1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop An Fernseher anschließen

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Mars1612, Oct 8, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mars1612

Mars1612 ROM

Hallo allerseits... ;)

Also mein Problem verwirrt mich selbst so sehr das ich hier nach stundenlanger Suche um Hilfe bitte... ;)

Mein Problem ist das ich meinen 2 Woche alten Dell Laptop (Windows 7, Intel Core i7, Nvidia Geforce GT 540M) gerne an meine LG LCD Fernseher via Hdmi anschließen möchte. das es aber so angezeigt wird das an beiden Schirmen das gleiche läuft. Beim ersten mal funktionierte noch alles nur das das Bild am Fernseher zu groß war. Das habe ich umgestellt und seit dem funktioniert das gar nicht mehr. Alle mögichen Einstellung schon ausprobiert und mir gehen schon langsam die Ideen aus. Das das Kabel kaputt ist ist auszuschließen da ich es so einstellen kann das es nur auf dem Fernseher zu sehen ist. Nur das alles doppelt gezeigt wird eben nicht.

Kann mir igenwer dabei helfen? bin schon am verzweifeln... ;)

Und DANKE schon mal für die Hilfe... ;)

2. o_dosed.log

o_dosed.log Kbyte

Rechtsklick auf freie Stelle am Desktop...Bildschirmauflösung.... Anzeige duplizieren....Auflösung des Fernsehers auswählen...mit ok bestätigen.

Allerdings hat der Laptop eine andere Auflösung als der Fernseher, deshalb wirst du nie für beide Anzeigen gleichzeitig ein perfekt eingestelltes Bild bekommen, sondern immer nur für eine der beiden.

3. Mars1612

Mars1612 ROM

da steht nur bei mehreren anzeigen: desktop auf 1 anzeigen oder 2 anzeigen oder desktop erweitern.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hast Du schon mal WINDOWS+P gedrückt und das Gewünschte ausgewählt?

Was meinst Du mit "das Bild am Fernseher zu groß"?

Was genau funktioniert "gar nicht mehr" ? Überhaupt kein Bild mehr?

5. Mars1612

Mars1612 ROM

ja das hab ich auch schon... ;) funkt aber auch nicht... ;)

das das bild größer ist als der fernseher... ;)

das egal wie ich es einstelle bei den bildassistent nie doppelt angezeigt wird... ;) ich kann es zwar eistellen das alles einzel läuft aber möchte es ja doppelt auf beiden gleichzeitig sehen... ;)

6. magiceye04

Naja, so lange Du Dich amüsierst, oder warum die Grinsegesichter?

Um was für einen Fernseher handelt es sich und was für eine Auflösung haben er und der Laptop nativ?

7. Mars1612

Mars1612 ROM

haha gewohnheitsache das ich die mache sry... ;)

Der fernseher ist ein LG 42LK530 TV mit 107cm.. und was meinst du mit nativ?

8. magiceye04

Die echten vorhandenen Pixel sind damit gemeint.

Wenn Dein Laptop 1920x1200 hat und der TV nur 1920x1080, ist halt was vom Bild zu viel, dann mußt Du am Laptop auf 1920x1080 runterstellen, damit es passt.

9. Mars1612

Mars1612 ROM

ah alles klar...

ja da interesiert mich noch nicht... will nur mal das es einfach so funktioniert wie ich es will... ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page