1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop und PC an Router anschließen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by BolekLolek, Mar 30, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BolekLolek

    BolekLolek Halbes Megabyte

    Hallo zusammen,

    also ich möchte folgendes aufbauen. Besitze ein SMC 2804WBR Wireless Router und DSL anschluß. Möchte natürlich an dem Laptop und am PC unabhängig voneinander DSL nutzen.

    1 Rechner soll mein Laptop sein, hat eine eigebaute Netzwerkkarte.( WLAN PCMCIA karte ist bestellt aber solange erstmal mit kabel)
    2 Rechner soll der PC sein ebenfalls mit Netzwerkkarte.

    Kann mir jemand sagen wie ich das am besten anschließe, damit ich an beiden Rechner DSL habe?

    Mfg
    BolekLolek
     
  2. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    128Bit und statisch
     
  3. BolekLolek

    BolekLolek Halbes Megabyte

    Hallo wolle,

    was ist den eigendlich für privaten zweck eher geeignet die 64 bit Wep oder 128 bit und statisch oder dynamisch?

    Danke

    Mfg
    Robert
     
  4. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Freut mich für dich BolekLolek....:)
    Dann mal ab in den Garten...:p
     
  5. BolekLolek

    BolekLolek Halbes Megabyte


    Hallo wolle,

    habe das problem behoben. Es waren leider alte treiber auf der cd drauf obwohl ich die SMC2835 V2 karte gekauft habe die treiber waren für V1 gedacht.
    Habe heute beim support angerufen, dann haben Sie mir neue treiber für die V2 geschickt und siehe da keine fehlermeldung und dazu noch mehr features:p

    Habe auch gestern neue firmware auf meinem Router SMC 2804WBR draufgespielt und es sind auch neue features und menüs dabei:)

    und außerdem habe ich auf einmal super, viel besseres empfang als gestern:D

    Mfg
    BolekLolek
     
  6. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Etwas eng. Aber informativ...
    klick
     
  7. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Jeder Rechner (mit Netzwerkkarte) hat seine eigene (eine) MAC-Adresse
     
  8. BolekLolek

    BolekLolek Halbes Megabyte

    Hallo,

    so wieder im forum:p

    das heißt wenn ich nur mit meinem Laptop drin bin, dann wird nur bzw. habe ich nur eine Mac Adresse oder????

    Mfg
    BolekLolek
     
  9. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Schau mal unter der Option "Transmission Rate" nach... Oder im deutschen Hadbuch Seite 58

    Oder hier Seite 58

    Je niedriger die Rate, desto höher die Reichweite. Aber, wenn es durch Wände geht sind 30m "normal"...

    Gruß
    wolle
     
  10. BolekLolek

    BolekLolek Halbes Megabyte

    hallo wolle,

    vielleicht findet sich jemand anders der mir weiter hilft. Eins habe ich noch. wollte heute im garten surfen, obwohl es nur ca. 30 meter waren hat er keine verbindung bzw. sehr,sehr schwach gefunden. Gibts da eine Lösung bzw. habe ich was falsch im router/wlan karte eingestellt ?

    Oder soll ich mir andere antennen zulegen oder wie siehst Du das ?

    Mfg
    BolekLolek
     
  11. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Leider nein...:nixwissen
     
  12. BolekLolek

    BolekLolek Halbes Megabyte

    Hallo wolle,

    dieser Card manager war bei den treibern zu der WLAN karte dabei, man kann dort die ganzen einstellungen vornehmen usw.. Habe jetzt den aus dem autostart entfernt, aber wenn ich das programm starte dann erscheint wieder die Meldung:

    "Es wurde versucht eine nicht unterstützte Operation auszuführen"

    Weist was das heißen soll bzw. wie ich das beheben kann ?


    Mfg
    BolekLolek
     
  13. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Sorry. Aber der "SMS Wireless Card manager" sagt mir nichts...
    Kannst ja mal in deinem Autostart nachschauen, ob dort etwas in der Art zu finden ist...

    Gruß
    wolle
     
  14. BolekLolek

    BolekLolek Halbes Megabyte

    Hallo wolle,

    habe noch ein problem, nachdem ich meine WLAN karte installiert habe und rechner neu starte kommt immer die gleiche Meldundg:

    SMS Wireless Card manager

    Es wurde versucht eine nicht unterstützte Operation auszuführen

    wie bekomme ich das weg bzw. was heißt das ?

    Mfg
    BolekLolek
     
  15. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Machs automatisch...

    Schau dich auch mal hier um...

    Gruß
    wolle
     
  16. BolekLolek

    BolekLolek Halbes Megabyte


    Hallo wolle,

    habe heute die WLAN karte bekommen die Du mir empfohlen hast. Unter Lan die IP adresse kann ich die automatisch zuweisen lassen oder besser manuel ?

    Mfg
    BolekLolek
     
  17. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Dein Internet läuft doch (ist schon gelaufen)? Oder hat sich daran etwas geändert?
     
  18. BolekLolek

    BolekLolek Halbes Megabyte


    Hallo wolle,


    ja, habe ich ein passwort eigerichtet. Sonst noch was ich beachten sollte?

    Mfg
    BolekLolek
     
  19. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Standardmäßig ist kein Kennwort definiert...
    Hast du dies schon geändert?
     
  20. BolekLolek

    BolekLolek Halbes Megabyte



    Soweit in Ordnung, wenn ich passwort eigebe und es bestätige erscheint nächstes fenster. Da soll ich irgendwas eingeben mit Host Adress und dahinter enabled?
    Soll ich beides freilassen oder was kommt da hin?

    Mfg
    BolekLolek
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page