1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop schaltet aus

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Holymoly2000, May 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mein laptop schaltet sich seit neustem selber ab, wenn ich eine nacht warte geht es so 3 min und dan schaltet es sich schon nach10 sek aus, weiss jemand an was das liegen könnte?:bitte:

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Klingt als würde er zu warm. Wie siehts mit den Systemtemperaturen aus?

3. Ich habe mal bei einem Programm gesehen das der CPU 75grad hat.
    also ich hab heraus gefunden das wen ich den akku zuerst 2 stunden lade dann geht er wieder
    aber er braucht energie vom akku obwohl das strom kabel dran ist und wenn er wieder bei 0% ist schaltet er aus. also ich weiss jetzt auch nicht was da los ist...

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Da scheint ein Defekt der Ladeelektronik vorzuliegen. Läuft der Laptop am Stromnetz wenn der Akku nicht im Gerät ist?

5. Ich hab den Akku geladen ohne das das book läuft. wenn ich es dann einschalte zeigt es mir zwar an das es über Stromkabel läuft aber der Akku verbraucht dennoch energie.
    Dann steht "Ladend" aber die %zahl sinkt immer weiter bis 0% und dann stürzt er ab.

Ohne Akku hab ich auch schon probiert aber dan ging er gar nicht an. ?? :bahnhof:

6. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

75 ° ist aber sehr hoch! Da bestehen m.E. Lüfter- oder Softwareprobleme (falsche Temperaturanzeige - Everest?).

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Die Temperatur ist bestimmt ein Problem, besonders wenn sie auf Dauer so hoch ist.

Aber das Hauptproblem ist IMO das mit dem Strom. Es ist entweder die Ladeelektronik oder das Mainboard defekt. Auf jeden Fall ist es nichts was man als Laie leicht reparieren / auswechseln kann.

Bring das Gerät in eine PC-Werkstadt und lass dir einen Kostenvoranschlag machen.

8. Zebri

Zebri Byte

Wenn du noch Garantie auf dem Gerät hast dann würde ich das auf jeden Fall einschicken.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page