1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop hängt sich auf

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by stei80, Oct 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stei80

stei80 Kbyte

Hallo,

ich habe folgendes Problem seit einiger Zeit mit meinem Laptop. Ich starte ihn und alles wird geladen, Windows etc. Nun nehme ich in hoch und trage in , schon hängt er sich auf, wie ich es probiert habe mehrmals, dass heisst, sobald man ihn bewegt, leicht schüttelt usw. hängt sich der Computer auf. An was kann das liegen, kann man das wieder beheben.

Habe einen Medion MD 6200, gekauft 2003. Win XP Home

Besten Dank im Voraus

PS: Mit dem hat es nichts zu tun, habe mal Vista versucht zu installieren http://www.pcwelt.de/forum/windows-vista-allgemein/210771-fehlermeldung-bei-win-vista-installation.html

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da kann sich möglicherweise irgendeine Steckverbindung gelöst haben. Es kann aber auch einen tiefergreifenderen Grund haben, wie z.b. kalte Lötstellen, gerissene Leiterzüge, Bauelementefehler ...

3. stei80

stei80 Kbyte

kann man das prüfen

4. traebbe

traebbe Halbes Megabyte

Hallo,
    das zu prüfen ist sehr schwierig.
    Ich würde erst mal das Book aufschrauben und alle Steckverbindungen, also auch RAM/CPU und alle Laufwerksanschlüsse aus- und wieder einstecken.
    Wenn das nicht hilft, tauscht man im Service im Regelfall das Board, weil eine andere Prüfung zu teuer wäre.
    Wenn du dich aber selber drantraust, mach das Teil auseinander und löte jede Lötstelle mit einem Elektroniker-Lötkolben nach.
    Wenns dann wieder funktioniert, hast du Glück gehabt, wenn nicht, deutet das auf einen Riss in der Platine hin (warum auch immer der entstanden ist).
    Sollte es ein Platinendefekt sein ausser den Lötstellen, dann ist der Boardtausch fällig.
    Dann musst du selbst entscheiden, ob dir das Book das noch Wert ist.
    Aber wenn alle anderen Teile noch funktionieren, dann bekommst du für die Teile im ebay noch ein bisschen was, sozusagen der Grundstock für ein neues Book.
    Deiner Fehlerbeschreibung nach kann es aber auch einen ganz einfachen Grund wie ein defekter Lüfter, ein defektes DVD/CD-Laufwerk oder die Festplatte sein, da das ja die einzigen Komponenten sind, in denen sich was bewegt.
    Da hilft nur testen, was evtl. defekt ist.

Grüsse

traebbe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page