helfen könnt
    Danke im
    voraus
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    So, wie ich dich verstehe, passiert das im laufenden Windows Betrieb und nicht beim Start.
    Dann kannst du mal andere Energieeinstellungen versuchen.
     
  3. ja da hast du recht aber ich habe in der Energie Einstellung schon auf Hochleistung gestellt oder wo kann ich noch was einstellen
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dann wird es etwas anderes sein.

    Worüber geht der PC online (Router, Switch, Powerline, usw).
     
  5. direckt mit dem lan kabel über router
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Und wie heißt der Router?
    Der kann ein Protokoll (Ereignisanzeige) führen, in dem der Grund für Fehler stehen können.
     
  7. das ist die FRITZ!Box 7362 SL (UI) aber aus dem potokoll kann ich nicht viel diesbezüglich raus lesen
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Und wie sieht es in der Ereignisanzeige von Windows aus?
     
  9. ich weiß wie man ihn aufruft aber ich weiß nicht was ich da machen soll :bahnhof:
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  11. ereignis-id 27 ich hab das gegooglet man soll von voll duplex auf halbduplex 10m bit runter schrauben was mir persönlich nicht gefällt da ich Hobby mäßig streame fällt euch da eine andere lösung ein
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Teste das doch mal zuerst., ob es überhaupt etwas bei dir bringt.

    Was steht denn noch dabei (genauer Text)?
     
  13. Intel(R) Ethernet Connection (2) I219-V
    Netzwerkverbindung wurde unterbrochen.
    quelle: e1dexpress
    Schlüsselwörter: Klassisch
    Ebene: warnung
    Protokollname: System
    mehr nützliches steht da nicht
     
  14. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dazu passt der ältere Thread "leider" wie die Faust aufs Auge.
    https://www.pcwelt-forum.de/threads/event-id-27-source-e1dexpress.501459/

    Welchen Netzwerktreiber von Intel hast du genau installiert? Die Treiberversion kannst du über den Gerätemanager-Netzwerkadapter und dann Eigenschaften von Intel I219V herausfinden.

    MS bietet selbst verschiedene für I219-V für Windows 10 an, die du testen kannst:
    http://www.catalog.update.microsoft.com/Search.aspx?q=intel I219-V
    Vorne auf den Treiber klicken, um die 64 Bit Version (AMD64) auszuwählen.
     
  15. wenn ich da was runterlade bekomme ich so eine CAB-Datei was soll ich damit machen
     
  16. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das ist wie eine Zip-Datei, die in ein eigenes Verzeichnis entpackt wird.
    Installieren lässt sich der Treiber, indem mit der rechten Maustaste auf die .inf-Datei (Typ: Setup-Informationen) geklickt wird und im Kontextmenü installieren auswählen.
    Oder über Gerätemanager Treiber aktualisieren. Aber den Pfad zur entpacken .inf-Datei angeben.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page