1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop startet nicht

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Spacko, Apr 11, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Spacko

Spacko ROM

Mein Laptop springt nicht mehr an. Wenn man es einschaltet, mit oder ohne Akku, fährt es je anch Lust und Laune hoch meistens aber nicht. Es gibt auch keine beeps von sich, sodass man einen Fehlercode raushören könnte. In sehr selten Fällen kommt eine BIOS-Meldung, dass entweder die Batterie leer sei oder die checksum inkonsistent wäre.

Kann mir einer sagen, wie ich das wieder hinkriege? Vielen Dank, Spacko :aua:

2. Borrible

Borrible Guest

Tjo, das könnte dann die Bios-Batterie sein. Schau mal in die Bedienungsanleitung, ob da was drin steht, wo die steckt. Ansonsten mit dem Lappi unterm Arm zu einem Vertrauens-Computerhelfer. :)

3. Spacko

Spacko ROM

Viele Dank für die schnelle Antwort. Bin inzwischen noch auf eine andere Idee gekommen. Könnte es auch die HD sein? weil die kontrolllampen alle leuchten bis auf die von der hd und die dreht sich auch nicht, das hört man ja

Gruß, Spacko

4. Borrible

Borrible Guest

Hm, die HD bekommt den Strom vom Mainboard, und das auch erst einige zehntel Sekunden, nachdem Du den Laptop angeschaltet hast. Aber die obige Fehlermeldung ist ja eigentlich eindeutig.

5. Hallo,

bei mir is genau das selbe Problem :(
    gestern ging noch alles doch seit heute morgen will er einfach nicht mehr hochfahren! Die Kontroll LED's für Strom, Betrieb und Akku leuchten doch nicht die von der HDD wie sonst auch immer :/ man hört noch nicht mal das geräusch der HDD wie sonst auch immer... was könnte das genau sein danke im vorraus :confused:

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

baust einmal die Festplatte aus und in einen PC ein (Adapter gibt es bei deinem Computerhändler). Die Festplatte kannst du sodann mit einem Hersteller-Tool überprüfen falls sie überhaupt noch ansprechbar ist, oder auch deine Privaten Daten sichern sollte der Fehler nicht an der HDD liegen und du das Notebook zur Reparatur geben musst.

Wolfgang77

7. Hey,

Danke für die schnell antwort. Shit würde das viel kosten? hab keine ahnung da dass meine erste laptop reperatur ist und ich so viele kosten wie möglich sparen will weil garantie ab ich auf das teil nicht. Okay dann werde ich das mal so prob. Danke nochmal ;)

8. Golf1000

Golf1000 Kbyte

Das Ding müsste aber immer noch hochfahren, hatte meine Festplattee auch im Mors, es ist hocgefahren bis zu einem Zeitpunkt wo nichts mehr kam.

9. mhhhh? bei mir fährt und läuft garnichts mehr hoch :confused:
    das ist ja grad das problem könnte des vieleicht auch am akku liegen??? also ohne akku und nur netzteil gehts auch ned... festplatte hab ich raus und mit nem adapter an meinen desktop pc angeschlossen wird erkannt geht alles wunderbar nur dann stürzt der pc ab und startet neu :confused: technischer defekt oder doch festplatte?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page