1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop fährt immer öfter einfach runter

Discussion in 'Windows 7' started by Esmardo56, Nov 12, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Erstmal das und ich sagte doch: Lappi OHNE Platte abgeben.
     
  2. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Oder wenn du die nicht ausgebaut bekommst, komplett formatieren - mit der Windows-DVD.
    Ich würde aber zumindest Windows installieren, dann können die einen Probelauf machen - falls sie den Test nicht anderweitig beherrschen sollten.... ;)

    Gruß kingjon
     
  3. Esmardo56

    Esmardo56 Byte

    jungs ihr macht mir ganz schön Paranoia :D

    was haltet ihr davon wenn ich die empfindlichen Daten einfach in einem container mit True Crypt verschlüssel?
    Platte ausbauen usw. kann ich garnicht. Ich mach da eher was kaputt...
     
  4. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Wenn die dann aber das Gerät neu aufsetzen, ist auch der Truecrypt-Container weg, genau wie alle anderen Nutzerdaten. Also auf jeden Fall vorher Daten sichern.
     
  5. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Vier Schrauben lösen ist einfacher und geht schneller als einen TC Container zu basteln.
     
  6. Esmardo56

    Esmardo56 Byte

    wieso denn gerät neu aufsetzen, der reinigt doch nur den lüfter und fertif.
    oder sehe ich das gerade falsch?
     
  7. Esmardo56

    Esmardo56 Byte

    Also....
    hab mir extra Werkzeug und Druckluft Spray gekauft und habe mir diverse Videos bei Youtube angeschaut.
    Da sah alles so einfach aus...
    Habe einen Samsung R580-Harris. Hab versucht über das Keyboard an den Lüfter ranzukommen....fehlanzeige...stattdessen Kratzer ins Lack (beim Versuch das Keyboard auszuhebeln).

    Hab dann sämtliche schrauben versucht auf der Rückseite zu entfernen. Das ging ebenfalls schief weil alles so krass Verbaut war.
    Jetzt habe ich das Gefühl, dass der Laptop etwas langsamer geworden ist.
    Kann das sein?
     
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Das kann schon sein, dass Du so ein Gefühl hast. ;)

    Aber wirklich langsamer kann das Ding allenfalls sein, wenn es nun noch stärker überhitzt und sich noch stärker drosselt.
    Oder hast Du den an den Festplattenkabeln herumgewuselt?
     
  9. Esmardo56

    Esmardo56 Byte

    Habe nicht an Kabeln rumgefuchtelt, nur an dem Keyboard kabel weil ich versucht habe, den Laptop über das Keyboard zu öffnen, um da den Lüfter ranzukommen.
    Ist so verbaut das ganze, dass ich nicht so einfach rankomme.
    Muss also ein "Experte" rann. Wie kann ich sicherstellen, dass er keine Krater usw. in mein Lack reinhaut?
     
  10. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Überhaupt nicht, aber dafür sollte es ja ein "Experte" sein der Hand anlegt, zum einen kennt er sich damit aus und er wird auch entsprechendes Werkzeug besitzen.
    Ansonsten kannst du Ärger machen...

    Gruß kingjon
     
  11. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Gar nicht.
    In der c't war letztens ein Bericht von so einem "Experten", der ein 9000€-Laptop bei einem Kunden reparieren wollte. Er hatte zwar das richtige Werkzeug, aber sein "Wissen" bestand aus einem Link zur Montageanleitung (PDF).
    Ergebnis dieser Behandlung war neben den Kratzern und abgebrochenen Gehäuseteilen ein Totalschaden des Laptops.
    War übrigens ein großer Hersteller, aber ich weiß nicht mehr, welcher genau.
     
  12. Esmardo56

    Esmardo56 Byte

    jaja...die Experten :ironie:

    hab mal den Staubsauger an die Lüftungsschlitze gehalten.
    Es ist tatsächlich ein wenig besser geworden. Ich werde es trotzdem mal einem Experten geben. Soll ja auch nachhaltig sauber gemacht werden.

    Ich danke euch für Euren Rat:bet:
     
  13. Esmardo56

    Esmardo56 Byte

    Also habe einen Termin bei einer Computer Werkstatt.
    Die tauschen das um und ich darf dabei sein :D
    Kostet ca. 70 euro. Kühlpaste erneuern ist inkl.
    Daher möchte ich euch fragen: Ist die Erneuerung der Kühlpaste sinnvoll? Kann das erneuern schädigend sein?
    danke
     
  14. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Schau gut zu, dann machst du das das nächste Mal selbst! ;)
    Der Preis ist okay, schaue auf die Uhr wie lange er braucht.
    Nach zwei Jahren sollte die Paste/Pad eigentlich noch okay und nicht eingetrocknet sein.
    Wenn es korrekt durchgeführt wird, dürfte nichts passieren - wichtig ist, das die Flächen der CPU und des Kühlkörpers ordentlich gereinigt und entfettet werden.
    Es sollte auch nicht zu viel Paste aufgetragen werden.

    Gruß kingjon
     
  15. Esmardo56

    Esmardo56 Byte

    Danke Kingjon. Ich ziehe demnächst ins Ausland und da möchte ich es lieber selbst machen.
     
  16. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Wenn es jetzt hier gemacht wird, hast du ja erst mal für die nächste Zeit Ruhe.
    Man sollte am besten Nichtraucher sein, keine Haustiere besitzen und in einer staubfreien Umgebung leben - dann verschmutzt es nicht so schnell... :rolleyes:

    Gruß kingjon
     
  17. Esmardo56

    Esmardo56 Byte

    Hallo leute brauche eure Hilfe.
    Habe heute mein Laptop sauber machen lassen. Ich habe ihn jetzt das erste mal angeschaltet und ein paar symbole werden neben der Uhr nicht mehr angezeigt.
    Bei sugarsync steht auf einmal getrennt??
    Weitere Symbole fehlen siehe Screenshot.
    Diese Bios Batterie wurde auch ausgewechselt. Was läuft hier falsch??
     

    Attached Files:

  18. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Spiel die Datensicherung von vor der Reparatur zurück, warum, wurde hier ja lang und breit erklärt.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page