1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop startet nicht mehr, Power-LED blinkt kontinuirlich

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Sven_M, Dec 2, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sven_M

    Sven_M ROM

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meinem Laptop. Es hat sich unerwartet abgeschalten mitten unter dem arbeiten ohne jedes Warnzeichen/Warnton. Ich hatte den Laptop hier im Netzbetrieb laufen. Beim nächsten Start ist der Laptop normal hochgefahren und hat angefangen Windows zu laden, sich aber dann wieder mitten im Windows-Laden ausgeschalten. Seitdem geht gar nichts mehr, auch nicht nach mehreren Stunden zum abkühlen-lassen. Wenn ich den Einschalt-Knopf drücke, passiert nichts. Keine Lüftung, keine Festplatte und auch keine Lämpchen die kurz aufblinken oder so. Das ist sowohl im Akkubetrieb, als auch im Netzbetrieb der Fall (egal ob Akku eingesteckt ist oder nicht). Allerdings ist der Laptop nicht komplett tot: wenn das Netzteil angehängt ist und der Akku eingesteckt ist, dann blinkt die Power-LED kontinuirlich ungefähr 2 mal die sekunde.

    Hat jemand eine Ahnung, was das bedeuten könnte?

    Der Laptop ist ein GeriTec Laptop, was wohl die billiglinie von Gericom ist (intern ist beim Laptop alles Gericom genannt in den favoriten etc, nur der Schriftzug außen auf dem Gerät sagt GeriTec). Das Model entspricht wohl dem Webboy, soweit ich sagen kann. Das Gerät ist drei-einhalb Jahre alt und hat bis jetzt tadellos funktioniert, ich bin eigentlich sehr zufrieden damit.

    Danke schön,
    Sven
     
  2. Ersin

    Ersin ROM

    Hallo das gleiche Problem habe ich auch in moment ich habe Laptop jetzt auseinander genommen.
    Also der cpu ist in ordnung daran liegst nicht. Das wars aber auch in moment. Aber wenn du weiter bist kannst mir ja mailen Bis Bald!
     
  3. Tom32ffm

    Tom32ffm ROM

    Ich kenne diese Fehler von Toshiba Notebooks . da bedeutet es das das Mainboard im Nirvana ist. Die Fehler entstehen durch die Temperatur im Gerät , dadurch entstehen Kalte Lötstellen ... Risse in den Lötstellen meist an den Speicherslots und das wars für Ottonormalmensch dann. Finger weg vom selber Löten damit ruiniert man das board endgültig . Es gibt Werkstätten die auf einem SMD Arbeitsplatz unter Microskop mit Spezial Lötkolben so etwas instandsetzen können . ob sich das rechnet ist eine andere Frage.
     
  4. Hallo,

    hatte das Problem auch mal. Habe dann den Akku vom PC getrennt und wieder angedockt. Danach ging er wieder.

    hth

    Westiausberlin
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page