1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laufwerksbuchstabe Bitte helfen!

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by AMDfreak, Apr 16, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    hallo andreas,
    partition magic arbeitet dies mit drive-mapper ab und das sogar hervorragend. aber und jetzt kommt der haken, das tool muss schon vorher auf der platte c gewesen sein, um die änderungen der verknüpfungen vornehmen zu können. ich selber habe es schon oft benutzt und alle programme liefen danach wieder einwandfrei.
    allerdings würde ich dem brenner und dem cd-rom/dvd laufwerk sofort nach installation des betriebssystems die buchstaben x und y zuweisen, sodas diese immer bestehen bleiben, egal welche änderung ich am system vornehme.
    man möge mich korrigieren wenn es falsch ist.
    mfg ossilotta
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Hi!
    Entweder Du baust wieder ne Platte ein oder benutz ein Tool zum ändern der Laufwerksbuchstaben. Bei Partition Magic war glaub ich so was dabei "Drive Mapper" oder so. Da werden sämtliche Verknüpfungen umgeschrieben. 99% aller Anwendungen laufen danach wieder.
    Gruß, Andreas
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page