1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop fährt immer öfter einfach runter

Discussion in 'Windows 7' started by Esmardo56, Nov 12, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Esmardo56

    Esmardo56 Byte

    Hallo Forum,

    ich bin neu hier und mir wurde letztes mal sehr gut geholfen. Ich schreibe euch weil ich mich überhaupt nicht mit PC's auskenne und auch niemanden kenne der mir helfen kann.

    Mein Laptop fährt in letzter Zeit immer öfter runter. Also mittlerweile 1 mal am Tag.
    Ich weiß auch nicht warum. Ich denke nicht, dass es an der Wärme liegt, denn der Laptop steht immer auf nem Laptopständer und so kann ja von unten genügend Luft ran.
    Ich arbeite mit dem Laptop und deswegen ist er immer stundenlang an. Mir ist aufgefallen, dass er vor allem dann runterfährt wenn er "belastet" wird. Eigentlich nichts dramatisches da ich ja nur word/outlook und Chrome offen haben. Im Hintergrund läuft Avas
    Ich brauche den Laptop unbedingt und hoffe ihr könnt mir helfen den "Übeltäter" zu finden bevor es schlimmer wird.

    Angaben zum Laptop: Samsung Harris (vor 2 Jahren gekauft). Windows 7 professional 64 Bit

    Ich freue mich auf eure Antworten.
     
  2. Esmardo56

    Esmardo56 Byte

    Danke für deine Antwort.
    In dem anderen Thread wollte ich gerade antworten. Schaue mir vorher immer noch youtube Anleitungen und so an :-))

    Also....der geht einfach aus. Danach kann ich ihn direkt wieder hochfahren und er startet ganz normal.
     
  3. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    "Runterfahren" bedeutet, dass alles Programme beendet werden und Windows herunterfährt. Oder geht er einfach aus? So...KLACK!


    Und du kannst ja mal antworten. Nicht so wie in deinem anderem Thread.............
     
  4. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Klingt dann aber doch nach einem Hitzeproblem. Mal die Temps gemessen?
     
  5. Esmardo56

    Esmardo56 Byte

    Nee noch garnicht!
    Kannst du mir ein Programm empfehlen? Dann messe ich sie und stelle die Ergebnisse rein.
    Wie gesagt, ich habe nicht so viel Ahnung von Laptops aber will lernen wie es geht :-)
     
  6. Esmardo56

    Esmardo56 Byte

    Hab mir Core Temp runtergeladen. Folgende Werte zeigt er an:
     
  7. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    1. Super, dass du eigeninitiativ tätig geworden bist! :spitze:

    2. Ja, welche Werte?
     
  8. Esmardo56

    Esmardo56 Byte

    Hab mir Core Temp runtergeladen. Folgende Werte zeigt er an.
     

    Attached Files:

  9. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Die Werte sind aber nicht unter Last.
     
  10. Esmardo56

    Esmardo56 Byte

    also ich habe chrome und outlook offen, wobei outlook synchronisiert.
    wie soll ich last erzeugen?
    Soll ich mal sypot und antivirus laufen lassen und youtube??
     
  11. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

  12. Esmardo56

    Esmardo56 Byte

    Also hab mir Prime95 herunter geladen und einen Belastungstest durchgeführt.
    Nebenbei hat Outlook synchronisiert.

    Ergebnis: 30 Sek. nach dem ich Prime95 gestartet habe ist mein Laptop einfach ausgegangen (so wie er immer einfach ausgeht). Es ging so schnell, ich konnte nicht mal die Temperatur messen :D

    also liegt es doch an der Temperatur.
    Aber jetzt meine Frage: was mache ich nun?
     
  13. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Prime ist schon ein harter Brocken, damit kann man jede Notebook-CPU überhitzen. Ich hätte es erstmal mit EINEM Taschenrechner(trick) probiert. Da bleiben noch ein paar mehr Sekunden übrig, um die Temperatur abzulesen, Coretemp kann man ja auch vorher schon gestartet haben.

    Tun kannst Du z.B. Entstauben. Entweder vorsichtig mit dem Staubsauger an der Luftauslassöffnung oder komplett öffnen und dort noch sehr viel vorsichtiger den Staub entfernen.
     
  14. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Das wäre natürlich die sinnvollste Lösung, das Gerät zu einer kompetenten Werkstatt zu bringen. Ob man sowas bei MediaMarkt findet, sei mal dahingestellt...
     
  15. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Das wäre natürlich die sinnvollste Lösung, das Gerät zu einer kompetenten Werkstatt zu bringen. Ob man sowas bei MediaMarkt findet, sei mal dahingestellt...
    Sag einfach, Du willst zugucken, damit Du es beim nächsten Mal selber machen kannst.
     
  16. Esmardo56

    Esmardo56 Byte

    danke magiceye.
    Was kostet der Spaß ca. und wie lange wird es dauern. ?
    Nicht das die mir was vom Pferd erzählen und sagen ich müsse es über Nacht da lassen :D
     
  17. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Generell solltest du die Festplatte zu Hause behalten. Sie sollte leicht zu entnehmen sein. Übers Ohr hauen kann dich JEDER. Leitpaste erneuern ist aufwendig und sollte bei dem Alter auch nicht nötig sein.
     
  18. Esmardo56

    Esmardo56 Byte

    meinste eine Reinigung wird reichen?
     
  19. Esmardo56

    Esmardo56 Byte

    Hab mit den leuten von Mediamarkt telefoniert:

    Kosten: 49 € einfacher ausbau, 79€ schwerer ausbau des lüfters

    kühlpaste wird auch erneuert. Aber die wollen den rechner dann übernacht behalten.
     
  20. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Falls noch nicht geschehen, wäre jetzt ein Back-Up aller darauf befindlichen Daten sinnvoll. :)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page