1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop und PC an Router anschließen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by BolekLolek, Mar 30, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BolekLolek

    BolekLolek Halbes Megabyte


    Habs gefunden und auf forever gestellt. Noch was, ist es sinnvoll sich ein passwort zulegen wenn man in die einstellungen des routers rein möchte?

    Mfg
     
  2. BolekLolek

    BolekLolek Halbes Megabyte



    wo genau unter lan?

    Mfg
     
  3. BolekLolek

    BolekLolek Halbes Megabyte



    Hallo,

    wo finde ich dieses "lease time" ?


    Mfg
    BolekLolek
     
  4. BolekLolek

    BolekLolek Halbes Megabyte



    Hallo,

    hast Du die ip adresse manuell eingegeben oder automatisch zugewiesen? was ist besser oder ist es egal?

    Mfg
    BolekLolek
     
  5. BolekLolek

    BolekLolek Halbes Megabyte

    Hallo,


    ist das auch normal das die seiten viel langsamer als vorher geöffnet werden bzw. nichtmal gefunden werden????

    Habe ich was vergessen ????

    Mfg
     
  6. BolekLolek

    BolekLolek Halbes Megabyte

    HAllo,

    eine frage habe ich noch. Als ich mich mit meinem laptop ganz normal im dsl eingewält habe hat eine grüne lampe an der Netzwerkkarte des Laptops geleuchtet.
    Jetzt wo mein PC und mein Laptop am Router sind ist die lampe nicht grün sondern orange.
    Weißt Du zufällig warum?

    Mfg
    BolekLolek
     
  7. BolekLolek

    BolekLolek Halbes Megabyte

    Hallo,

    wie kann ich den meine verbindung noch sicherer machen? gibt es irgendwelche einstellungen im Router daß die verbindung vor Hackern usw. sicherer ist?

    Mfg
    Robert
     
  8. BolekLolek

    BolekLolek Halbes Megabyte


    Hallo,

    wie ist das, ich habe früher nur für dsl den pppoe treiber für windows 2000 von Robert Schlabach benutzt kann ich den jetzt entfernen oder kann er drin bleiben?

    Mfg
    BolekLolek
     
  9. BolekLolek

    BolekLolek Halbes Megabyte


    Hallo,

    wenn das so leicht wäre:aua: , hatte damit bis heute nichts zutun. Ich hoffe Du könntest mir das genauer erklären:heul:

    Vielen Dank
    BolekLolek
     
  10. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wobei ich irgendwo gelesen habe, daß die MAC-Adresse auch gefälscht werden kann, also nicht drauf verlassen...
     
  11. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Da bin ich jetzt überfragt...
    Bei mir war schon ein Passwort eingestellt und wenn ich das eintippe, lande ich direkt im Router.
     
  12. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Auf jeden Fall!
     
  13. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Bei mir gibts da keine weitere Unterteilung.
     
  14. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Bei LAN.
     
  15. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Das dürfte egal sein.
    Wenn Du sie automatisch per DHCP vergeben willst, dann stell "Lease Time" auf "forever".
     
  16. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Sollte eigentlich nicht sein, aber ich weiß schon gar nicht mehr, wie schnell es ohne Router ist...
     
  17. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Dazu kenn ich Deinen Laptop zu wenig, keine Ahnung.
    Am Router leuchtet jedenfalls zusätzlich ne orange LED, wenn die Verbindung 100MBit/s hat.
     
  18. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Das WLAN solltest Du auf jeden Fall absichern, falls Du Premium-Zugang hast: http://www.pcwelt.de/ratgeber/online/38845

    Ansonsten solltest Du wenigstens im Router unter Firewall/MAC-Filter selbigen aktivieren und die MAC-Adressen Deiner Netzwerkkarten dort eintragen. Dann können nur diese Rechner den Router benutzen.
    Deine MAC-Adresse kannst Du Dir anzeigen lassen, indem Du in der Eingabeaufforderung "ipconfig /all" eingibst (=physikalische adresse) oder im Router im Statusfenster rechts sollten sie auch stehen.

    Ansonsten such mal nach SSID und WEP als Sicherheitsmaßnahmen.
     
  19. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Der Treiber kann meines Erachtens auch drin bleiben (z.B. als Notfallösung wenn der Router mal nicht will).
    Kann sein, daß Du in Systemsteuerung/ Internetoptionen/ Verbindungen/ Setup noch einstellen mußt, daß die Verbindung übers LAN hergestellt wird, aber vermutlich ist das nicht erst nötig.
     
  20. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Nun wie es der Zufall so will, hab ich grad den selben Router in Betrieb. Die Einrichtung ist wirklich einfach und wenn es konkrete Fragen gibt, dann her damit.
    Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitung würde sicher den Rahmen des Forums sprengen.

    Für den Anfang sollte die Bedienungsanleitung und die Zugangsdaten reichen um damit klar zu kommen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page