1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop über Externen Bildschirm laufen lassen

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by MM111213, Jan 14, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MM111213

    MM111213 ROM

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem, und zwar habe ich einen alten Laptop welchen in neu bespielen will. jedoch funktioniert der Bildschirm nicht. Dann habe ich mir gedacht das ich den Bildschirm vom Motherboard abklemme und einfach über den VGA-Anschluss einen Externen Bildschirm anschließe. Jedoch funktioniert das nicht. deshalb habe ich dasselbe über den S-Video Anschluss probiert aber auch das funktioniert nicht...
    Ich habe auch probiert über die FN+F3 Funktion den Bildschirm umSzustellen jedoch ohne Erfolg. Jetzt wollte ich euch fragen ob jemand vielleicht eine Lösung für dieses Problem kennt. Eigentlich müsste ich ja nur aufs Bios zugreifen und dort den Standard-Ausgang ändern oder? aber wie komme ich ohne Bildschirm ins Bios? ^^ Gibt es eine Möglichkeit über einen anderen Laptop auf das Bios zuzugreifen?

    Bei dem Laptop handelt es sich um ein standardmäßiges Fujitsu Siemens Amilo xa 2528. Das Betriebssystem ist meines Wissens nach auch Standardmäßig Windows Vista, ob Benutzer angelegt sind und ich mich somit anmelden muss kann ich leider nicht beantworten.
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Der schaltet automatisch den VGA-Ausgang, wenn ein externe Monitor angeschlossen ist.
    S-Video (TV-Out) funktioniert erst unter Windows über die Einstellung des Grafiktreibers.

    Ich fürchte, das Mainboard macht den Abgang komplett.
     
  3. Odie0506

    Odie0506 Kbyte

    Bei manchen Modellen der Xa-Serie ist eine Tastenkombination ntowendig, wenn ein externer Monitor verwendet werden soll. Teilweise ist das <Fn>+<F3>.
     
  4. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Sollen wir das raten?
     
  5. MM111213

    MM111213 ROM

    Also im Klartext kann ich ohne auf die Windowsoberfläche zu kommen nichts ändern an den Einstellungen? Oder gibt es eine Möglichkeit über einen anderen Laptop zuzugreifen? Eventuell über ein dementsprechendes Programm?

    @chipchap Ich kann leider nicht mehr sagen als ich weiß, es handelt sich nicht um meinen Laptop sondern einen der über mehrere Umwege bei mir gelandet ist. Daher lässt es sich für mich nicht feststellen ob eine Anmeldung vorgenommen werden muss.
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Das Bios von Notebooks ist in fast allen Fällen so gestrickt, dass ein externer Monitor, so er angeschlossen ist, auch verwendet werden kann. Ein Deaktivieren der Funktion ist üblicher Weise nicht vorgesehen. Wenn Odie0506 sein Tipp nicht funktioniert und die Tastatur selbst in Ordnung ist, taugt das Notebook nur noch zum Ausschlachten.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page