1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop friert beim Start ein - es geht nicht weiter

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by ct157, Feb 1, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ct157

ct157 ROM

Hallo,

habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Laptop. Bislang habe ich leider nix gefunden was hilft bzw. keine Hilfe gefunden. Erstmal paar Eckdaten davon

Lenovo Y570 mit

• Intel i7 2670QM
    • 8GB RAM (2x4, der Standard verbaute)
    • Integrierte Intel HD 3000 Graphics
    • NVidia GeForce 555M GT
    • Intel mSATA SSD 80GB (Systemplatte)
    • WD Blue 750GB (als Datenspeicher)
    • System getestet sowohl Win 7 als auch Win 8.1 neuinstalliert

Nun das Problem:
    Der Laptop startet manchmal nicht richtig. Er friert einfach ein. Meistens schon direkt nach Start, also ich seh die Meldung „press F2 for Bios and F12 for…….“ usw, mehr passiert aber nicht. Manchmal aber auch erst einen Schritt weiter, also schwarzer Bildschirm und nur oben links in der Ecke blinkt der Strich. 2-3 Mal ist er schon beim Windows Ladescreen eingefroren. Seit neuestem friert er auch während des Betriebs einfach mal ein.
    Das Problem tritt nicht immer auf, halt Glücksspiel, wann es mal geht und wann nicht. Meistens jedenfalls nicht.

Was hab ich schon alles probiert:

• System neu installiert
    • Bluray-Laufwerk ausgebaut
    • Jeweils einen RAM Riegel nur benutzt (auch jeweils auf beiden Speicherbänken)
    • 750GB Platte ausgebaut
    • Systemplatte ausgebaut und von USB Linux gestartet
    • Akku statt Strom
    • Probiert das BIOS zu updaten, doch da sagt die Software, dass die aktuellste Version schon läuft

Gebracht hat leider alles nix. Der Start klappt manchmal und manchmal nicht. Das Arbeiten klappt dann wenn er dann erstmal an ist. Aber das kann ja kein Zustand sein, dass ich ständig probieren muss, ob er angeht oder nicht, vor allem möchte ich nicht, dass er irgendwann einfach komplett ausgeht und dann gar nicht mehr startet.

Also, hat jemand eventuell eine Idee woran das noch liegen könnte bzw. ich dagegen machen könnte? Was kann ich noch machen?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Möglicherweise hat das Mainboard einen Knacks.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page