1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptopt HP 6735b startet/fährt runter nur mit Netzkabel

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by sandymedia, Jul 5, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sandymedia

sandymedia Byte

Halo Yannic, Teamviewerdaten per GMX an Dich raus....

2. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Moin,

Per TeamViewer konnte ich folgendes feststellen:

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium
    Treiber sind alle installiert auch der SMBus und Grafikkartentreiber.

Ideen zum Problem habe ich im Moment nicht mehr...

3. sandymedia

sandymedia Byte

Lustig, ich war eben nochmal in dem SMBus Treiber und er sagt, kein Treiber installiert. Und nu?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

SMBus (Systemüberwachung) gehört zum Mainboard und wenn das spinnt, ist es ein Fall für den Austausch. Ohne Garantie ist das meistens nicht mehr rentabel.

5. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Ich glaube, der Windows Standardtreiber war installiert.
    In dem Fall könntest du dir hier mal den Grafikkartentreiber runterladen.

Edit: Siehst du ohne Netzkabel eigentlich das BIOS oder das auch nicht? Wenn nein, ist es ein Hardwaredefekt.

6. sandymedia

sandymedia Byte

Hm...jetzt funktioniert es wieder ohne neue Installation des Treibers....kann da Hardwaremäßig was defekt sein???? Im übrigen braucht der Rechner auch sehr lange zum rauf und runterfahren....???

7. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Wie deo schon sagte, es könnte sein, dass der SMBus rumzickt, dann müsstest du von der Garantie gebrauch machen, besteht noch Garantie?

8. sandymedia

sandymedia Byte

wie kann ich herausfinden, ob der eine "macke" hat?

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wahrscheinlich gar nicht.

10. vestiger

vestiger Byte

Wie sieht es denn aus, gibt es noch Garantie? Wie alt ist Dein Laptop? wo hast du den her.... Das ist nicht unwichtig....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page