1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop erkennt den TV nicht richtig

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by couchpotato619, Feb 24, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich bin neu hier und weiß nicht, ob ich hier in der richtigen Abteilung bin.

Seit gut einer Woche schließe ich meinen Laptop über HDMI an meinen TV an, um mir Filme anzusehen, doch seit ein paar Tagen funktioniert es nicht mehr wie geplant. Der TV hat drei verschiedene HDMI-Anschlüsse, wenn ich ihn z.B. in den ersten Anschluss stecke, erkennt der Laptop den TV nicht. Wenn ich mit dem TV aber einen der anderen beiden Anschlüsse auswähle, erkennt der Laptop den TV und ich kann auch alles einstellen, was im Endeffekt nichts bringt, weil der Laptop ja im ersten Anschluss steckt. Wählt man dann vom zweiten oder dritten Anschluss wieder auf den eigentlichen, so wird der Bildschirm des Laptops nur für kurze Zeit angezeigt und verschwindet wieder. Der Laptop erkennt sogar den TV, wenn er nicht mal angeschlossen ist. Am Fernseher kann es nicht liegen, weil das bereits mit einem anderen Laptop getestet wurde. Den neusten Grafikkartentreiber habe ich mir auch schon runtergeladen. Es ist mir wirklich sehr wichtig, dass es wieder funktionert. Danke

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Was hindert dich, den 2. oder 3. HDMI-Input am TV zu wählen und dort den Laptop anzuschließen, anstelle sich nur auf HDMI-1 zu fixieren?

3. Das ist es ja, es ist egal, welchen Anschluss ich benutze, es werden immer die beiden Anderen erkannt.

4. retsnom

retsnom Halbes Megabyte

:grübel: Sicher?! :rolleyes: Dann sehe ich aber nicht wo das Problem liegt!:ironie:

Hast du ein Tuning Tool im Einsatz? (z.B. TuneUP)

Ich gehe von einem Bedienungsfehler aus. Was für einen Laptop und TV hast du? (genaue Bezeichnungen)
    In welche HDMI Buchse des TV (laut Bedienungsanleitung) muss das HDMI Kabel vom PC eingesteckt werden? (Ich nehme mal an: HDMI 1)

1. PC Aus und TV Aus
    2. PC und TV mit HDMI Kabel verbinden
    3. TV Ein und den richtigen HDMI Eingang (in meiner Annahme: HDMI 1) anwählen.
    4. PC Ein, jetzt sollte eigentlich auch am TV Windows dargestellt werden.
    Falls nicht, muss am PC noch das HDMI OUT Signal aktiviert werden.
    Unter "Bildschirmauflösung" > "Verbindung mit einem Projektor herstellen" (eventuell muss auch die Auflösung angepasst werden)
    Sinnvoll ist auch unter "Sound" > "Wiedergabe" kontrollieren ob HDMI aktiviert ist.

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page