1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop startet ohne Bild

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by XviD, Oct 18, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. XviD

XviD Byte

Hallo,

habe ein Problem mit meinem Lappi und brauche drigend Hilfe.
    Seit gestern zeigt der Laptop kein Bild mehr an. Er lässt sich nach wie vor normal starten, auch das Windowsgeräusch ertönt. Habe auch zufällig schon Musik angemacht. Alles funktioniert, nur es wird kein Bild mehr angezeigt.

Der Laptop ist mittlerweile 5 Jahre alt und das Display wurde vor 3 Jahren einmal ausgetauscht. Habe jetzt mal die Grafikkarte entstaubt, jedoch hilft nichts.

MfG XviD

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kannst du mal einen externen Monitor anschließen?

3. XviD

XviD Byte

Würde ich gerne, mir fehlt jedoch das Kabel für.
    Ich werde mal morgen posten, ob ich ein Bild an meinem Monitor bekomme.

4. XviD

XviD Byte

Habe jetzt den Lappi an einen externen Monitor angeschlossen.
    Weiterhin kein Bild.
    Die Frage wäre jetzt. Grafikkarte oder Bildschirm an sich kaputt?!
    Wenn Grafikkarte kaputt, selber austauschen oder sich an Kundenservice melden. Notebook ist von der Marke "Kiebel".
    Aber bis sie den Lappi repaiert, ist bestimmt mindestens 1 Monat vergangen (Vor 3 Jahren schon einmal geschickt, Laptop kam erst nach 1 1/2 Monaten wieder.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Grafikkarte wird wohl kaputt sein. Das kann teurer werden als der Laptop noch wert ist. Kann man die Grafikkarte vom Mainboard getrennt austauschen? Dann kann es günstiger werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page