1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop geht mitten in der Nacht an!

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by ilsePc, Nov 16, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. retsnom

    retsnom Halbes Megabyte

    1. cmd = Eingabeaufforderung starten
    2. den Befehl systeminfo eingeben und mit Enter bestätigen
    3. nach kurzer Zeit werden die Systeminfos aufgelistet darunter auch die Systemstartzeit (... nach oben scrollen)
     

    Attached Files:

  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    lässt sich auch zum Einzeiler "verfeinern" mittels systeminfo | find "Systemstartzeit"
    (diesmal gar nicht schnippisch und mit c&p-Vorlage! ;) )
     
  3. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Ok, F12 hat bei dir schonmal funktioniert. Immerhin.. doch ins BIOS kommst du auch weiterhin nicht rein?
     
  4. ilsePc

    ilsePc Kbyte

    So, ins Bios bin ich mit F2 gekommen. Nur Intel R gefunden, nix mit Rapid o.ä.
    Systemstart zu finden ist mir auch gelungen, hätte ich nie geschafft, wenn mir der rote Struwwelpeter nicht geholfen hätte!
    Wow, ich werde noch richtig gut! - Jetzt alles klaro, - kommt alle gut in die neue Woche und DANKE!
     
  5. ilsePc

    ilsePc Kbyte

    Das Wort zum Sonntag: - Heute ca. 5 Uhr sehe ich: System-Recovery auf dem Bildschirm, weil er windows nicht starten konnte (wahrscheinlich stand diese Meldung 3-4 Stunden).
    Mühsam 2x die Starthilfe beansprucht, - bis zum Morgengrauen. - Mir reichts! - Mit 6 Jahren ist er schon viel zu alt!
    Ich nehme abends jetzt den Akku raus und ziehe ihn vom Netz. Was wird wohl am nächsten Morgen sein? Was meint Ihr? .
     
  6. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Morgen wir er Blut spucken und kleine Mini-Aliens kriechen aus der Tastatur. :bse:
    Installiere vielleicht mal dein Windows neu?
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Nicht vielleicht sondern bestimmt. Sonst wird das wohl nie etwas.

    Den Laptop kann man auch noch gut verkaufen. Da sollte man die Festplatte sowieso neu einrichten (Recovery) oder formatieren.
    Wenn er danach immer noch neu startet, ist das kein Mangel. Wie auch, denn er läuft sogar von alleine. ;)
     
  8. ilsePc

    ilsePc Kbyte

    Hallo, habe zufällig reingesehen, es kam gar keine Meldung, dass neue Beiträge da sind. -
    Windows neu installieren, - werde ich mir überlegen. So geht es nicht weiter. -
    Da ist aber auch noch das Christkind, das dringend mir den Zettel hinschiebt, was ich mir zu Weihnachten wünsche...
    Vielen Dank an Euch!
     
  9. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Nimm den Akku raus, zieh das Netzkabel nach dem Herunterfahren aus und gut.
     
  10. ilsePc

    ilsePc Kbyte

    Ha, genau das mache ich seit Freitag! -Bin doch gut, oder? Gute Nacht!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page