1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lautstärkenproblem bei Kauf-DVD beim abspielen

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by fireballxxl, Aug 11, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,
    Spiele ich Spielfilme auf meinem Heim-DVD-Player über den TV ab dann kann ich die Filme so laut hören bis mir das Trommelfell platzt. Ganz anders ist dies wenn ich die DVD auf meinem ACER-Aspire Laptop sehen will. Da ist der Ton nicht genug laut zu kriegen. Habe alle Einstellungen zu Lautstärkeeinstellungen bei meinem Windows 7 erfolglos durchprobiert.
    Jetzt freue ich mich wenn jemand eine gute Antwort weis.:aua:
    THX

2. X.MAN

X.MAN Moderator

...und der WM-Player hat keinen Regler für die Lautstärke?

3. Danke X.Man, doch hat der WM-Player und auch dieser Regler ist bereits voll aufgezogen. Auch beim abspielen im RealPlayer oder mit dem sonst sehr kompatiblen VLC-Mediaplayer wirds leider nicht besser.
    Jemand noch ne Idee?

4. khw109

khw109 Kbyte

Ich denke mal die Verstärker-Chips bei On-Board-Sound
    oder Soundkarten im Computer können keinesfalls mit denen eines DVD-Players mithalten.
    Bei hochwertigen Soundkarten wird das wohl schon
    besser (lauter zu stellen) sein.

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wie kommts du den auf die Idee, egal ob mit meinem Laptop oder Desktop und onboard lässt meine Surroud Anlage krachen.

Wie ist denn dein Gerät verbunden, vielleicht der verkehrte Ein,- bzw. Ausgang gewählt?
    Buchse defekt oder ein Kabelbruch?

Gruß kingjon

6. khw109

khw109 Kbyte

Das simmt natürlich was du sagst!
    Ich bin aber davon ausgegangen das er die DVD´s nur
    auf seinem Laptop betrachtet,aber diesen nicht an einer
    Surround-Anlage oder aktivem Soundsystem angeschlossen hat.

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Diese Info ist der TO uns schuldig geblieben, ich habe den Rückschluss aufgrund der Erwähnung des DVD-Player gezogen.

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page